Guten Morgen und herzliche Dank für die Aufnahme hier in diesem Forum

Feiertag?
  • Mein Mann Reinhard und ich sind beide kurz vor unserem 68. Geburtstag und seit 2,5 Jahren fahren wir zusammen in einem tollen Campervan von Toyota „Crosscamp“.
    Schon vor 30 Jahren hatten wir Urlaube mit Kind und Hund und gemietetem Wohnmobil gemacht, verbunden mit vielen wunderschönen Erinnerungen.
    Leider wurde unser Traum, mit diesem multifunktionalen Mehrzweckfahrzeug „alt“ zu werden jäh zerstört.
    Doch wie es scheint, meint das Schicksal es wieder gut machen zu müssen und heute holen wir, von einem lieben Freund, dessen 8 Jahre altes und nur 3x benutztes Wohnmobil ab. 16000 km und sehr gepflegt. Es ist ein Hobby Optima V 65 GE auf Fiat Ducati Chassis mit Automatik Getriebe.
    Viele Stunden mit Recherchen und Video schauen, Foren durchforsten, Technik des Fiat erkunden und feststellen, dass es offensichtlich ein ganz besonderes Wohnmobil ist, führten mich zu dieser Seite hier und es war mir sofort klar, dass ich mich anmelden will.
    Tata, da bin ich, mit Unterstützung von Reinhard, der ja auch mein Chauffeur sein wird.
    Wir freuen uns auf viele anregende und aufschlussreiche Inhalte, denn als Gemeinschaft lebt es sich besser, Tipps und Erfahrungen nehmen wir gerne in unsere Überlegungen auf und an.
    Da fällt mir spontan auch schon eine Frage ein: nachdem das Fahrzeug ein Jahr nur stand war die Trittstufe nicht mehr in der Lage von alleine einzufahren. Sie wurde vor der Probefahrt von Hand eingeschoben. Ist das nun der Batterie zuzuschreiben oder könnte ein Defekt des Stellmotors Ursache sein?
    Bis bald, Lissi und Reinhard

  • Zitat von "Liesel2309 post=98925 userid=7948"

    ---... Da fällt mir spontan auch schon eine Frage ein: nachdem das Fahrzeug ein Jahr nur stand war die Trittstufe nicht mehr in der Lage von alleine einzufahren. Sie wurde vor der Probefahrt von Hand eingeschoben. Ist das nun der Batterie zuzuschreiben oder könnte ein Defekt des Stellmotors Ursache sein?...



    Moin, Lissi & Reinhard,
    willkommen im Forum.
    Nutzt mal die Suchfunktion und sucht "Trittstufe" über jedes Datum; da kommen unendlich viele Beiträge zu den möglichen Fehlerursachen: Motor fest korrodiert, Endschalter kaputt, Relais kaputt, Sicherung durch, etc.....

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Hallo Lissi, hallo Reinhard,


    aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.


    Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.


    Gruß Erich
    ____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    ____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!