unsere Modelle unterliegen noch der Abgasnorm 6D-TEMP
Ja, das stimmt. Deswegen oben mein Fragezeichen, ob die Limas heute noch "intelligenter" sind, als vor 5 Jahren. Aber trotzdem müssten sie die Aufgabe haben, die Starterbatterie ausreichend zu laden. Und wenn der Booster sie leer zieht, muss die Lima das doch tun, oder?
Diese schauen nur auf die Starterbatterie, ist die voll wird die Lima in Ruhe geschickt
Ja, aber das ist doch bei den älteren "intelligenten" Limas der 6DTemp Norm im Grunde genauso. Möglicherweise machen die neueren das noch konsequenter und halten die Starterbatterie nur so gerade am Leben. Da wäre halt zu prüfen, wie ein Ladebooster damit umgeht. Der Schaudt scheint es ja nicht ordentlich zu packen, wie es aussieht. Ich kann für den Votronic da auch nicht die Hand ins Feuer legen, aber würde ihm eine Chance geben, wenn es mein Womo wäre.
Und das Problem haben ja auch nicht alle neuen Wohnmobile. Mir sind schon mehrere begegnet, die mit ihrem Ladebooster problemlos laden können. Da könnte man doch zu dem Schluss kommen, dass es am Booster und nicht (nur) an der Lima liegt.