Beiträge von Opacharly

Partner:
Feiertag?

... generelles Problem ...? ... gerade mal 3 Stück verbaut ...

Problem? Weiß ich nicht; ich glaube, es gibt nur Lösungen. In unserem sind vier (eine am Tisch, zwei oberhalb der Ablage zwischen Dinette und Küche und eine im Spiegelschrank); dazu kommt eine selbstinstallierte im rechten Schrank für´s Laden vom Staubsauger (ist nur verbaut, weil es mir nicht sinnvoll und sicher gelungen ist, direkt am Netz anzuklemmen).

Eigentlich benutzen wir ständig nur zwei (Staubsaugerlader und Kaffee-Vollautomat neben der Küche). Bedarfsweise für die 2000W-Styling-Ikonen meiner Holden die im Spiegelschrank.

Alles andere wird mit USB abgedeckt (im Führerhaus eine zzgl. mit Adapter in der 12V-Dose noch eine, zwei über der Dinette und zwei oberhalb der Betten); Smarties werden schon standmäßig so geladen, für die elektrischen Zahnbürsten haben gut sortierende ostasiatische Versender mannigfaltige Ladegeräte auf Lager; für meinen Akku-Rasierer hab ich ein einfaches Adapterkabel von Koax-Klinke auf USB angeschafft.

Falls kein Landstrom vorrätig ist funktionieren also Staubsaugerladung, Vollautomat und Styling-Ikonen nicht.

Meine Lösung: für den Staubsauger einen zweiten stärkeren Akku besorgt und den alten, ohnehin defekten auf die gleiche Leistung mit neuen Akkus umgebaut; dann darf mal halt das rechtzeitige Laden nicht vergessen.

Um nicht extra gemahlenen Kaffee mitzuführen habe ich eine kompakte Akku-Betriebene Kaffeemühle (richtig: wird über USB geladen) besorgt.

Bleiben nur die Styling-Ikonen :?:

Falls jemand akkubetriebene Haarföns und (ich weiß nicht genau, wie das heißt) elektrisch heizbare Haarbürsten gefunden hat bin ich an der Lieferquelle interessiert ;).

Bei meinem WOMO Hobby Drive 70GE Premium lösen sich die Kunststoffteile hinten oben auf. Die Klarschicht löst sich von dem Kunststoff.

Hat sonst jemand noch das Problem?

Das sieht aus, als ob sich der Lack löst; nach meinem Wissen ist das aber durchgefärbter Kunststoff. Ist das Teil womöglich irgendwann einmal nachträglich lackiert worden?

Hallo Stefan,

ich hab an der Stelle ein Schiebefenster eingebaut und weiß seither: diese Wand hält keinen Fernseher mit Schwenkhalter.

Alternativ kannst Du mal drüber nachdenken, eine farblich passende Platte in der Breite des Fußes der Halterung zzgl. Zuschlag zwischen Oberkante Seitensitzbank und Unterkante Oberschrank zu verkleben und unsichtbar zu verschrauben.

Darauf dann den Schwenkhalter mit langen Schrauben (L=Stärke der zusätzlichen Platte plus 1/2 Stärke der Seitenwände) befestigen.

Hallo Roland,

Lüftungsgitter wie von Thomas vorgeschlagen abhängig von der Lage der Gefrierbox montieren (wenn die z.B. in der Mitte steht ist das ziemlich schwierig eine Zirkulation nach außen zu lenken); evtl. zusätzlich ein weiteres Lüftungsgitter thermisch korrekt montieren; beide aber zusätzlich von innen sichern oder (siehe Thomas) verkleben.

Als Krönung dann noch ein oder mehrere PC-Lüfter so montieren. daß die Luft abgesaugt wird (einblasen wird bei einem so großen Raum praktisch keinen messbaren Luftstrom erreichen).

... zwei Stücken KG-Rohr oder zwei Pappkreuze a la Weinkarton. Hauptsache leicht und ...

Davon hab ich je eine vorn und hinten unter die Verlängerung geschraubt:

FAWO Aufschraub-Haltekonsole für Einzel-Tischfuß bei Camping Wagner Campingzubehör

Dann im Durchmesser passende Rundhölzer aus dem Baumarkt passend abgelängt, geschliffen, zur Innenausstattung passend gebeizt und Filz bzw. Gummi an den Enden verklebt; bei Nichtgebrauch liegen die beiden in der Ablage über dem Führerhaus und können im Extremfall auch als Schlagstock Verwendung finden :D

Hallo Steuermann,

Du meinst der Stecker an der Kontaktplatte wird heiss? Dann zieh den mal ab und schau ihn an: wenn dort irgendwas geschmolzen, schwarz verbrannt oder sonstwie ungewöhnlich ist muß das Steckergehäuse und die Steckverbnder getauscht werden. Andererseits kann auch die Kontaktplatte defekt sein; weiß aber nicht, ob das bei Fiat allein getauscht werden kann.

Hallo Steuermann,

ja, kann man pauschal so sagen: jede Leitung, die direkt mit dem Rahmen, Rahmenteilen, der Karosserie, dem Motor, Getriebe also mit einem aussen leitenden Teil verbunden ist sorgt für die Masse.

Hätte ich am Freitag an meinem Motorrad (mit vergleichsweise verschwindend geringem Kabelbaum) auch entdeckt; hatte sich in nicht reproduzierbaren Startschwierigkeiten geäußert.