Zeitplan Forumstreffen 2023

Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsfreunde,


    wir sind mit der Planung in letzten Zügen und freuen uns riesig, nach 3 Jahren Pause nun endlich wieder ein „richtiges“ Forumstreffen zu organisieren.


    Nachfolgend der Zeitplan:


    Mittwoch 17.05.:
    Anreise erster Teilnehmer.
    Wer sich in der offiziellen Anmeldung noch nicht so registriert hatte, trotzdem an diesem Tag anreisen / später als Sonntag abreisen möchte, muss diese Tage gesondert bei dem Platzwart abrechnen.


    17:00 Uhr
    Anlieferung Tische, Bänke, Zapfanlage, Getränke, Kühltruhen, Zelt, etc.
    Helfende Hände sind gerne gesehen.


    Donnerstag 18.05.:
    Anreise restlicher Teilnehmer


    10:00 Uhr
    Aufbau Zelt
    Das ist wie in den letzten Jahren eine Aufgabe für alle starken Hände. Gemeinsam haben wir das innerhalb 2 Stunden erledigt.


    16:00 Uhr
    Begrüßung im Zelt. Danach Grillen, Kochen, … allein, gemeinsam oder in Gruppen


    Lagerfeuer falls das Wetter mitspielt.
    Wer am Feuer sitzen möchte, sollte für entsprechende „Brennstäbe“ und „spaltbares Material“ sorgen. Ein Sack Holz kann also nicht schaden.


    Freitag 19.05.:
    10:00 Uhr
    Radtour entlang der Aller


    14:00 Uhr
    Flohmarkt im Zelt
    Was auch immer noch vom letzten Basteln oder an Gegenständen rund ums Wohnmobil im Keller liegt und einen neuen Besitzer glücklich machen kann, könnt Ihr hier versuchen zu verkaufen/verschenken.


    17:00 Uhr
    Abendessen/Catering im Zelt


    Lagerfeuer falls das Wetter mitspielt


    Samstag 20.05.:
    10:00 Uhr
    Weißwurstessen im Zelt


    14:00 Uhr
    Kuchenbuffet im Zelt
    Hier bitten wir um Mithilfe. Eine Mail an die hinterlegten Adressen geht in den nächsten Tagen raus.
    Der Kuchen wird dann über eine freiwillige Spende an die Forumskasse ausgegeben.


    18:00 Uhr
    “längster Forumstisch“
    Jeder der möchte kann sich der Tischreihe anschließen. Schön wäre es, wenn der eine oder andere dann seinen Grill für den Tischnachbarn zur Verfügung stellt.


    Sonntag 21.05.:
    09:30 Uhr
    gemeinsames Frühstück im Zelt. Hier haben wir aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre auf ein Catering verzichtet. Jeder bringt mit, was der Kühlschrank und die Kaffeemaschine hergibt.


    11:00
    Abbau des Zeltes und allgemeines „Zusammenräumen“.


    13:00
    Abreise


    Gruß vom Adminteam
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Moin, klingt irgenwie stressig, aber wir freuen uns schon riesig mit dabei zu sein. Und natürlich werde ich, so weit es mir möglich ist mithelfen. Freuen uns auf interessante Gespräche rund ums Campen oder Info über Reisen. Vielleicht findet Mann/Frau, die auch mal mit mehreren Leuten ne Tour machen. Gruß Stephan & Birgit

  • Liebe Leute,
    Ich muss leider unsere Teilnahme absagen. Meine bessere Hälfte hat ein neues Kniegelenk bekommen, ist zur Zeit zur Reha. Der OP-Termin kam dann doch sehr spontan. Da sie nächsten Dienstag wieder nach Hause kommt, ist leider keine Teilnahme möglich. Das ist zwar sehr schade, aber zur Zeit leider nicht zu ändern.
    Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und Dank an das Orga-Team.
    Beim nächsten Treffen werden wir auf jeden Fall dabei sein.
    Ganz liebe Grüsse
    Dirk

    Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

  • Ach wie schade, aber Hauptsache, es geht mit deiner Frau h ihrem neuen Knie bergauf.
    Das nächste Treffen kommt bestimmt!!
    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Moin zusammen,


    drückt mal ein wenig die Daumen, dass das Wetter noch ein bisschen besser wird.
    Temperaturen sind ja ok, aber die Regenwahrscheinlichkeit ist noch etwas zu hoch.


    Möchten ungern das komplette Treffen im Zelt verbringen müssen….


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Wir versuchen, etwas Sonne von hier mitzubringen.


    Aktuell ist hier aber auch 🌧️.
    Passt aber gut, um endlich die ganzen 🦟🐝🐞 von der Scheibe&Front zu entfernen.


    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Hallo liebe Teilnehmer am Hobby Treffen.
    Auf unserem Zeitplan steht für Samstag 14:00 das Kuchenbuffet.


    Leider haben wir die Befürchtung, dass Auswahl und Menge sehr klein sein werden. Es haben sich bisher erst 5 Personen gefunden, die einen Kuchen zum Buffet dazusteuern möchten.


    Natürlich werden nicht alle 78 Personen teilnehmen und auch nicht jeder ein Stück essen wollen. Aber tum jetzigen Stand wird das wohl für maximal 25 Personen reichen.


    Wäre also sehr schön, wenn sich noch Personen finden, welche mit einem Kuchen zum Gelingen des Buffets beitragen können.


    Die Kuchen nehmen Euch auch keinen Platz weg, da wir ab Donnerstag genügend Freiraum in den Kühltruhen haben und Ihr den dort „einlagern“ könnt.


    Danke vorab.


    Anke & Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Hallo Anke & Olaf,


    wir reisen am Donnerstag Vormittag/Mittag an. Habe überlegt, wie ich es hinbekomme...Mittwochs einen Kuchen backen (im Womo geht das bei uns leider nicht) der erst Samstags auf den Tisch kommt🙄..
    endlich kam mir die passende Idee:
    wir bringen einen Erdbeer-Obstboden mit, den ich Vormittags frisch belege, Glasur bekomme ich im Womo hin😀
    Vielleicht ist das auch für andere eine Idee.
    Wir freuen uns auf das Wochenende mit euch,
    liebe Grüße Chrissi und Micha
    mit Joey 🐕

  • Moin,


    wir bringen wie schon per Mail besprochen einen Rüblikuchen mit.
    Zusätzlich noch einen gedeckten Apfelkuchen.
    Ein Sack Feuerholz liegt auch schon im Womo.
    Ein paar Flohmarktartikel haben auch ihren Platz gefunden.
    Ich hoffe, dass wir genug Holz und Kuchen 🍰 zusammen bekommen 😘
    Nicht das noch jemand erfrieren oder verhungern muss 🤔🙄🫣😉.
    Ein Tipp für die nicht so viel Zeit zum backen haben. Von Coppenrath und Wiese gibt's reichlich Auswahl die gefroren in einer Kühltasche/Box entspannt mitgebracht werden können.
    Im Baumarkt gibt's auch genug Holz 🪵😁.


    Ich freue mich auf ein entspanntes Treffen und gemütliche Stunden mit euch ,,🥂🚲🎸🔥🪵🍰🤗.


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk


    Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.


    ⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️


  • Moin zusammen,


    ja, Holz ist natürlich auch ganz wichtig.
    Ohne Feuerholz keine Wärme am Abend. Hoffe, dass da genug zusammenkommt, denn so ein Baumarkt Holzsack ist in kurzer Zeit nur noch Asche.


    Vielleicht gibt es ja einen Brennholzverleih in der Nähe…. ;)


    Gruß
    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • Moin,
    da mein Stress-Nachbar sowohl unseren Feuerkorb im Garten als auch unser an der Straße parkendes Wohnmobil "hasst", verschaffe ich ihm eine kurze Pause zur mentalen Erbauung, wo er beides nicht ertragen brauch: Zum Forum-Treffen bringe ich noch zwei Netze mit Feuerholz (übliche Baumarkt-Artikel-Größe) mit.


    Alternativ habe ich für den Flohmarkt - oder Feuerplatz - noch 4 Stück wenig gefahrene Michelin Agilis Camping 225/75 R16 zuhause rumliegen. Waren 4000 km am Fahrzeug. Entweder zum verschenken oder verbrennen. /IRONY OFF


    https://www.hobby-wohnmobilfor…efahren-250eur.html#82384


    Im Ernst: Wer interesse an den Reifen hat bitte melden. Kann ich dann zum Treffen mitbringen oder sonst Abholung in der "Schwebebahnstadt".

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Zitat von "R2D2 post=98569 userid=5718"

    Moin Marcus,
    was stellt du dir denn preislich so vor?
    Gerne auch per PN
    LG
    Jürgen


    Hallo Jürgen,
    da die Reifen bei mir nur rumliegen und ich diese immer wieder wie "sauer Bier" angeboten habe, mache ich jetzt kurzen Prozess und würde diese an Dich verschenken. Wenn Du etwas geben möchtest, dann kannst Du gerne einen Betrag, der Dir angemessen erscheint, in die Forums-Kasse werfen, um unsere "virtuelle Familienrunde" zu finanzieren. Oder Du spendest einen Betrag Deiner Wahl für irgendeinen guten Zweck. Spendenwürdige Ideen gibt es auf diesem Planeten in diesen bewegten Zeiten zu Genüge. Du hast freie Auswahl.


    Sag bescheid, ob ich das WoMo vollladen soll. Bin gerade an Packen, um morgen nach Feierabend zu starten.

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Wir bringen eine Kostprobe von Ensaimada (von Menorca, Mallorcas Nachbarinsel) mit.


    Und für den Grill, eine andere Chorizo:
    Fleisch und Schweinespeck.
    Süße rote Paprika.
    Salz.
    Naturdarm.


    Es fehlt das Feuer...

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

  • Moin, vermutlich sind alle in diesem Bereich gut versorgt, aber ich hätte zwei 11 KG Gasflaschen abzugeben. Die eine komplett voll, die andere fast. Meine Alugasanlage ist eingetragen, insofern benötige ich die nicht mehr. Preislich wird man sich sicher einig. Ich vermute, ihr seid da gut bestückt, aber wer weiß.
    Eintreffen werden wir morgen gegen mittag, Holz wird dabei sein, einen Kuchen bringen wir auch mit.
    Wir freuen uns, Wetter soll ja auch immer besser werden.

    Grüße von Beate & Christoph


    Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 300 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!