Tür verriegelt selbständig

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leude,

@ Paul gute Frage, nächste Frage…. darüber grüble ich auch schon die ganze Zeit nach, wenn es mal nicht regnet krieche ich mal wieder unters Wohnmobil, muss ja irgendwie mit dem Fahrzeug fest verschraubt werden, den ABUS Schlüssel Tresor habe ich übrigens schon im Einsatz, hat sich bewährt. Mal schauen ob ich ein Plätzchen am Fahrzeug finde.

@ Kalle Danke für den Tipp

@ Leude, ich habe mir natürlich auch beim Schlüsseldienst einen Schlüssel vom Zweitschlüssel anfertigen lassen, sicher ist sicher oder besser gesagt, ich erkenne meine Hühner am Gang

…….besser ist es

Gruß 🌲🌲🌲😎Erich

• Ich hatte das Erlebnis selbst auch schon. Allerdings, der Wagen verriegelt sich nicht von alleine. Nur wenn man im Wagen ist und mit dem Funkschlüssel die ZV betätigt hat, ist der Wagen verriegelt. So weit richtig.

Trotzdem kannst du die Schiebetür von innen öffnen und rausgehen. Wenn dann die Schiebetür wieder zufällt und auch nur ein bisschen einrastet hast du verloren, wenn der Schlüssel nicht am Mann ist.

So war es bei mir.

Die Linke zum Gruß (nicht politisch, für Nonbiker)

Andreas

• Hallo zusammen,

die Aufbautür ist bei uns auch in die Alarmanlage integriert. Nur die Aufbautür zu öffnen bei ansonsten geschlossenem Fahrzeug (ZV ==> Alarmanlage scharf) führt zum Alarm.... das macht man daher nicht so oft ;-). Deshalb ist die Gewöhnung immer so, dass wir zuerst per ZV das Auto aufschließen, damit ist die Alarmanlage aus, dann die Aufbautür auf.... . Das hat sich gut eingeprägt.

Viele Grüße

Dieter

• Ich hatte das Erlebnis selbst auch schon. Allerdings, der Wagen verriegelt sich nicht von alleine. Nur wenn man im Wagen ist und mit dem Funkschlüssel die ZV betätigt hat, ist der Wagen verriegelt. So weit richtig.

Trotzdem kannst du die Schiebetür von innen öffnen und rausgehen. Wenn dann die Schiebetür wieder zufällt und auch nur ein bisschen einrastet hast du verloren, wenn der Schlüssel nicht am Mann ist.

So war es bei mir.

Den VW kannst du per App, aus der Ferne öffnen.

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Den VW kannst du per App, aus der Ferne öffnen.

Aber nur mit kostenpflichtigen Abo. Die App habe ich mittlerweile installiert, aber das Abo kann ich ja im absoluten Notfall immer noch buchen.

Beim letzten Mal habe ich mir mit einem Messer helfen müssen. Danach brauchte ich neue Verriegelungen am Fenster der Schiebetür. :|

Da kannte ich die App auch noch nicht.

Leider.

Die Linke zum Gruß (nicht politisch, für Nonbiker)

Andreas

• Hallo zusammen.

Unsere Tochter hat es auch schon geschafft uns auszusperren. Wenn man die Aufbautür zu stark zuschlägt, schließt sie sich ab.

Zu dem Zeitpunkt war ich auf einer Wanderung auf der Zugspitze. Meine Frau hat dann an der Rezeption um Hilfe gebeten. Der Hausmeister sagte, er könne mal eben das ganze Schloss aufbohren oder die Tür aufhebeln.

Da habe ich natürlich gesagt, dass er bitte nicht machen soll.

Als ich wieder da war haben wir den österreichischen ADAC (ÖATC) angerufen. Der kam ca eine 3/4 Stunde später und hat ohne Probleme den Ducato aufgeschlossen. Dann mussten wir noch in paar Fragen beantworten (als Nachweis, dass es auch unser Womo ist) und fertig.

Wir haben seit dem auch den Schlüssel gut untergebracht.

Grüße Lars

T75HGE
    ex: 1983er Hymer B522
    ex: 2018er Hobby 545KMFE

• Moin Leute, ich habe jetzt mal bei meiner Versicherung nachgefragt und es ist tatsächlich so, daß bei einem Diebstahl des Womos alle ausgegebenen Schlüssel bei der Versicherungsgesellschaft vorgelegt werden müssen, sonst kann es Probleme geben. Grüße Gerhard

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Jahren über unseren HOBBY-Händler Schlüssel nachbestellt. Kein Problem und war billiger als beim Schlüsseldienst.

Aber ich möchte euch noch ein paar Illusionen nehmen.

Die bei uns verbauten Schlösser sind, für den der unbedingt rein will, leicht zu öffnen. Ein Akkuschrauber mit Metallbohrer und das Schloss ist in kürzester Zeit offen.

Selbst ausprobiert an unserem Safe, der sich nicht mehr öffnen lies.

Das Schloss herausgebohrt und mit dem Finger die Entriegelung weggeschoben und schon war er auf. Allerdings das Schloss dabei zerstört.

Laut Google kann man den Safe auch öffnen, wenn man kräftig oben drauf schlägt. Dabei wird der Verriegelungsbolzen, der nur mit einer schwachen Feder oben gehalten wird, nach unten gedrückt und man kann die Verriegelung öffnen. Muss natürlich, Schlag und Drehen des Riegels im richtigen Moment geschehen. Bei mir hat's nicht funktioniert.

Im Bild ist der Verriegelungsbolzen zu sehen. Wenn der nach unten gedrückt wird, kann man die Verriegelung öffnen.

Viele Grüße
    Hans
    Optima Ontour Edition V 65 GE

• Moin,

die Tür verriegelt nicht automatisch beim zuschlagen. Wenn ich den Öffner innen

nach dem Öffnen einfach los lasse kann es passieren das der Griff in Schließen springt. Probiert es einfach mal bei offener Tür aus. Wenn ihr den Griff innen einfach zurück schnappen lasst springt er von selbst in schließen.

Hab mich auch mal ausgesperrt 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!