Beiträge von Teddy

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,

eigentlich traue ich mich gar nicht, die Lösung meines Problems hier zu schreiben.

Ich muss mich bei meinem Hobby Optima Ontour vielmals entschuldigen.

Er konnte nichts für meine Dummheit.

Es war am Ende doch ein Fehler in der Unterverteilung im Haus.

Aber vielen Dank für Euren Einsatz, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Das gibt es wahrscheinlich nur hier im Forum.

Habe auf jeden Fall schon wertvolle Tips aus dem Forum erhalten.

Vielen Dank nochmal

aus dem Rheinland

Moin zusammen,

seit unserer letzten Tour durch Italien und Deutschland kann ich unser Wohni zu Hause nicht mehr an den Landstrom zum laden anschließen. Der FI Schutz fliegt immer raus. Am Zulaufkabel und an der Haussteckdose liegt es nicht. Kann ich noch irgendwas selbst prüfen bevor ich zum Händler fahre? Aus der Garantie bin ich raus. Evtl. Wasser in der CEE Dose?? Aber wie komme ich da ran. Die Steckdose ist verklebt montiert. ;(

Grüße aus dem Rheinland

Moin, ist das richtig, das mein Mini Heki keine Dichtung hat? Bin gerade auf der Autobahn und dem rappeln im Wohnraum auf den Grund gegangen. Alle drei Hekis rappel was das Zeug hält. Nervt schon. Was kann ich tun?

Gruß aus dem Rheinland

Moin zusammen,

seit wir die Scheibenabdeckung außen auf der Scheibe haben, kommt es nicht mehr zu Kondenswasserbildung im inneren. Im Winter kommt die Kälte nicht so rein und im Sommer schützt sie auch noch vor starker Sonneneinstrahlung.

Das beste was wir je angeschafft haben.

Moin Erich,

ich schaue mir immer den kleinen Kochtopf auf dem Absperrhahn (grau) an.

Wenn der auf der Seite liegt, dann läuft die Suppe aus und es kommt keine Gas.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft auf jeden Fall. :thumbup: 2020-WM-de.pdf

Hallo Thomas,

wenn bei mir die Absperrhähne in der Schublade auf waagerecht stehen kommt bei mir auch kein Gas. Ich muss meine tatsächlich senkrecht stellen, das die Symbole darauf richtig stehen. Hört sich komisch an, ist aber so.

Hallo Mario,

ich habe das Bluetooth Modul auch bei mir nachgerüstet (Optima On Tour 2020)

Die Steckplätze auf der Platine sind nicht einfach zu finden. In meiner Bedienungsanleitung war eine Abbildung dieser Platine unter dem Beifahrersitz.

Wenn man ungefähr weiß, wo der Steckplatz ist, ist es ganz einfach. Unbedingt das richtige Kabel mit bestellen. Es gibt nämlich auch eines für Wohnwagen.

Gruß aus dem Rheinland

Ist mir auch schon passiert. Wurde aber durch den Alarm des Bedienpanels gewarnt. Wollte auch nur ein paar Zentimeter vorfahren. Aber es ist keine Sicherung rausgesprungen oder ähnliches. Den Alarm im Panel bestätigt und Ruhe war.

Grüße aus dem Rheinland

Teddy

Moin Fink,

habe meinen Innenspiegel einfach abgenommen. Bei Citroen ist der Spiegel auf einer Halteplatte an der Windschutzscheibe gedreht. Einfach den Spiegelfuß mit beiden Händen versuchen zu drehen. (wie gesagt bei Citroen) Falls du dich nicht traust, wird dir sicherlich bei Carglass oder bei deinem Chassis-Hersteller geholfen. Die Halteplatte ist aber mit der Windschutzscheibe verklebt.

Die Sicht nach vorne ist auf jeden Fall besser.

Sonnige Grüße aus dem Rheinland

Euer Teddy