Pionier Navi

Feiertag?
  • Hallo Uwe.

Mach dich mal HIER schlau.

Gruß Erich

Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Welches Pioneer Navi hast du denn ich habe das Avic Z1000 . Da geht das Problemlos über Android Auto.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Mit Android Auto geht's problemlos, und du kannst alle Funktionen,bzw. Apps des Handys auch nutzen. Einfach im.Stand mal was spielen damit. Viel Spaß, Gruß Stefan ;)

Hobby Optima On Tour Edition V 65 GE, Dometic Klima, Duo Control, Solar Büttner MT 190 , Gasaußenanschluss,

• Beim Z 1000 geht es auch mit Apple Car Play ohne Probleme. Allerdings ist Maps keine optimale Lösung für Kastenwagen und höhere Mobile.

Grüße von Frank aus dem Raum Dresden
    Hobby Vantana Ontour Edition, Bj. 2023, 140 PS

• Für Staumeldungen auf BAB und Bundesstraßen ist Maps sicher eine sehr guteLösung. Ich wollte nur auf das Problem von Höhenbegrenzungen bei Brücken auf kleineren Straßen hinweisen.

Grüße von Frank aus dem Raum Dresden
    Hobby Vantana Ontour Edition, Bj. 2023, 140 PS

• Moin,

meine Empfehlung lautet eigentlich immer gleich.

Maps oder Sygic auf nem IPad/Android Tablet in der Tablethalterung welche im Armaturenbrett von Fiat/Citroen eingebaut ist (oder als Zubehör nachgerüstet werden kann).

Sygic kann Höhen- und Gewichtsbegrenzung. Ebenso meldet es die Staus in fast gleicher Art wie Maps.

Ein Multifunktionsgerät hat meist irgendwo einen Punkt, welcher mich nicht zufriedenstellt. Entweder ist es kein vernünftiger Sound, nur einen Kameraeingang oder es läuft mit Apple/Android nur „halbwegs“.

Der Innenspiegel ist im Womo völlig überflüssig. Da hängt mein Bildschirm mit 4 Eingängen, unabhängig vom Rückwärtsgang.

Rest siehe oben.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Habe mein Android Handy mit dem Pioneer verbunden, Navigation funktioniert super

Nur ist dY Display bei uns total dunkel :(

Daher:

habe ich noch mal eine Einstellungsfrage und habe es nicht um Handbuch gefunden:

Wenn ich losfahre, wird der Bildschirm so dunkel, als ob ich es im Nachtmodus betreibe.

Hat einer eine Idee, wie ich die Ansicht hell lasse. Weil so ist nun sehr mühsam, etwas zu erkennen.

• Hat einer eine Idee, wie ich die Ansicht hell lasse

Hallo,

kann es sein, dass du das Abblendlicht auch bei Tag eingeschaltet hast?

Beim Blaupunkt gibt es dafür extra eine Ader im Anschlusskabel namens ILL, also Illumination oder so. Damit wird automatisch auf den Nachtmodus umgeschaltet, wenn man Abblendlicht einschaltet. Ganz "prima" in Skandinavien, wo man am Tag Abblendlicht einschalten muss, selbst wenn die Sonne scheint. Im Menü konnte man das nicht ändern, also blieb nur der Seitenschneider übrig, mit dem ich die Ader durchgeknkipst habe. Vielleicht ist es das bei dir ja auch - einfach zu testen mit dem Schalter fürs Abblendlicht.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo,

kann es sein, dass du das Abblendlicht auch bei Tag eingeschaltet hast?

Beim Blaupunkt gibt es dafür extra eine Ader im Anschlusskabel namens ILL, also Illumination oder so. Damit wird automatisch auf den Nachtmodus umgeschaltet, wenn man Abblendlicht einschaltet. Ganz "prima" in Skandinavien, wo man am Tag Abblendlicht einschalten muss, selbst wenn die Sonne scheint. Im Menü konnte man das nicht ändern, also blieb nur der Seitenschneider übrig, mit dem ich die Ader durchgeknkipst habe. Vielleicht ist es das bei dir ja auch - einfach zu testen mit dem Schalter fürs Abblendlicht.

Danke! Ja, dass ist bei mir an. Das teste ich nachher direkt!! Das wäre toll, wenn's das ist. Weil Einstellungen habe ich alle durch.

• Hallo HaNy,

das müsste die Einstellung sein, ich habe sie, glaube ich, auf manuell, und dann auf hell gestellt.

Kurzfristig kann man zB bei Dunkelheit beim Rückwärtsfahren und dem Einsatz der Rückkamera, den Bildschirm abdunkeln. Ich bin sonst immer geblendet . Ich weiß nicht mehr genau, ob es durch längeres drücken der Taste 2 oder 3 funktioniert, ich muss es auch jedesmal ausprobieren. Man wird ja vergesslich 🤪

Viele Grüße und viel Erfolg

Stefan

ps es wäre schön, wenn Du Deine Texte mit dem Namen unterzeichnen würdest

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!