Moin, kann keine PN's abrufen oder schreiben, es kommt folgende Meldung (und das auf verschiedenen Rechnern):
siehe Anhang.

Probleme im Forum??
-
-
Ich kann auch keine PN schicken, scheint ein größeres Problem zu sein.
Bin am Ball.LG Rainer
-
Zitat von "Rajaham post=91809 userid=5317"
Ich kann auch keine PN schicken, scheint ein größeres Problem zu sein.
Bin am Ball.LG Rainer
Deine PN sehe ich, wenn ich sie öffnen will, kommt die besagte Fehlermeldung. Das Problem kann dann ja noch nicht so alt sein, denn deine Nachricht ist ja noch nicht so lange her.
-
Das Problem ist, dass die website, auf dem unser Forum aufgebaut ist, auf einer alten Version beruht, die nicht mehr lange seitens des Herstellers unterstützt wird.
Deshalb wurde es grade auf die aktuelle Version hochgesetzt, um auch in Zukunft ein sicheres Forum zu haben.
Leider unterstützt diese neue Version die Funktion der PN nicht.
Schade, ist aber so. Hartmut versucht da noch was, aber die Chance ist 50/50.
LG Rainer -
Moin,
in der Tat, es ist so, dass die Skriptsprache "php" (auf der diese Webseite aufgebaut ist) in der derzeitigen Version (7.4) ihr Lebensende erreicht hat und voraussichtlich nur noch bis November unterstützt wird.
Die Komponente für die PN wird aber bereits seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt, lief aber ja noch. Da sich in der neuen php-Version sehr viel verändert hat, kommt diese Komponente damit nicht mehr klar.Ich versuche nun herauszufinden, welche Befehle davon betroffen sind und hoffe dann, diese auf die neue php-Version umschreiben zu können.
Bislang allerdings erfolglos....
Wenn mir das nicht gelingen sollte, müssen wir uns wohl nach etwas Neuem umschauen, die Auswahl ist allerdings nicht sehr groß und ein Migrieren der jetzigen PNs wird wohl auch sehr unwahrschlich sein.
Momentan arbeiten wir wieder mit php 7.4, aber wie gesagt, lange geht das nicht mehr. -
Moin,
momentan sind wir wieder "aktuell", d.h. wir verwenden jetzt die neueste Version der Skriptsprache (php 8.1) und auch die Komponente für die PN läuft wieder.
Da ich aber nach den diversen Modifikationen nicht alle Funktionen selbst testen kann, kann ich wirklich nicht ausschließen, dass es irgendwann mal zu einer Fehlermeldung kommen kann. Aber das sehen wir dann...
Ich hoffe aber einfach mal, dass wir für die nächsten Jahre Ruhe haben.... -
test
-
test2
-
test3
-
Yippie, das Forum lebt wieder .
-
Fragt sich nur, wie lange...
Irgendwo ist da noch der Wurm drin...
-
Test 4
-
Test5
Hartmut dankeLg Franz
-
Test sechs .... natürlich aus Sachsen
-
Danke Hartmut.
System auf Stand gebracht. Läuft , prima.!!!!
Gruß Werner -
Grosses Lob und vielen Dank an Hartmut.
Das kann ich nicht, soweit reichen meine User-Kenntnisse leider nicht 😢.
LG Rainer -
Danke Hartmut, das hast du ja richtig schnell in den Griff bekommen.
-
Dank auch von mir,
Ist sicherlich ne Riesenpuzzelei, so ein System wieder zum laufen zu bringen.Grüsse
-
Tja.....,
das war also ein Flop. Leider hat die neue Forumskomponente, die ich ausgesucht hatte, noch so viele Unzulänglichkeiten, dass ich Euch diese nicht zumuten möchte.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Erst einmal machen wir hier weiter.
-
Felicidades Harmut !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!