Hallo,
wird denn die Zeitschaltuhr an den Anschluss C40E/6 angesteckt? Funktioniert dann noch der bisherige runde Stellschalter für Heizung und Wasser?
Hallo,
wird denn die Zeitschaltuhr an den Anschluss C40E/6 angesteckt? Funktioniert dann noch der bisherige runde Stellschalter für Heizung und Wasser?
Hallo Igendwer ohne Name, (vermutlich ein Prominenter)
Liegt wohl an mir, das ich keine Ahnung habe, worum es hier geht.
Meine Antwort wäre. Ja, kann sein, oder nicht.
Viele Grüße! Thomas
Hey, ein Scherzkeks.
Viele Grüße Frank
Hallo Frank,
um welche Heizung handelt es sich und um welche Zeitschaltuhr ?
Ich kann das so nicht erkennen ??
Hallo H.- Joachim, es ist die Truma 6002 und die Zeitschaltuhr ist die als Zubehör angebotene ZUC2.
Viele Grüße Frank
Hallo Frank,
ich hatte mich mit dem Thema auch mal beschäftigt - habe es aber (noch) nicht gemacht.
Schau mal hier: Gebrauchsanweisung; Sofortstart Der Heizung - Truma ZUE Gebrauchsanweisung [Seite 6] | ManualsLib
Auf Seite 6 steht folgendes [Screenshot vom 07.01.2026]:
Heißt für mich: Ja - Bedienung über den Drehschalter ganz normal möglich.
Der Zielwert der Raumtemperaturwahl ergibt sich vermutlich über den Drehschalter. Da bin ich aber nicht sicher ... ich glaube es gab auch eine andere Variante der Zeitschaltuhr mit Temperatureinstellung.
Viele Grüße
Tim
Sorry, bei der Truma 6002 bin ich raus , ich habe bei mir mal die Truma Combi 4 mit einer neuen Steuerplatine und dem CP_Plus erweitert , damit hätte ich helfen können.
Viel Erfolg !
Hey Tim,
Dankeschön. Aber wo stecke ich die Zeitschaltuhr an der Platine an?
Ciao
Hallo Frank,
meine Erwartung war/ist, dass sie oben links auf der Platine an die freie Steckleiste angeschlossen wird.
Ich denke, dass sich das aus dem Stecker "intuitiv" ergibt.
Schau mal hier (soll keine Werbung oder Kaufempfehlung sein): Truma Trumatic ZUC 2 Zeitschaltuhr Uhr zue timer C 3402 4002 6002 in Brandenburg - Ahrensfelde | kleinanzeigen.de ... auf dem Bild sieht man rechts einen weißen Stecker, der dorthin passen könnte .
Viele Grüße
Tim
Danke Tim, leuchtet ein. Damit sind für mich alle Fragen beantwortet.
Ich wünsche einen schönen Tag ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!