Kurze Vorstellung von Heiko & Caroline

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    bisher waren wir in gemieteten Wohnmobilen vorwiegend in Nordamerika (USA/Alaska und Kanada) und in Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland) unterwegs.
    Jetzt haben wir uns entschlossen ein eigenes WoMo zu kaufen und haben uns nach reichlich Recherche für einen "Hobby Optima Ontour Alkoven A70 GFM" entschieden.
    Sollte halt nicht allzu teuer sein, aber qualitativ auch nicht allerunterste Schublade. Ich hoffe, wir haben gut gewählt?!
    Das WoMo ist bestellt und sollte (hoffentlich) im Juli geliefert werden.
    Aktuell wälzen wir Kataloge und diskutieren über das richtige Camping-Geschirr usw.
    Wenn das Mobil dann mal da ist, soll noch ein Wechselrichter (dachte an 2000W) nachgerüstet werden (LiFePo4 mit 150Ah ist schon drin) und ein mobiles Solarpanel für die Erhaltungsladung von Fzg.- und Aufbaubatterie will ich dann auch noch anschließen.
    Viele Grüße
    Heiko

  • Hallo Caroline, hallo Heiko


    aus dem Neckar- Odenwald- Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.


    Wünsche euch bei euren zukünftigen Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.


    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Moin Heiko & Caroline,
    Auch von mir ein ❤️lich es willkommen.
    Wenns um fragen zum WR (achtung:Kabel Querschnitte beachten!) oder zum Solarpanel oder wer weiss was noch alles seid ihr hier gut beraten.
    Hier gibt's Sach-und fachkundig Hinweise zu fast allen Themen.
    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!Grüße aus Grafenau in der der Nähe der Mercedesstadt SindelfingenTom, Beate und Hund Sam

    Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

  • Tja... geschätzter Liefertermin für unseren A70 Juli/23 war wohl zu optimistisch; jetzt (seit dem 02.03.24) ist er aber da.
    Den ersten Citroen-Werkstattbesuch hat er schon hinter sich: Rückrufaktion wegen Hydraulikschlauch von Servolenkung und Handbremshebel.
    Und weil leider beim ersten Wochenendausflug aufgefallen ist, dass es wohl irgendwo hinter dem Küchenspülen-Unterschrank eine Undichtigkeit im Wassersystem gibt, muss er auch noch zum freundlichen Hobby-Partner. Ich hoffe, das Problem kann schnell und ohne großen Ärger gelöst werden.
    Ansonsten sind wir mit dem Fahrzeug bisher sehr zufrieden und freuen uns auf zukünftige Reisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!