Probleme im Forum??

Feiertag?
  • Moin, kann keine PN's abrufen oder schreiben, es kommt folgende Meldung (und das auf verschiedenen Rechnern):
    siehe Anhang.

    Bilder

    Grüße von Beate & Christoph


    Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 300 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

  • Ich kann auch keine PN schicken, scheint ein größeres Problem zu sein.
    Bin am Ball.


    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Zitat von "Rajaham post=91809 userid=5317"

    Ich kann auch keine PN schicken, scheint ein größeres Problem zu sein.
    Bin am Ball.


    LG Rainer


    Deine PN sehe ich, wenn ich sie öffnen will, kommt die besagte Fehlermeldung. Das Problem kann dann ja noch nicht so alt sein, denn deine Nachricht ist ja noch nicht so lange her.

    Grüße von Beate & Christoph


    Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 300 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

  • Das Problem ist, dass die website, auf dem unser Forum aufgebaut ist, auf einer alten Version beruht, die nicht mehr lange seitens des Herstellers unterstützt wird.
    Deshalb wurde es grade auf die aktuelle Version hochgesetzt, um auch in Zukunft ein sicheres Forum zu haben.
    Leider unterstützt diese neue Version die Funktion der PN nicht.
    Schade, ist aber so. Hartmut versucht da noch was, aber die Chance ist 50/50.
    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Moin,


    in der Tat, es ist so, dass die Skriptsprache "php" (auf der diese Webseite aufgebaut ist) in der derzeitigen Version (7.4) ihr Lebensende erreicht hat und voraussichtlich nur noch bis November unterstützt wird.
    Die Komponente für die PN wird aber bereits seit 2017 nicht mehr weiterentwickelt, lief aber ja noch. Da sich in der neuen php-Version sehr viel verändert hat, kommt diese Komponente damit nicht mehr klar.


    Ich versuche nun herauszufinden, welche Befehle davon betroffen sind und hoffe dann, diese auf die neue php-Version umschreiben zu können.
    Bislang allerdings erfolglos....
    Wenn mir das nicht gelingen sollte, müssen wir uns wohl nach etwas Neuem umschauen, die Auswahl ist allerdings nicht sehr groß und ein Migrieren der jetzigen PNs wird wohl auch sehr unwahrschlich sein.
    Momentan arbeiten wir wieder mit php 7.4, aber wie gesagt, lange geht das nicht mehr.

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Moin,


    momentan sind wir wieder "aktuell", d.h. wir verwenden jetzt die neueste Version der Skriptsprache (php 8.1) und auch die Komponente für die PN läuft wieder.
    Da ich aber nach den diversen Modifikationen nicht alle Funktionen selbst testen kann, kann ich wirklich nicht ausschließen, dass es irgendwann mal zu einer Fehlermeldung kommen kann. Aber das sehen wir dann...
    Ich hoffe aber einfach mal, dass wir für die nächsten Jahre Ruhe haben....

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Fragt sich nur, wie lange...


    Irgendwo ist da noch der Wurm drin...

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Test5
    Hartmut danke


    Lg Franz

    An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

  • Test sechs .... natürlich aus Sachsen

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

  • Danke Hartmut.
    System auf Stand gebracht. Läuft , prima.!!!!
    Gruß Werner

    CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 2020 bis ....

  • Grosses Lob und vielen Dank an Hartmut.
    Das kann ich nicht, soweit reichen meine User-Kenntnisse leider nicht 😢.
    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Danke Hartmut, das hast du ja richtig schnell in den Griff bekommen.

    LG Frank


    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau



    Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

  • Dank auch von mir,
    Ist sicherlich ne Riesenpuzzelei, so ein System wieder zum laufen zu bringen.


    Grüsse

    Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

  • Tja.....,


    das war also ein Flop. Leider hat die neue Forumskomponente, die ich ausgesucht hatte, noch so viele Unzulänglichkeiten, dass ich Euch diese nicht zumuten möchte.


    Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Erst einmal machen wir hier weiter.

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!