Hallo zusammen,
bisher waren wir in gemieteten Wohnmobilen vorwiegend in Nordamerika (USA/Alaska und Kanada) und in Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland) unterwegs.
Jetzt haben wir uns entschlossen ein eigenes WoMo zu kaufen und haben uns nach reichlich Recherche für einen "Hobby Optima Ontour Alkoven A70 GFM" entschieden.
Sollte halt nicht allzu teuer sein, aber qualitativ auch nicht allerunterste Schublade. Ich hoffe, wir haben gut gewählt?!
Das WoMo ist bestellt und sollte (hoffentlich) im Juli geliefert werden.
Aktuell wälzen wir Kataloge und diskutieren über das richtige Camping-Geschirr usw.
Wenn das Mobil dann mal da ist, soll noch ein Wechselrichter (dachte an 2000W) nachgerüstet werden (LiFePo4 mit 150Ah ist schon drin) und ein mobiles Solarpanel für die Erhaltungsladung von Fzg.- und Aufbaubatterie will ich dann auch noch anschließen.
Viele Grüße
Heiko
Kurze Vorstellung von Heiko & Caroline
-
-
Hallo Caroline, hallo Heiko
aus dem Neckar- Odenwald- Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.
Wünsche euch bei euren zukünftigen Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Auch ein Herzliches Wilkommen von mir und endlich mal ein Alkhoven. Die machen sich ja momentan rar.
-
Moin Heiko & Caroline,
Auch von mir ein ❤️lich es willkommen.
Wenns um fragen zum WR (achtung:Kabel Querschnitte beachten!) oder zum Solarpanel oder wer weiss was noch alles seid ihr hier gut beraten.
Hier gibt's Sach-und fachkundig Hinweise zu fast allen Themen.
LG Rainer -
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit Eurem Neuerwerb.
-
Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!Grüße aus Grafenau in der der Nähe der Mercedesstadt SindelfingenTom, Beate und Hund Sam
-
Tja... geschätzter Liefertermin für unseren A70 Juli/23 war wohl zu optimistisch; jetzt (seit dem 02.03.24) ist er aber da.
Den ersten Citroen-Werkstattbesuch hat er schon hinter sich: Rückrufaktion wegen Hydraulikschlauch von Servolenkung und Handbremshebel.
Und weil leider beim ersten Wochenendausflug aufgefallen ist, dass es wohl irgendwo hinter dem Küchenspülen-Unterschrank eine Undichtigkeit im Wassersystem gibt, muss er auch noch zum freundlichen Hobby-Partner. Ich hoffe, das Problem kann schnell und ohne großen Ärger gelöst werden.
Ansonsten sind wir mit dem Fahrzeug bisher sehr zufrieden und freuen uns auf zukünftige Reisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!