Servus Dieter,
hab den Titel angepasst.
Zu den flat-jacks schreibe ich später noch was dazu.
Servus Dieter,
hab den Titel angepasst.
Zu den flat-jacks schreibe ich später noch was dazu.
Moin,
ich werde mir die Teile auf jeden Fall mal ansehen.
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit den großen Keilen von Fiamma gemacht. Sind bei etwas aufgeworfenem Gelände an einige Stellen gebrochen. Also Qualität stellt man sich auch hier anders vor.
Sicherlich wäre eine Gummimatte als Unterlage für die Kissen sehr hilfreich.
Danke für den Initiativbeitrag.
Hallo,
mal als kleiner Tipp, da hier schon mehrfach erwähnt wurde, dass die Keile auf glattem Untergrund wegrutschen.
Ich habe mir ein ca. 20cm langes Stück von einem alten Spanngurt an die Keile geschraubt. Wenn man nun auffährt halten die Reifen den Keil durch den Gurt fest und er kann somit nicht verrutschen.
Kostengünstige und einfache Lösung.
PS: Diesen Tipp habe ich aus dem Netz, also kein Eigenlob
Gruß Uli
Hallo Uli,
coole Lösung mit dem Stück Spanngurt!
Die Garantie der Emuk-Luftkissen liegt bei 5 Jahren, man muss sich dafür (aber) registrieren. Immerhin 5 Jahre ;-).
Viele Grüße
Dieter
Servus zusammen,
nachdem wir unseren Citroenchen gekauft hatten, haben wir auch überlegt was wir zum ausgleichen hernehmen.
Gekauft haben wir dann die flat-jack Camper 2 (2 Stück zusammen 268€).
Zusätzlich gab es, als Unterlage zwei Gummimatten, 3mm stark mit Gewebeeinlage, ca. 40 x 40 cm.
Zum Aufpumpen nutzen wir die vorhandene Hochleistungs-Handpumpe.
Moin in die Runde,
ich habe mir einmal sämtliche Beiträge angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, das ich weiterhin die Thule Keile verwenden werde, weil ich diese für meine Anwendung für ausreichend erachte.
Mit allem nötigen Respekt, ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, 20 cm Höhenunterschied ausgleichen zu müssen oder zu wollen, so ein Platz ist für mich keine Wahl, dann fahre oder suche ich weiter.
Die größte mögliche Höhe meiner Keile empfinde ich beim Aussteigen aus dem Fahrerhaus schon als sehr hoch.
Ich suche mir meinen Stellplatz von vornherein schon ziemlich passend aus, der Höhe betreffend.
ich habe mir als Hilfsmittel das "Level Control" angeschafft und bisher keine negativen Situationen erlebt, und auf den cm genau nivelliere ich nie aus.
Aufgrund dessen kommt die Luftkissenvariante nicht in Frage, warum auch.
Und mein Fazit das ich daraus ziehe, naja wenn ich für mich einmal mal Nutzen und Kosten gegeneinander vergleiche, komme ich für mich eindeutig zu dem Ergebnis, das ich für mich die "Mehr-Kosten" auch nicht ansatzweise situationsbezogen nachvollziehen lassen, die Frage oder dieses Problem hat sich für mich einfach noch nicht gestellt.
Wer aber aber der Meinung ist, das brauche ich jetzt, das ist Topp, das ist die Innovation oder das Hilfsmittel, dann soll er sich nicht aufhalten lassen und sei es drum, ich gönne es jedem, der es als sinnvoll erachtet und unser Hobby ist ja auch für jeden individuell betrachten oder gestaltbar.
In diesem Sinne grüsst aus dem Sauerland Erich
Danke Erich,
Dein Beitrag entspricht auch meinen Gedanken.
Mich würden aber auch Gedanken und Erfahrungen von Usern interessieren, wenn es um Stabilität geht.
Leider habe ich noch keine Erfahrungen hier gelesen, wenn es um wackeln oder schaukeln geht.
Also neben Reifen, weicher Federung usw.
Wie verhält sich so ein Kissen mit manuellen Hubstützen????
grüße Lars
Moin Uli,
ich bin doch tatsächlich zur Restmülltonne geeilt und habe mir den alten, entsorgten Spanngurt wieder herausgefischt und prophylaktisch nach deinem eingestellten Foto modifiziert, vielen Dank für den Tip.
Es grüßt aus dem Sauerland Erich
Moin Lars,
die Gedanken der Instabilität sind mir auch gekommen, aber das ist wahrscheinlich alles Kopfkino. Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn es so wäre, die Kissen eine Zertifizierung bekommen hätten, aber das ist nur meine Annahme.
Andersherum gedacht,
wir sind ja in Deutschland, da wird ja die überprüfte Überprüfung nochmalig, anhand von gesonderten Vorgehensweisen und Vorschriften, nochmalig überprüft.........so zur Sicherheit!
Einen morgendlichen Gruß aus dem Sauerland Erich
Hallo zusammen,
wir haben die Abenteuer mit den Auffahrkeilen beendet und
uns letztes Jahr für die Luftkissen von Coolmove in XL entschieden.
Die Emuk waren uns zu teuer und auch die vorstehenden Metallleisten mit den Verschraubungen haben uns davon abgehalten.
Wir waren damit in Kroatien. Als Unterlage haben wir billige Fußmatten genommen.
Obwohl das Womo durch die rechteckige Form gut und stabil stand, haben wir zusätzlich hinten unter den Rahmen kleine Klappböcke gestellt.
Bis jetzt können wir nichts Negatives über die Kissen berichten.
Die Kissen wurden direkt beim Hersteller bestellt.
Für Interessierte gibt es Videos dazu im Internet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!