Einbruchversuch im Wohnmobil

Feiertag?
  • Moin,

bei uns hat es gestern Abend gegen 20:30 Uhr ein Einbruchsversuch am Womo gegeben. Aber Digga war Tapfer und hat die TĂ€ter verjagt 😉.
    Einer von den 2 Jugendlichen TĂ€tern ist ĂŒber den HeckfahrradtrĂ€ger aufs Dach gelangt und hat das Medi Heki ĂŒber der Dinette eingetreten.
    Dabei hat er den Alarm ausgelöst und die beiden sind ohne Diebesgut geflĂŒchtet. Das ganze ist vor der HaustĂŒr passiert, meine Frau war Zuhause und ist sofort vor die TĂŒr gegangen eine Nachbarin hat die 2 noch weglaufen sehen.
    Polizei und Spurensicherung waren da und es wurden reichlich FingerabdrĂŒcke gesichert. Ich denke, dass nĂŒtzt auch nicht viel.
    Auf jeden Fall bin ich froh das nur das Glas defekt ist und wir eine Thitronik Alarmanlage haben.
    Ohne die hÀtten wir es erst viel spÀter bemerkt und es wÀre mit Sicherheit schlimmeres passiert.

Ich habe jetzt erstmal provisorisch eine Alu Dibond Platte montiert und hoffe schnell Ersatz zu bekommen.
    Der Fensterkontakt ist natĂŒrlich auch wieder im Betrieb. Falls die bösen Buben nochmal vorbei kommen 😉.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los đŸ«ŁđŸ˜˜
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der AufbautĂŒr, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

âŹ‡ïžSIEHE UMBAUTENâŹ‡ïž

• Na super und das direkt vor der HaustĂŒr. User Land verkommt immer mehr.
    hoffentlich haben sie durch die klettersktion nicht irgend einen Schaden an der RĂŒckwand oder am Dach verursacht der erst SpĂ€ter auftaucht .
    Aber zum Fleck kommt wenigstens die Polizei hier noch.

GrĂŒĂŸe aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Hallo Dirk

In solchen Situationen merkt man, wie notwendig Sicherheitsmaßnahmen sind.
    Ich wĂŒnsche euch eine schnelle Genesung von diesem Vorfall und dass euer Wohnmobil bald wieder einsatzbereit ist.
    Die Thitronik Alarmanlage hat sich wirklich bewĂ€hrt, indem sie den Alarm ausgelöst und euch vor weiterem Schaden geschĂŒtzt hat.

Gruß Erich

• Heute schrecken dir vor nichts mehr zurĂŒck, selbst vor der HaustĂŒre, unglaublich. Bis froh das sie nicht noch mehr Schaden anrichten konnten. Wir hoffen mal das Digga so schnell als möglich wieder repariert ist und nichts zurĂŒck bleibt.
    Gruß Stefan und Katja

Hobby Optima On Tour Edition V 65 GE, Dometic Klima, Duo Control, Solar BĂŒttner MT 190 , Gasaußenanschluss,

• Moin,
    Boah, das ist wirklich ein Hammer. Wir hatten das Thema ja gerade vor ein paar Tagen, als Ihr hier wart...., und schon ist das RealitÀt

Zum GlĂŒck hat die Thitronik Schlimmeres verhindert.

Viel Erfolg bei der Reparatur!

• Moin,

so ganz ohne Schaden ist es doch nicht vonstatten gegangen 😕.
    Nach ein paar Stunden Schlaf und bei Tageslicht sieht man doch besser.
    Es ist eine Stirnlampe weggekommen 😞.
    Durch die herunter gefallenen Glassplitter sind an den KĂŒchenmöbeln und RĂŒckenpolster kleine Kratzer/Löcher entstanden đŸ„Ž.

Auf dem Dach ist von der Badluke eine kleine Ecke abgebrochen.

Aber wir fahren trotzdem Donnerstag in den Urlaub 😃.
    Das Provisorium hĂ€lt garantiert, es ist eine gute halbe Rolle 3M Panzertape draufgegangen 😁.

Und isoliert ist die Luke auch.

Nach Ostern können die Sachen dann in Ruhe repariert werden 😜.

Ich wĂŒnsche euch eine schöne Saison ohne unangenehme ZwischenfĂ€lle😉.

Gruß Dirk (der sich auf den Urlaub trotzdem freut 😄)

Bilder

Gruß Dirk

DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der AufbautĂŒr, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

• Hallo Dirk,

Erst einmal Urlaub
.

Du bist echt nicht aus der Ruhe zu bringen.

Viel Spaß trotzdem

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Olaf,
    klar, der Urlaub ist ja jetzt erst Recht verdient 😁.
    Auf dem Weg fahren wir bei unserem HĂ€ndler des Vertrauens sowie vorbei.
    Da können sie alles aufnehmen und bestellen.
    Dann irgendwann, wenn alles da ist, geht's weiter.
    Ich habe schon soviel erlebt, da lass ich mir doch nicht einen Urlaub von solchen ....... verderben.

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!