Beiträge von WinfriedFS

Partner:
Feiertag?

Wir machen die größeren Reisen immer außerhalb der Hauptferienzeit (z.B. nach den bayer. Sommerferien). Da buchen wir nie, und hatten auch noch nie Probleme, selbst in vermeintlichen Hotspots.

Wenn wir auf einen ganz bestimmten Platz wollen, von dem wir wissen, dass er sehr beliebt ist dann buchen wir auch mal. Aber das ist eher die Ausnahme.

Wir lassen uns (sofern es kein "stationärer Urlaub" ist) gern treiben und dann fahren wir auch mal weiter wenn voll ist. Was aber immer wieder vorkommt, ist ein Telefonanruf am Tag zuvor oder am selben Tag mit der Frage, ob was frei ist.

Das kann ich i.W. so bestätigen. Der Komfortgewinn ist wirklich toll.

Lediglich die Wiegefunktion kann man - zumindest bei unserer Goldschmitt-Anlage - getrost vergessen. Das hat nicht viel mit der Realität zu tun. Wenn man z.B. 2x hintereinander wiegt, hat man schon Unterschiede, über die ich im Zweifelsfall nicht mit der österreichischen Polizei diskutieren möchte (die haben ja im Gegensatz zu D keine Karenz). In diesem Punkt sind wir enttäuscht.

Wir wollten für unseren V65GE einen Heckträger nachrüsten lassen. Wir haben eBikes (keine extrem leichten Modelle, d.h. je 22 kg ohne Akku)

Der Händler hat sich schlichtweg geweigert, weil er die Verantwortung nicht übernehmen will. Jede Bodenwelle würden das Heck massiv beanspruchen, meinte er. Wir transportieren die Räder jetzt in der Heckgarage (Vorderrad rausnehmen, dann passt es).

Wir haben auch die Bip&Go (mit unserem OnTour Edition, <3,5 t auch kein Problem), die hat sich 100%-ig bewährt und die zusätzlichen Kosten sind im Vergleich zu anderen Anbietern sehr im Rahmen, da auch kein prozentualer Aufschlag auf die eigentliche Mautgebühr verlangt wird, sondern in unserem Preismodell nur die Monatsgebühr für die genutzten Monate anfällt. Das ist uns der Komfortgewinn wert.

So wie ich es inzwischen in verschiedenen Artikel entnehmen konnte, geht es um den gewerblichen Güterverkehr.

Damit ist der Freibrief für die ganzen (überwiegend) polnischen 3,5 to Transporter mit Planenaufbau und Schlafkabine endlich Geschichte. Das könnte für die heimische Transportwirtschaft positiv sein, weil die "Päckles-Mafia" sich endlich an die selben Spielregeln halten muss. Bleibt natürlich noch, dass sie rasen dürfen, Tempolimit greift ja noch nicht!

VG W.

Servus Harald,

Wir haben uns vor einigen Jahren schon (beim Vorgänge-Kastenwagen) das Set WiFi Camp Pro besorgt (google mal, gibt's bei O für unter 200 EUR). Das Set besteht aus einer Empfangseinheit, die über ein USB-Kabel mit dem kleinen Router verbunden wird, der dann wahlweise entweder als Repeater arbeitet oder gleich ein eigenes WLAN mit eigenem Namen und Passwort erzeugt (kann man konfigurieren). Wir haben uns sehr schnell für letzteres entschieden, da man dann die Endgeräte nur einmal auf den Router konfigurieren muss. Am CP stellst Du am Router die Zugangsdaten ein, das war's. Das funktioniert recht gut. Allerdings war unser Eindruck, dass der limitierende Faktor meißt die Auslastung des WLAN vom Campingplatz ist, da kommt mit der besten Antenne oft nicht mehr viel an. Aber die Signalstärke ist mit dem Set auf jeden Fall gut. Etwas gefuchst haben uns manchmal WLANs mit einer Anmelde-Vorschalt-Seite, aber grundstätzlich funktioniert es.

VG W.

Wir haben ja einen HO OE V65 GE Edition F von 2024 auch mit den Magnetfeststeller, war ja serienmäßig.

Bisher war alles gut mit denen, aber der ultimative Sturmtest hat noch nicht stattgefunden. Da wir aber Mitte September in die Normandie fahren und ich an der Küste mit etwas mehr Wind als hier in Bayern rechne, werden wir unsere Erfahrungen sammeln - und unseren Mut beweisen - können!

VG W.

Das Problem hatten wir auch. Das Steuergerät zeigte eine Fehlermeldung. Da wir noch in der Gewährleistung sind, wird das Steuergerät ausgetauscht. Darauf warten wir allerdings seit 4 Wochen!

VG Winfried

Ging ja nicht gegen Dich! Ich war ja schon froh, dass Du die Posts gelöscht hattest!

Ich hab für mich nun den Benutzer geblockt ... das verhindert halt nicht dass er weiter sein Unwesen treibt!

Grüße aus Freising 👋🏻

Winfried

Seit kurzem nervt ein Troll mit für das Forum absolut unrelevanten Spam Posts - identisch in verschiedenen Forenbereichen Stichwort Führerschein etc. Kann man solche Mitglieder nicht rauswerfen? Post löschen - wie vergangene Woche - reicht nicht

Ich hab mir sein Profil angeschaut: 100% Spam

VG Winfried

Wir haben auch so eine Bluetooth-Lösung (kleiner Transmitter und Bluetooth-Box) ausprobiert, allerdings ist der Zeitversatz grausam. Der Ton passt absolut nicht mit den Lippenbewegungen zusammen. Wir werden wohl doch den Klinkenanschluss bemühen müssen und ggf. kurzzeitig den miserablen Klang des Teleco ertragen.

VG Winfried

Hallo Erich, Gratulation!

Toll beschrieben 👍

Genau das ist es ... Camp Spik und im Hintergrund der gleichnamige Berg!

In unmittelbarer Nachbarschaft ist Kranska Gora, den Skifahrerinnen und Skifahrern natürlich ein Begriff, genauso wie Planica für Skisprung berühmt ist.

Ein Katzensprung nach Italien (man bleibt sogar im Tal) und über den Wurzenpass nach Österreich.

Hier kann man Europa genießen, 3 Länder, Nachbarn und keine Grenzen. Wir sind vom Campingplatz mit dem Fahrrad nach Tarvisio geradelt.

Hier noch ein Bild dazu:

Viele Grüße

Winfried

Sehr korrekt, Erich!

Und wie man ja unschwer erkennen kann, ist das Foto auf einem Campingplatz aufgenommen ... so viele gibt es da gar nicht ...

Übrigens eine traumhafte Gegend zum Wandern und auch Biken!

Grüße

Winfried