Kann Maps auf das Navi übertragen werden. Danke
Gruß Uwe
Kann Maps auf das Navi übertragen werden. Danke
Gruß Uwe
Welches Pioneer Navi hast du denn ich habe das Avic Z1000 . Da geht das Problemlos über Android Auto.
Avic Z 1000 DAB
Ich denke das wird dann gehen.
Vielen Dank euch beiden.
Gruß Uwe
Mit Android Auto geht's problemlos, und du kannst alle Funktionen,bzw. Apps des Handys auch nutzen. Einfach im.Stand mal was spielen damit. Viel Spaß, Gruß Stefan
Beim Z 1000 geht es auch mit Apple Car Play ohne Probleme. Allerdings ist Maps keine optimale Lösung für Kastenwagen und höhere Mobile.
Was wäre denn deiner Meinung die bessere Variante? Maps ist für mich wichtig, wenn ich mal auf der BAB bin und es ist ein Stau.
Gruß Uwe
Für Staumeldungen auf BAB und Bundesstraßen ist Maps sicher eine sehr guteLösung. Ich wollte nur auf das Problem von Höhenbegrenzungen bei Brücken auf kleineren Straßen hinweisen.
Moin,
meine Empfehlung lautet eigentlich immer gleich.
Maps oder Sygic auf nem IPad/Android Tablet in der Tablethalterung welche im Armaturenbrett von Fiat/Citroen eingebaut ist (oder als Zubehör nachgerüstet werden kann).
Sygic kann Höhen- und Gewichtsbegrenzung. Ebenso meldet es die Staus in fast gleicher Art wie Maps.
Ein Multifunktionsgerät hat meist irgendwo einen Punkt, welcher mich nicht zufriedenstellt. Entweder ist es kein vernünftiger Sound, nur einen Kameraeingang oder es läuft mit Apple/Android nur „halbwegs“.
Der Innenspiegel ist im Womo völlig überflüssig. Da hängt mein Bildschirm mit 4 Eingängen, unabhängig vom Rückwärtsgang.
Rest siehe oben.
Gruß
Olaf
Habe mein Android Handy mit dem Pioneer verbunden, Navigation funktioniert super
Nur ist dY Display bei uns total dunkel
Daher:
habe ich noch mal eine Einstellungsfrage und habe es nicht um Handbuch gefunden:
Wenn ich losfahre, wird der Bildschirm so dunkel, als ob ich es im Nachtmodus betreibe.
Hat einer eine Idee, wie ich die Ansicht hell lasse. Weil so ist nun sehr mühsam, etwas zu erkennen.
Hat einer eine Idee, wie ich die Ansicht hell lasse
Hallo,
kann es sein, dass du das Abblendlicht auch bei Tag eingeschaltet hast?
Beim Blaupunkt gibt es dafür extra eine Ader im Anschlusskabel namens ILL, also Illumination oder so. Damit wird automatisch auf den Nachtmodus umgeschaltet, wenn man Abblendlicht einschaltet. Ganz "prima" in Skandinavien, wo man am Tag Abblendlicht einschalten muss, selbst wenn die Sonne scheint. Im Menü konnte man das nicht ändern, also blieb nur der Seitenschneider übrig, mit dem ich die Ader durchgeknkipst habe. Vielleicht ist es das bei dir ja auch - einfach zu testen mit dem Schalter fürs Abblendlicht.
Hallo,
kann es sein, dass du das Abblendlicht auch bei Tag eingeschaltet hast?
Beim Blaupunkt gibt es dafür extra eine Ader im Anschlusskabel namens ILL, also Illumination oder so. Damit wird automatisch auf den Nachtmodus umgeschaltet, wenn man Abblendlicht einschaltet. Ganz "prima" in Skandinavien, wo man am Tag Abblendlicht einschalten muss, selbst wenn die Sonne scheint. Im Menü konnte man das nicht ändern, also blieb nur der Seitenschneider übrig, mit dem ich die Ader durchgeknkipst habe. Vielleicht ist es das bei dir ja auch - einfach zu testen mit dem Schalter fürs Abblendlicht.
Danke! Ja, dass ist bei mir an. Das teste ich nachher direkt!! Das wäre toll, wenn's das ist. Weil Einstellungen habe ich alle durch.
Hallo,
beim Pionier gibt es eine Einstellung, mit der auch bei eingeschaltetem Ablendlicht der Bildschirm hell ist. So habe ich es
Viele Grüße
Stefan
Ist das die passende Erklärung?
Hallo HaNy,
das müsste die Einstellung sein, ich habe sie, glaube ich, auf manuell, und dann auf hell gestellt.
Kurzfristig kann man zB bei Dunkelheit beim Rückwärtsfahren und dem Einsatz der Rückkamera, den Bildschirm abdunkeln. Ich bin sonst immer geblendet . Ich weiß nicht mehr genau, ob es durch längeres drücken der Taste 2 oder 3 funktioniert, ich muss es auch jedesmal ausprobieren. Man wird ja vergesslich 🤪
Viele Grüße und viel Erfolg
Stefan
ps es wäre schön, wenn Du Deine Texte mit dem Namen unterzeichnen würdest
Danke. Ich Versuche es!
Viele Grüße
Christiane
Wenns nicht klappt, melde Dich, dann fahr ich zu unserem WoMo Frederick rüber und wir probieren es gemeinsam aus.
Viele Grüße
Stefan
Perfekt! Es klappt 👍🏼🥳 Einstellungen wie im Handbuch an S 122.
VG Christiane
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!