Hallo Zusammen,
manchmal sind die Lösungen für motivierte Selbstschrauber gar nicht so schwierig - so kann man wenn es konstruktiv machbar ist, die Handbremse mit einem Vorhängeschloss sichern, oder man bastelt sich eine Relaisschaltung mit der man die Ansteuerung des Anlassers außer Kraft setzt. Auch kann man die Zuleitung zu einer wichtigen Baugruppe stromlos machen .
Das kann man dann mit einem zusätzlichen Schlüsselschalter, Zahlenschloßschalter oder einem versteckten Taster garnieren - ich würde immer einen Taster nutzen um nicht mal dummerweise zu vergessen das der Schalter in Stellung "on" steht.
Für den Notfall kann ich empfehlen eines der wichtigen Relais aus dem Sicherungskasten zu entfernen und mitzunehmen , denn Diebe haben keine Lust und Zeit auf Fehlersuche und das passende Ersatzteil haben sie auch nicht dabei 
Man sollte aber überlegen wie man das Fahrzeug "deaktiviert" denn manchmal bekommt es die Bordelektronik mit und dann hat man sackweise Fehlermeldungen im Speicher , die man löschen muss - bei der Sache mit dem Anlasser bin ich mir sehr sicher das es keine Meldung gibt .
Den Diebstahl des gesamten Fahrzeugs kann man recht leicht so umständlich machen das der Dieb kaum eine Chance hat , aber einen Einbruch zu verhindern ist leider viel schwieriger , denn ein dicker Stein durch die Scheibe und klauen was man auf die schnelle greifen kann ist kaum zu verhindern....
wir haben in Spanien an der Küste Parkplätze gesehen die voll mit den Resten von Securit-Scheiben waren - das ist dort ein gängiges Geschäftsmodell.