Hallo Lars,
zu welchem Thema wolltest du denn etwas sagen?
Oder reine Neugier ?
Hallo Lars,
zu welchem Thema wolltest du denn etwas sagen?
Oder reine Neugier ?
Ich hab aber noch nirgendwo beobachtet, das jemand seine Stützenanlage benutzt, um besser Entwässern zu können.
Dann sind wir uns noch nie begegnet
Ich nehme die Funktion zum Grauwasser ablassen eigentlich immer; seitdem auch nie wieder unangenehme Gerüche oder verstopfte Abwasserleitungen gehabt (k.A., ob das damit explizit zusammenhängt, war aber schon auffallend).
Ich benutze sie auch immer zum Wasser ablassen.
Ohne bekomme ich meinen Grauwassertank nie richtig leer.
Es ist Wahnsinn was bei Schrägstellung noch heraus läuft.
Ich benutze sie auch immer zum Wasser ablassen.
Ohne bekomme ich meinen Grauwassertank nie richtig leer.
Es ist Wahnsinn was bei Schrägstellung noch heraus läuft.
Die Erfahrung haben wir auch gemacht!
Hallo,
wir benutzen die auch immer zum entleeren. Seit dem ist der Tank auch wirklich leer.
Ob man sich den Luxus können will oder kann, liegt doch bei jedem selber.
Es erleichtert halt das gerade stellen ungemein, insbesondere, wenn man alle 2-3 Tage wo anders steht.
VG Oliver
Hallo zusammen,
unsere Erfahrungen mit ALKO HY4 sind nur positiv. Im kürzem:
Schlafkomfort (wit schlafen mit der Heck immer ein bisschen erhöht., Bessere Leistung Absorberkühlschrank, Kein Wackeln mehr. Wasser und Grauwasser ablassen mit eine Knopfdruck. Was das Gewicht angeht für die ca. 70 KG bist du dann auch in die Lage selbst der WoMo zu wiegen ! ( Vorder und Hinterachse).
Wenn kleine Reparaturen /Wartung anstehen ist es wirklich einfach mit die Stützen der WoMO selber hochzufahren ohne Hebebühne.
Wir müssen schon dreimal in unsere Urlauben auf die Polizei Waage. Da wir uns vorher das Gewicht gecheckt haben. Keine Überraschungen ! Ich kan die meiste von euch nur in die Augen kücken nicht ins Portmonee !
Vor uns die beste Investition !!
LG Sander und Sandrine
Alles anzeigenHallo zusammen,
unsere Erfahrungen mit ALKO HY4 sind nur positiv. Im kürzem:
Schlafkomfort (wit schlafen mit der Heck immer ein bisschen erhöht., Bessere Leistung Absorberkühlschrank, Kein Wackeln mehr. Wasser und Grauwasser ablassen mit eine Knopfdruck. Was das Gewicht angeht für die ca. 70 KG bist du dann auch in die Lage selbst der WoMo zu wiegen ! ( Vorder und Hinterachse).
Wenn kleine Reparaturen /Wartung anstehen ist es wirklich einfach mit die Stützen der WoMO selber hochzufahren ohne Hebebühne.
Wir müssen schon dreimal in unsere Urlauben auf die Polizei Waage. Da wir uns vorher das Gewicht gecheckt haben. Keine Überraschungen ! Ich kan die meiste von euch nur in die Augen kücken nicht ins Portmonee !
Vor uns die beste Investition !!
LG Sander und Sandrine
Das kann ich i.W. so bestätigen. Der Komfortgewinn ist wirklich toll.
Lediglich die Wiegefunktion kann man - zumindest bei unserer Goldschmitt-Anlage - getrost vergessen. Das hat nicht viel mit der Realität zu tun. Wenn man z.B. 2x hintereinander wiegt, hat man schon Unterschiede, über die ich im Zweifelsfall nicht mit der österreichischen Polizei diskutieren möchte (die haben ja im Gegensatz zu D keine Karenz). In diesem Punkt sind wir enttäuscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!