Hallo Zusammen , heute war es soweit, Wetter gut , Laune gut und Zeit genug um den Umbau der Platine von Version 4.xx auf Version 5.00 anzugehen .
Also, ich habe die komplette Heckgarage leergeräumt um genug „Luft“ zu haben , alles was danach kam war grausam - ich habe die ersten Kabel fotografiert und vorsichtig abgezogen , dann die 2 kleinen Torxschrauben herausgeschraubt - das dauerte schon mal eine gute Stunde , ich dachte das man dann die Plastikabdeckung nach oben wegschieben könnte - das konnte ich aber vollkommen vergessen ! Also habe ich den Abgasschlauch demontiert , danach konnte ich die Verkleidung zur Seite kippen und die Platine vorsichtig lösen , leicht angehoben konnte man die Stecker von der Platine lösen , wobei sich der weiße Stecker ordentlich gewehrt hat !
Dann die alte Platine vorsichtig gegen die Neue getauscht und die 4 Stecker wieder verbunden - Verkleidung wieder in Position gewackelt und verschraubt - dann die aussenliegenden Stecker verbunden , Abgasschlauch wieder verbunden - fertig !
Danach das Bedienteil CP Plus angeschlossen und montiert - dies muss angelernt werden - das kann schon mal was dauern ( ich bekam schon Panik 😱) aber jetzt funktioniert alles und wir haben eine echte Heizung welche auch präziser einstellbar ist !!!
Bei dem CP Plaus habe ich mit einem Hilfsrahmen ( den ich mir gebaut habe ) gearbeitet , ich wollte das Holz nicht auffräsen .