Hallo Lars,
wir hatten bis vor ~ 3 Jahren zwei von pearl vertriebene e-Rädle. Zusatzlich habe ich noch je eine Transport-Hülle für die Verladung in der Garage besorgt. Grundsätzlich waren wir damit top zufrieden, wenn man ein paar Abstriche macht (oder wie wir mit nachtärglichen Änderungen wie Sattel, Seitenständer etc. individuelle Anpassungen vornimmt).
Grundsätzlich sind das gut funktionierende Bewegungsmittel, die Reichweite für uns ausreichend. Für richtige "biker" taugt das aber nix (zu Hause haben wir auch "normale" Räder). Nachdem meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit dem für sie zu hohen Oberrohr zurecht kam habe ich beide an einen Bootseigner verkauft (der nach wie vor damit zufrieden ist).
Anschliessend habe ich zwei Fafrees mit ganz tiefem Einstieg angeschafft. Letztendlich das gleiche Fazit (lassen sich abber nicht ganz so flach zusammenfalten). Außerdem ist der Nachlauf so minimal, daß man am Anfang sehr "eierig" daherkommt; nach einiger Gewöhnung klappt das aber. Mit anderem Sattel und Packtaschen taugt das gut zum Shoppen und Touren.
Wenn Du aber schon einen Fahrradträger hast (also nicht wegen Platz in der Garage umsteigen willst) ist es vielleicht sinnvoller, den Träger an Deine Bedürfnisse (andere Schienen, Halter etc,) anzupassen