Winteroffene Campingplätze in Frankreich

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    wir möchten im Winter nach Spanien reisen und suchen in Frankreich offene Campingplätze - leider bis jetzt vergebens, weil es keinerlei Übersicht über "winteroffene" Campingplätze in Frankreich gibt - könnt ihr mir Campingplätze in Frankreich nennen die im Winter offen haben ? - wir nehmen alles :) und würden uns daraus eine Route zusammenbasteln .
    P.S. bevor die Rückfrage kommt - wir suchen aus persönlichen Gründen Haltemöglichkeiten mit Sanitäreinrichtungen - also Stellplätze die das bieten würden wären auch ok .

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

  • Moin,
    wenn du bei Google: Wintercamping Frankreich eingibst kommt unter anderem:


    https://www.pitchup.com/de/cam…AtS1EALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Oder:


    https://frankreich-mobil-erleb…Campingplatz-Info/Winter/



    Viel Spaß und eine schöne Reise.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Bidde 😘

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Hallo Dirk, das sind ja mal gute Tipps - ganz ehrlich ich hatte den ADAC angeschrieben und die wussten nix !
    Ganz lieben Dank, ich nehme gerne weitere Tipp ( Erfahrungen ) an :)

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

  • Hi, hat jemand evenruell Rat für mitte/ende März in der Gegend um la Rochelle.
    Habe über den Seitentip pichtup einen Platz gesehen, aber ist gibt bestimmt weitere Möglichkeiten.
    Alternativ ziehe ich die Region der Loire Richtung Atlantik in Betracht.


    Oder rät jemand besser ganz von der Ecke zu der Zeit ab?

    Gruß Marco


    seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

  • Moin, im eigenen Interesse möchte ich das Thema nochmals anschieben.


    Wir überlegen mitte März Richtung Loire / Atlantik zu fahren. Über pitchup habe ich etwas bei la Rochelle und Brest gefunden, sind aber verunsichert ob es um die Zeit lohneswert ist. Offensichtlich öffnen die meisten Plätze erst im Mai und auf pitchup erscheinen viele Plätze eher Familienparks zu sein.


    Wir haben es gerne ruhiger, sind relativ Wetterstabil und bewegen uns vor fast ausschließlich mit dem Fahrrad.
    Meinungen, Ratschläge, Tipps nehme ich gerne auf.

    Gruß Marco


    seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

  • Moin,
    sucht ihr gezielt Campingplätze oder reichen euch auch Stellplätze?


    Davon gibt's, da oben ne ganze Menge und die sind i.d.R. Auch durchgängig geöffnet.


    LG Rainer
    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Hallo,


    Stellplätze mit sanitären Anlagen hat es in Frankreich eher selten, allerdings meist auch winters 'offen'


    Campingplätze sind winters eher meist zu.
    An der Dordogne letztes Jahr z.B. gingen die ersten Anfang April auf


    Sorry, bin nur der Überbringer der ...


    Charly


    Charly

  • Hallo Zusammen,
    nun geht es endlich nächsten Sonntag los Richtung Portugal. Wir haben unsere Strecke wirklich so geplant das wir die erste Etappe in Le Mans beenden , dort gibt es einen Campingplatz ( The Sittelle ) der offen hat , danach geht es nach Bordeaux , auch dort gibt es einen offenen Campingplatz - um am dritten Tag sind wir schon in der Ecke von Santander - auch da gibt es einen offenen Campingplatz.
    Eine echte Hilfe beim finden der winteroffenen Campingplätze sind nur Google-Maps und die Plätze per Mail anschreiben und auf Antwort hoffen - auch die ACSI App hilft etwas ....
    aber egal - wir haben jetzt unseren Weg nach Spanien und Portugal soweit festgelegt und hoffen auf schönes Wetter und eventuell trifft man ja mal jemanden aus dem Forum :)

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

  • Wünschen tollen Urlaub, unsere Pläne in die Richtung müssen noch ein klein wenig warten. Aber zum regen Austausch könnte man sich nach der Tour mal treffen.
    Grüße aus der inzwischen Fußballbegeisternde Chemiestadt (Lev-Rheindorf)
    Marco

    Gruß Marco


    seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

  • Hallo Marco,
    gerne können wir uns mal nach unserer Reise zusammensetzen , ein Kaffee geht immer :)


    LG H.Joachim (Lev-Schlebusch- Am Scherfenbrand )

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!