Erst einmal vielen Dank. Ja, es ist nur beim warmen Wasser. Der Tank ist sauber, aber nun sind wir wieder zu Hause, dann werde ich mal „neues“ Wasser einfüllen und testen.
Beiträge von bc-kahl
-
-
Moin zusammen, wir haben während unserer Märztour in Spanien gegen Ende das Problem gehabt, dass bei Nutzung von Warmwasser, z.B. zum Abwaschen aber ich duschen, anfangs immer erst etwas braunes Wasser kam. Nur kurz, dann war es wieder klar. Ein wenig wie rostiges Wasser, aber eben nur kurz.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß, was das sein kann?
Danke und Gruß schon einmal.
-
Wir haben AutoVox verbaut, Anschluss unproblematisch. Aber das erste Teil, speziell das Solarmodul, ist über den Winter gestorben. Das zweite funzt bisher. Mal sehen, wie lange.
Wie Charly schon sagt, bei dem Preis kann man es mal ausprobieren.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir wollen im Mai in die Normandie und Bretagne.
Gibt es schon weitere Strecken mit der Free-Flow-Maut und kann man diese Strecken zuverlässig mit Google-Maps umfahren?
Vielen Dank für Eure Informationen
Stefan
Hier findest du die nötigen Info‘s: https://www.cec-zev.eu/de/them…tobahnmaut-in-frankreich/
Falls ihr noch nicht in Frankreich wart, denk an die französische Umweltplakette.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir wollen im Mai in die Normandie und Bretagne.
Gibt es schon weitere Strecken mit der Free-Flow-Maut und kann man diese Strecken zuverlässig mit Google-Maps umfahren?
Vielen Dank für Eure Informationen
Stefan
Moin Stefan, wir haben die Strecke im letzten September gemacht. Wir sind lediglich in der Normandie versehentlich auf eine Mautpflichtige Autobahn gekommen, eben Free-Flow, daher nicht sofort gemerkt. Schnell wieder runter und rd. 4,- online gezahlt. Um deine Frage zu beantworten, ja, alles kann mit Google-Maps bzw. unserer Navisoftware im Zenec wunderbar umfahren. Klar, dauert etwas länger und wie überall unzählige Kreisverkehre, aber wo ist das nicht.
-
Frohe Weihnachten allen.
-
Völlig richtig, Olaf.
-
Moin, wir haben dieses Jahr in Frankreich auch mal eine Autobahn mit Free-Flow genutzt. Ja, man muss innerhalb von 14 Tagen zahlen. Aber die jeweiligen Betreiber haben i.d.R. eine Homepage, auf der man lediglich sein Kennzeichen angibt und online bezahlen kann. Fanden wir super bequem.
-
Wir waren 5 Jahre bei der WoMo Digital, sprich Accura, die uns dann immer wieder zu anderen geschoben hat, zuletzt Neodigital.
Jetzt wechseln wir zur HUK, ist noch einmal günstiger.
Aber WoMo Digital hat grundsätzlich auch gute Preise.
-
Wir haben es jetzt auch mit Wärme gut hinbekommen. Erstaunlich, wie weich und dehnbar die werden bei 70 Grad und lediglich ein paar Minuten im Backofen.
-
Mein Gott, seid mal entspannt, man kann es doch genau wie Erich machen.
Ich sage auch Herzlich Willkommen.
-
Alles anzeigen
Ich schließe mich hier mal an,
wie sind die Erfahrungen mit italiacamper24.de Luftfederung?
Grüße Gerd
Moin, vielleicht zu spät für dich, aber ich habe sowohl bei mir los auch bei 2 Freunden die von Italiacamper24 eingebaut, funktionieren tadellos, sind deutlich günstiger und gibt jetzt auch ein Gutachten für diverse Chassis bis 4.2 to, für wen das interessant ist. Die HA bis 2.4 to auflastbar.
Gruß, Christoph
-
Moin, habe die verbaut, ist Solar, aber funktioniert bisher tadellos.
Solar3A Plus 1080P Rechargeable Wireless Backup CameraErleben Sie mühelose Einrichtung mit der kabellosen Solar3A Plus Rückfahrkamera für Wohnmobile und Wohnwagen – die Installation ist in wenigen Minuten…www.auto-vox.comGibt da noch so ein Glücksrad beim Aufruf der Seite, gab nochmal 15% Rabatt.
-
Moin zusammen, mir ist ebenfalls die Trittstufe ausgefallen, es war dann die Welle. Die bekommt man als Ersatzteil für rd. 20,- in der Bucht, habe dann auch einen Widerstand dazwischen gesetzt, diesen hier: PATIKIL 25W 2 Ohm Aluminium...
Ja, gibt gleich zwei für das kleine Geld.
Fährt jetzt wunderbar soft rein und raus.
-
Moin, wir haben das Heckgaragensystem von Motedis GmbH. Das kannst du dir selber zusammenstellen, Einbau ist nicht schwierig. In der Breite passen Euroboxen perfekt. Hätte, von Freunden, auch eine fertige Liste für einen Ontour. Passte für uns nicht, aber als Anhalt war das gut. Falls gewünscht …
-
Ebenfalls hinter der Pumpe.
-
Und natürlich eigenen Schlauch und sämtliche Ausätze.
-
Moin, wir haben den ae-Aqua Filter im Tank liegen und zusätzlich das Alde AquaClear UV-C System drin. Wir reinigen den Tank jährlich. Wir trinken immer das Wasser aus dem Tank, seit Jahren, nie etwas gehabt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin doch einigermaßen verwundert das hier so wenige über die vergangenen Probleme mit Hobby berichten. Der Kollege hätte jetzt noch die Möglichkeit sich ein vernünftiges Fahrzeug zu kaufen. Was ist den aus den ganzen Mängeldiskussionen geworden wie .z.B.:
- Lösende Außenwände
- knarrende Aufbauten
- sporadisch funktionierende Sat Anlage
- fehlender Ladebooster
- undichtes und aufliegendes Skyroof
- Leistungsprobleme Kühlschrank
- Risse im GFK
- abfallende Zierleisten
- Wasser im Zentralstecker
- u.s.w.
Auch wenn es viele dieser Probleme nicht mehr gibt so zeigt es doch die Qualität des Herstellers. Und nur mal so nebenbei: Viele dieser Probleme haben wir hier im Forum selber gelöst ohne das der Hersteller etwas dazu getan hat.
Meine erste Mängelliste die ich dem Händler übergab umfasste mehr als 50 Punkte. Auch nach bereits 4 Jahren muss unser GQ nochmal wegen der nicht richtig montierten Außenwand in das Werk. Mittlerweile haben wir uns wegen nicht enden wollenden Defekten von unserem GQ getrennt und uns einen Knaus bestellt den ich bereits auf dem Hof begutachten konnte.
Da sich hier so wenige der Kollegen über die tatsächliche Qualität der Hobby WOMOS auslassen denke ich wird wohl der überwiegende Teil aufgrund der anstehenden Reparaturen an ihren Fahrzeugen keine Zeit haben auf diese Fragen zu antworten.
Aus 4 Jahren Erfahrung und unzähligen Gesprächen mit anderen Hobby Nutzern auf den Campingplätzen würde ich auf keinen Fall wieder einen Hobby kaufen.
.....meine Meinung....
LG Kurt
Es wird wie überall sein, nur die Unzufriedenen melden sich. Denke, die meisten sind weitestgehend zufrieden. Und auch ich habe in unseren Urlauben von Problemen bei anderen Herstellern gehört. Selbst ein Morelo-Bekannter sagt, es ist nicht alles Gold …
-
Jupp, habe die auch kürzlich eingebaut und man muss sehr darauf achten, dass die mitgelieferten Schläuche bei der Montage nicht wieder abrutschen. Beim Ausgang an der Abdichtung ist es einfacher, aber gerade die Beifahrerseite ist fummelig. Hab die Lüftung immer wieder auf voller Leistung laufen lassen, damit ich auch sicher war, es kommt auch alles wieder an.