Schranktür unterm Bett Springt auf.

Feiertag?
  • Guten Morgen, bei meinem Optima A60Gf springt beim Fahren adauernd die schrqnktür auf.
    Ja sie sist Weste zu wenn ich sie zumachen ziehe ich extra nochmal dran.
    Das könnte ich machen bis der verschluß bricht es hält. Hatte schonmal einer so eine Geistertür.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Theorie:
    Der Riegel fasst nicht weit genug hinter die Falle . Da so ein Aufbau während der Fahrt doch ein wenig arbeitet kann in solch einem Fall die Tür aufgehen.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Zieh einmal (vooorsichtig!!!!!!) die Schrauben der Scharniere fest; möglich, dass sich da was gelockert hat. Die Tür kannst Du wie zu Hause am Kleiderschrank einstellen. Dann sollte es wieder gehen.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Für mich sa das recht passen aus aber ich versuche mal es einzustellen und gebe Rückmeldung.

Optima Ontour A60 gf.

• Nachstellen der Schaniere Hat geholfen.
    Leider ist das nachstellen jetzt Maximal ausgereizt.
    Die Schranktür ist verzogen und wirft ca 5mm Bauch.
    Tolle Qualität.

Optima Ontour A60 gf.

• Hallo René,

das ist so aber nicht richtig; kannst Du vielleicht ´mal Bilder einstellen?

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Ja, kann man gut erkennen. Da liegt aber noch mehr im Argen. Ist da etwas ausgerissen? Und wo ist der von Dir beschriebenen Bauch der Tür?

Grüßle

Charly

• Ausgerissen ist da nichts.
    Den Bauch habe ich versucht mit der wasserwage zu Zeigen.
    Sie liegt vorne und hinten an und in der Mitte sind ca 5mm Luft.

Optima Ontour A60 gf.

• Dann komme ich jetzt mit einer Ferndiagnose nicht mehr weiter

Grüßle

Charly

• Moin. Könnte Materialfehler sein. Bei der Verarbeitung vielleicht zu feucht gewesen? Ich würde die Tür ausbauen und Hohl legen und mit z.b Bücher beschweren bis sie wieder Plan ist.

Michael

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

• Nach mehr wie einem halben Jahr kann ich die Rückmeldung geben. Icj habe von Hobby ein neues Türblatt auf Garantie erhalten.

Der vorhandene Bauch hat sich nicht weiter vergrößert.
    Welalb ich die Tür flach auflegen und beschweren werde.
    Ich werde berichten ob es geklappthat.

Optima Ontour A60 gf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!