Entwässeeungsschiene im Kühlschrank

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

wir stehen gerade in Italien.

Bei unserem Dometik-Kühlschrank ist unter den Kühlrippen eine Schiene angebracht, die das „Tauwasser“ auffängt und über einen Schlauch nach außen ableitet. Aus nicht erklärlichem Grund ist der Stutzen an der Schiene, der den Schlauch aufnimmt, abgebrochen und das Tauwasser läuft jetzt unkontrolliert in den Innenraum des Kühli.

Als Provisorium würde ich den Schlauch aus der Rückwand des Kühlschranks heraus ziehen und an die Schiene kleben.

Meine Frage ist nun, bekomme ich den Schlauch, wenn ich eine neue Schiene bekomme habe, wieder in die Rückwand gefädelt oder muss dazu der ganze Kühli raus?

Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.

Viele Grüße

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar, 120 AH Lifepo

• Hallo Stefan,

Entferne doch mal außen das untere Belüftungsgitter des Kühlschranks. Dann solltest du das andere Ende des Schlauchs sehen und kannst testen ob er sich in beide Richtungen bewegen lässt (ich denke ja).

Viele Grüße,

Tim

Nordsaarland (Region Bostalsee) - Hobby AK 725 FMC, JTDpower (EZ 05/2006) seit März 2022

• Hallo Tim,

er lässt sich bewegen.

Kann ich einen neuen Schlauch problemlos einfädeln und wenn ja, wie, wenn der alte Schlauch herausgezogen ist.

VG

Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar, 120 AH Lifepo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!