Zitat
Stel dir vor ein Motorad oder Fahrrad ist hinter dir, da wäre Süditalien gerade noch glücklich.
Ach Sebi,
aber noch viel schlimmer wäre ein Motorrad- oder Fahrradfahrer in Süditalien.
Zitat
Stel dir vor ein Motorad oder Fahrrad ist hinter dir, da wäre Süditalien gerade noch glücklich.
Ach Sebi,
aber noch viel schlimmer wäre ein Motorrad- oder Fahrradfahrer in Süditalien.
So, liebe Leute: Das neue Dach ist drin, seit heute!
Diverse Telefonate haben mir die eine oder andere neue Information gebracht!
Vorab: Liest man das damalige Aufruf-Schreiben des Kraftfahr-Bundesamtes Flensburg ist man sicherlich erstaunt wieviele Hobby-Fahrzeuge betroffen waren. Die Gesamt-Stückzahl der Baujahre von 2007 bis 2012 dürfte schon größer gewesen sein!
Auf Nachfrage einer Hobby-Werkstatt wurde jetzt von Hobby für diese Arbeiten der Kleber "Körapop 235" und entsprechender Primer genannt! Die Klebeflächen sind aufzurauen!
Und damit wurde unsere neue Glasscheibe nun eingebaut und zusätzlich die Nut mit schwarzem Dichtungsmaterial aufgefüllt. .
Hoffen wir, daß die Klebung jetzt auf ewig halten möge...!!!
Als Artikel-Nr. der Dachscheibe für unseren VAN 2007 wurde im Kostenvoranschlag des H-Händlers
die Nr. 2290870007 genannt. Ein Preisvergleich kann hier übrigens helfen...!
Da der Einbau des Panoramadaches erst im September, also in ca. 3 Monaten hätte erfolgen können
habe ich mich gerne an den Hinweis von Olaf erinnert der "Zentrale Autoglas" aus eigener Erfahrung empfohlen hat.
Für unser Auto war die Montagehalle in Essen recht nahe. Ein zusätzliches vorheriges persönliches Gespräch dort hat meine noch offenen Fragen beantwortet. Die Montageleute hätten den Einbau aber auch an unserem Scheunenstellplatz durchgeführt. Genügend Platz vorausgesetzt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und je nach Bedarf selbst zu prüfen!
Wie schon zuvor hingewiesen: Prüft die Deckungssumme Eurer Versicherung für Glasschäden...!!!
Blauer Himmel im Ruhrgebiet!
Peter OB
PS: Das schwarze 3M-Band werde ich denoch zusätzlich kaufen! Sicherheitshalber!
Und das Stück dicke klare Tischdecke liegt dabei! !!!
Gruß in die Runde,
unser Womo ist bj 2012, von uns in 2016 gekauft worden.
Mich würde der Rückruf mal interessieren, ob unserer auch dabei ist.
Kann mir einer mal sagen, wie ich an den Rückruf komme.
Danke im voraus.
Hallo Olaf,
Danke. Mal schauen was ich draus machen kann.
Hallo Rainer
Nein beim Optima gibts das Problem nicht dein Dachfenster ist zum öffnen.
Heiner ich muss Dich enttäuschen und damit eröffne ich diesen Threat erneut....sorry...
Mir ist jetzt zum vierten Mal während der Fahrt die Dachluke aufgesprungen und beim letzten Mal leider auch die Remise mit Sonnen-und Mückenschutz zerlegt. Die Merkmale wenn es passiert sind ziemlich identisch: windig+ reisegeschwindigkeit+ Bodenwelle und schwups....auf ist die Luke.
Langsam aber sicher fährt immer ein mulmiges Gefühlt mit und die Kameraden von Spann An aus Osterrönfeld machen nur dicke Backen, weil sie sich sas nicht erklären können....🫣
Jetzt bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl….., kannst mal ein Foto einstellen
Gruß Erich
Jetzt bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl….., kannst mal ein Foto einstellen
Gruß Erich
das kann ich gern tun, aber das dauert einwenig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!