Bluetooth Hobby Connect Fehler

Partner:
Feiertag?
  • Guten Tag, nochmal das leidige Problem mit dem Bluetooth. Es lässt sich einfach nicht mehr verbinden

Bin seit knapp nem halben Jahr Besitzer von einem Hobby Maxia T.

Die Tipps schon ausprobiert:

Hauptschalter Batterie 20 Minuten ausgeschaltet (das Display hat weiter Strom)

Neue Anmeldung in der Hobby App

Den GPS "Trick"

Div. Sicherungen auf 12V gezogen

Ist ein Maxia T aus 2025.

Unter dem Fahrersitz ist nur die zweite Batterie, unter dem Beifahrersitz eine sehr große Platine, da hab ich mich noch nicht rangetraut

Welche Sicherung könnte die Bluetooth Box abschalten ?

Beste Grüße und vielen Dank

• Servus,

hast du die App mal gelöscht und neu installiert?

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Eventuell hat das Bluetooth Modul keine Verbindung mehr zur Hauptplatine.
    Das Modul selber ist separat und bei den teilintegrierten Modellen an den Innendeckel der Hauptplatine geklebt.

Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XLiFePo4 100AH Renogy, Solar 2x100w, WR 1500W, Ladebooster, 2x Tankgasflaschen, 8"-ZLF Goldschmitt HA, ZENEC Z-E3766

https://www.youtube.com/@EntdeckerFuchs

• Hi!

Hast du ein Apfel Telefon oder Android?

Ich habe selber ein Android und bekomme keine Verbindung hin. Beim freundlichen haben sie Apfel Telefone und bekommen sofort ohne Probleme die Verbindung.

Woran es liegt, weiß leider keiner.

Grüße Lars

T75HGE
    ex: 1983er Hymer B522
    ex: 2018er Hobby 545KMFE

• Schon mysteriös :/ Ich hab Android und mit BT überhaupt keine Kontaktschwierigkeiten, scheint also kein systematischer Fehler zu sein.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!