Hobby Maxia T710 GE

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

nun wird es ernst, unseren im September bestellten Maxia T710 GE können wir am 2.4.2026 abholen.

Geliefert wurde es schon Anfang März, aber die Hubstützen lassen noch auf sich warten.

Beim Abholen werden wir mit Röntgenaugen nach Unzugänglichkeiten ausschau halten, aber es werden sich wie so oft, im Nachhinein sicherlich wieder welche zeigen.

Vielleicht hat ein frischer Maxia T710 GE Besitzer ein paar Tipps, was man sich besonders ansehen sollte.

Einen schönen Sonntag wünschen wir Allen aus dem Vor - Harz 8) !

Viele Grüße aus dem Vor - Harz 😎!

• Moinsen,

ich wünsche euch viele schöne Momente mit eurem neuen Hobby ☺️.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Als wir unseren abgeholt haben gab es eine etwa 2-stündige Übergabe; da würden schon die ersten Dinge auffallen. Ansonsten muß das Auto erstmal mit Leben gefüllt werden. Im ersten Jahr (und ich meine auch noch im zweiten) lag immer ein Schreibblock parat, auf dem alles notiert wurde, was zu bemängeln ist. Das war im Vergleich zu einer Premium-Limousine schon ziemlich viel; grundsätzlich aber für ein "möbliertes Haus auf Rädern" gar nicht mal so wild, zumal unser Händler nur 30 km entfernt ist (war ein Auswahlkriterium für den Kauf) und obendrein immer eine Top-Arbeit abgeliefert hat.

Ich habe immer mehrere Dinge zusammenkommen lassen und dann die Komplettreparatur in Auftrag gegeben. So konnte der Händler evtl. fehlende Teile (u.A. ein Display) rechtzeitig bestellen und es kamen nur 5-6 kurze Werkstattaufenthalte zusammen.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Frohe Ostern!

Jetzt haben wir unser neues Wohnmobil zu Hause stehen und sind happy mit dem Maxia T 710 GE.

Jetzt wird erst mal alles wieder chic gemacht und eingeräumt, so dass die Reise bald beginnen kann.

Viele Grüße aus dem Vor - Harz 😎!

• Servus,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!