Hella ovale Heckleuchten - WOMO Siesta T650 2006er BJ

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

Bin schon einige Tage am Suchen - jedoch gibts offensichtlich keine Rücklichter mehr für unseren schon älteren Herren.

Weder bei Hobby Händler Österreich, Hella selber und stundenlanges gegoogeln, sämtliche Autoteile Homepage´s und CampingHändler .. ..nicht mehr auf LAGER oder VERFÜGBAR - NUNJAAAAAA ich war etwas geschockt :rolleyes:

wobei ich hier ev. auf Ebay über Grossbritannien noch welche verfügbar sind....aber bevor ich das wirklich versuche dachte ich frag mal hier noch nach...

HATTE jemand schon das gleiche PROBLEM ...oder ...viell. ne AHNUNG, obs viell. noch wo ne MÖGLICHKEIT gäbe ...ergoogle auch irgendwie viell. Nachbau Leuchten oder sonstiges ....

Leider ist bei der Fassung - vermutlich auch schon alterbedingt was gebrochen...

Zumindest - hab ich nach der Stundenlangen Suche die Hella Artikelnummer

2SB 343 400-317 und 2SB 343 400-327 Schlusslicht/Bremsleuchte re. und links

VIEEEEELEN DANK falls jemand was dazu weiß

LG DORIS aus Österreich

• Hallo Doris,

wenn die Leuchten nicht mehr zu erhalten sind, musst Du versuchen vergleichbare einzubauen.

Entscheidend sind die Abmessungen. Die dann mit ähnlich aussehenden vergleichen.

Mach mal ein paar Fotos von den Leuchten und eine Skizze mit den Maßen.

Dann können wir hier mal gemeinsam auf die Suche gehen.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin, Doris,

hilfreicher als die Artikelnummer wäre ein Bild. Bei älteren Womos war es oft so, dass die Hersteller Rücklichter aus dem Programm der Wohnwagen 1:1 übernommen haben.

Es könnte also sein, dass Eure Rücklichter auch an einem Wohnwagen von Hobby, Tabbert oder Dethleffs verbaut waren. Wenn Ihr ein Bild einstellt, könnte man das vergleichen und einen Tipp abgeben, wo die möglicherweise noch zu finden sind.

Gruß

Steuermann

• So schauts hinterhalb aus ! - das ist aber ein NEUES , Bild von Netz ...

Bei Hella gibts zwar solche Rücklichter von der Grösse her ..aber die sind eben hinten ganz anders als die hier .... da müsste dann wohl ein kompetenter Elektriker samt neue Kabeln und Co her ... soll aber der allerletzte Ausweg sein .....

Man lernt bissl mit der Sucherei ;-)))))))))))

LIEBE GRÜSSE

• Hallo Do Ris,

Agro Luna heißen die Leuchten und werden von Hella Finland hergestellt. Ich

habe die auch am Womo und nach und nach ausgetauscht. Muß man bei Ebay

manchmal warten bis welche dort auftauchen. Rote Leuchten öfter als Gelbe oder Klare.

Viel Glück

Michael

Ford Transit Siesta T 650 AK FLC, Klima,
    Luftfederung, ZGG 4150Kg, Heckantrieb,
    Zwillingsbereifung

• Hallo, VIELEN DANK für den HINWEIS - ....wir haben jetzt mal KLARE gefunden DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEDANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE

:thumbup: 8) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Citroënchen () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht, der Text auf den du dich beziehst steht direkt darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!