Ersatzteil Oberschrank

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

die Suche nach einem Ersatzteil Oberschrank (gebrochene Kunststoff-Winkel Halterung des Bodenbrettes) wurde bereits 2022 geführt und mit unterschiedlichen tollen Lösungsvorschlägen versehen. Für meine Situation habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort (Originalteil) gefunden. Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit eine aktualisierte Lösung, die mir weiterhelfen könnte. Dafür bedanke ich mich bereits im Voraus. Die Bosch Rexroth Lösung und die Lösung Ersatzteil von Camping Plus weichen etwas von dem Winkel ab, den ich suche. Hab mal zwei Bilder eingestellt.

• Hallo Rudi,

ein typisches Bauteil für den 3D-Druck – ideal für individuell gefertigte Komponenten, wie sie von unserem Partner camperstolz.de hergestellt werdenkönnen. Falls kein geeigneter Ersatzteillieferant zur Verfügung steht, lohnt sich eine direkte Kontaktaufnahme.

Gruß Erich

• Hallo, Helge Stolz ist der Ansprechpartner, sehr offen und angenehmer Gesprächspartner, Gruß von mir, habe die Abdeckkappen für den Thuleheckträger, angestoßen, erinnert er sich bestimmt daran

Güsse aus dem Sauerland Erich

• Das Problem wird die Montage sein, da sich für Winkel (zumindest beim unseren HOOE) nicht einfach dahinter schieben lassen. Ich habe damals davon abgesehen, den ganzen Schrank über den Querbett und der Dinette auszubauen. Die Winkel dienen im Kern als Abstandshalter, nicht als tragende Teile.

• Guten Morgen Erich,

guten Morgen Tolar,

vielen Dank für die Unterstützung. Was ich durch die Recherche zu dem Thema gesehen habe ist, dass diese Kunststoffwinkel des Öfteren brechen. Vor kurzem haben wir eine Tour von 6.500 km durch das Baltikum abgeschlossen. Ob hier der teilweise schlechte Straßenzustand auch mit eine Rolle gespielt hat oder sind diese Kunststoffwinkel einfach unterdimensioniert? Dann würden ja andere Kunststoffwinkel auch brechen. Wäre es denn dann nicht besser Winkel aus Metall (selbst gebaut und aus Edelstahlblech) einzusetzen? Hatte mich für den 3D Druck der Kunststoffwinkel diesbezüglich gestern an Camperstolz mit einer Anfrage über das Kontaktformular gewendet und erwarte die Rückantwort. Wünsche Euch ein erlebnisreiches und hoffentlich nicht zu heißes Wochenende wo immer ihr auch seid.

LG Rudi

• Habe mit Helge Stolz Kontakt gehabt. Sehr zu empfehlen. Ein Produkt wird es dazu aber nicht geben.

Grund: Camping Plus hat ein ähnliches Produkt.

Hobby Abstandhalter 10 mm mit Kante (2011 - 2025) | Campingplus

Meine Frage an Camping Plus, ob es eine Maßskizze zum angegebenen Produkt gibt wurde wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr Schlosser,

vielen Dank für die Anfrage.

Eine Maßzeichnung haben wir leider nicht vorliegen.

Nach den uns vorliegenden Informationen sind in Ihrem Fahrzeug Abstandshalter 10mm ohne Kante (Farbe weiß) sowie Abstandshalter 6mm mit Kante in Farbe beige und grau verbaut.

Blaue Abstandshalter sind lt. Hobby nicht verbaut.

Wenn das Bodenbrett ca. 10mm stark ist, können die angefragten Abstandshalter m.E. jedoch auch verwendet werden. Falls es sich um dünnere Bretter mit ca. 6mm handelt, können wir die 6mm Abstandshalter ebenfalls zum Stückpreis von 1,90 Euro liefern.

Die Lieferzeit beträgt ggf. ca. 2-3 Wochen.

Ich hoffe ich konnte hiermit behilflich sein.

Viele Grüße

Alexander Lauschke

Lauschke Caravan und Freizeit OHG

Gewerbering 1A 84085 Langquaid

Tel: 09452/9399030 Fax: 09452/9399039

www.wohnwageninfo.de    www.campingplus.de

Gesellschafter: Alexander Lauschke | Michael Lauschke

Handelsregister: HRA 9653 - Amtsgericht Regensburg

Facebook: https://www.facebook.com/LauschkeCaravanundFreizeit

Instagram: https://www.instagram.com/lauschkecaravanundfreizeit

Da ich eine Brettdicke von 6mm habe und die graue Farbe des Kunststoffwinkels gegeben ist hat sich das Problem für mich gelöst. Ich hoffe, dass die Antwort von Camping Plus dem einen oder anderen auch helfen kann.

LG Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!