Gelöste Deckenverkleidung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen bei unserem bj 24 Hobby optima ontour t65 hfl hat sich im vorderen Bereich die Deckenverkleidung gelöst und hing herab. Wir haben dieses im Rahmen der Garantie beheben lassen. Die Decke wurde vrklebt und zusätzlich "getackert".

Nun fehlt nur noch der Klebestreifen, der die Stöße verdeckt. Dieser wird in 2 Wochen angebracht.

Meine Frage ist bei jemandem auch solch ein Problem aufgetreten und wenn ja wie wurde das behoben. Ich habe Bedenken, daß man die Klammern durch das doch dünne Klebeband sieht.

Ich habe Fotos angehängt.

• Moin....?,

ich gehe davon aus, dass die Klammern vor dem anbringen des Klebebands wieder entfernt werden. Sie sind sicherlich nur dafür da, eine Halt zu geben bis der Kleber abbindet. Somit haben sie danach keine Funktion mehr. Ich würde es auf jeden Fall ansprechen wenn du das Womo wieder abgibst.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘

DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin aus dem Sauerland,

bei unserem Wohnmobil löste sich das Klebeband, welches die Naht/Stosskanten der Deckelelemente abdecken sollte, ich habe einfach eine selbstklebende, weisse Kunststoffdeckenleiste, ca 30 mm breit und 3 mm stark , über die ganze Breite/Länge der Naht/Stosskante aufgeklebt. Man sieht also die Stosskanten nicht mehr, sieht aus, als sei es wie gewollt.

Uns stört mehr das Kunstoffprofil über dem Küchenschrank und im Badezimmer.

Trotz Austausch wellt sich dieses Profil immer. Wer hat auch dieses Problem und hat es ggf. dauerhaft gelöst.

Gruss Erich 8)

• Moin aus dem Sauerland,

Uns stört mehr das Kunstoffprofil über dem Küchenschrank und im Badezimmer.

Trotz Austausch wellt sich dieses Profil immer. Wer hat auch dieses Problem und hat es ggf. dauerhaft gelöst.

Gruss Erich 8)

Moin Erich. Naja vielleicht nicht ganz die Lösung des Problems, aber ich habe das Profil in heisses Wasser gelegt , einige Minuten " ziehen " lassen und dann gezogen/gedehnt. Hinterher ist es nicht mehr ganz so wellig wie vorher. Das gleiche habe ich auch mit dem Profil im Bad über den Spiegel gemacht.

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

• Moin Michael, ich versuche es mal mit deiner vorgeschlagenen Methode, falls du durch Zufall mal auf eine bessere Idee stoßen solltest, lass es mich wissen.

Zur Zeit habe ich keine Verfügungsgewalt auf Tante Käthe, die Kinder sind in der Normandie mit Tante Käthe unterwegs😫.

Gruß aus dem Sauerland in den Norden

Erich 😎🌲

• @ Erich!

Von Sauerländer zu Sauerländer, allerdings zur Zeit im schönen Süden der Republik unterwegs. Diese welligen Kunststoffprofile hatten wir in allen 3 Hobby Wohnmobilen aus 3 Ducato- Generationen. Scheinbar sind die nicht sehr beständig gegen Hitze und Kälte. Sie werden mit der Zeit kürzer und wellig. Bisher hab ich noch nichts dagegen gemacht. Die Idee mit dem heißen Wasser könnte durchaus hilfreich sein.

Grüße aus dem Allgäu!

Frank

Hobby Toskana 615 GLFC, 2009, 130 PS

• Moin Frank, ich hatte mal daran gedacht, einen entsprechenden, Oberfläche dekorativ bearbeitet, Metallstreifen einzukleben, keine Ahnung ob das ggf. funktioniert?

Schönen Gruß in den Süden und eine gute Zeit 🫎🌲😎Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!