Innenleben Kühlschrank

Feiertag?
  • Hallo Kalle,


    ob der Ersatzteileshop (HIER) kostengünstig ist, kann ich nicht einschätzen.
    Aber vielleicht ist der Shop als Tipp zum Preis nützlich.


    Gruß Erich
    _____________________________________________
    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen
    _____________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Hallo Kalle,
    du hast doch nicht etwa in der Flaschen Ablage tatsächlich Glasflaschen zu stehen gehabt?😉
    In unserem jetzigen Urlaub hat sich das Teil auch Mal wieder verabschiedet. Zum zweiten Mal in gut 5 Jahren. Das Ding ist eine absolute Fehlkonstruktion.auf meine Anfrage hin, hat sich Dometic bisher noch nicht geäußert.
    Gruß Oliver

    Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

  • Hallo Oliver,
    Weinflasche reingestellt(meine Frau) - aus der Hand gerutscht - peng.
    Also ganz klar eine Fehlkostruktion wenn man sich die Teile anguckt.
    Ich habe jetzt beschlossen die Teile nicht mehr zu erneuern.
    Habe alle Böden von oben und unten mit Silikon verklebt. Ist vielleicht
    nicht ganz so hübsch, aber wirkt recht stabil.

  • Hallo Erich,
    danke für den Link, die sind schon günstiger als der offizielle Ersatzteilladen.
    Da habe ich letztes Jahr ca 48 € für 2 Türfächer ( nicht Flaschenfächer) bezahlt.

    Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"


    CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Klima Dometic FreshJet 2200; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W mit Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

  • Leider ist uns auch der Kunststoff an der Stelle immer wieder weggebrochen.
    Wieder zusammenkleben hatte keinen Erfolg. Wir haben dort immer Getränke, 3x 1 L Flaschen, zu stehen und dafür wollten wir es auch weiter nutzen. Erst eine zusätzliche Verstärkung der Aufnahmeführung mit einem Metallwinkel (U Profil), von außen aufgeklebt, beendete das leidige Thema. Seit ca. vier Jahren, keine Probleme mehr. Die Aktion, hat uns bestimmt schon viel Geld gespart.

    LG Teo

  • Oh je, auch bei unserer Kühlschrankablage zeigen sich Risse, siehe Bild 3 unten links.
    Ich habe sie extra für die Bilder aus der Tür genommen, bei der Gelegenheit natürlich gleich sauber gemacht und dann die Risse bemerkt.
    Es ist aber auch ein Beweis dafür, dass die Verstärkungsprofile wirklich die Kunststoffhalterung bzw. der Nut, die sonst immer weggebrochen ist, zusätzlichen Halt geben. Leider wird aber dann das Problem an die zweit schwächste Stelle hin verlagert.
    Es hilft nichts, die Ablage ist für diese Last (3x1L Fl.) nicht ausgelegt, man kann ja nicht die ganze Ablage mit Profilen unterfüttern.
    Und wenn, fällt am Ende die Tür ab ;)


    LG Teo


    PS: ich konnte es nicht lassen nun auch die untere Kanten zu verstärken.
    Die Aluprofile habe ich mit UHU Endfest (zwei Komponenten) eingeklebt, mal sehen wo sich die nächste Schwachstelle zeigt.

  • Hallo zusammen,


    hab mal was mit meinem alten Flaschenfach probiert.
    Ihr kenn sicher alle die Klammer Schweißpistole zur Kunstsoff Reparatur.
    Hab da mal ein paar Klammern eingesetzt.
    Haltbarkeitstest steht noch aus. Ist aber sicher einen Versuch wert.


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!