Moin,
bei uns hat es gestern Abend gegen 20:30 Uhr ein Einbruchsversuch am Womo gegeben. Aber Digga war Tapfer und hat die TĂ€ter verjagt đ.
Einer von den 2 Jugendlichen TĂ€tern ist ĂŒber den HeckfahrradtrĂ€ger aufs Dach gelangt und hat das Medi Heki ĂŒber der Dinette eingetreten.
Dabei hat er den Alarm ausgelöst und die beiden sind ohne Diebesgut geflĂŒchtet. Das ganze ist vor der HaustĂŒr passiert, meine Frau war Zuhause und ist sofort vor die TĂŒr gegangen eine Nachbarin hat die 2 noch weglaufen sehen.
Polizei und Spurensicherung waren da und es wurden reichlich FingerabdrĂŒcke gesichert. Ich denke, dass nĂŒtzt auch nicht viel.
Auf jeden Fall bin ich froh das nur das Glas defekt ist und wir eine Thitronik Alarmanlage haben.
Ohne die hÀtten wir es erst viel spÀter bemerkt und es wÀre mit Sicherheit schlimmeres passiert.
Ich habe jetzt erstmal provisorisch eine Alu Dibond Platte montiert und hoffe schnell Ersatz zu bekommen.
Der Fensterkontakt ist natĂŒrlich auch wieder im Betrieb. Falls die bösen Buben nochmal vorbei kommen đ.
GruĂ Dirk