Faltpanel - Kabel
-
-
Hallo Kalle,
wir haben mal bei einem Schrauberfreund eine Lösung mit Steckern und Einbaubuchsen aus dem Marinebereich realisiert.
Schau Dich da mal um
-
Hallo Charly,
hast du ggf. Bilder ??
MPPT ist ja unter dem Fahrersitz.
Kabel sind mit Anderson-Stecker
-
Hallo Kalle
ich habe in meinem Küchen Unterschrank einen Deckel mit Löchern für ungewollten Gasaustritt.
Hatte mir da schon einmal überlegt eine Kupplung mit verschließbarem Deckel einzusetzen.
Dann könnte ich mir eine Bohrung durch den Boden ersparen.
Das ganze aber noch nicht umgesetzt. Ist halt noch eine "Idee"
Gruß
Marcel
-
Hallo Kalle,
nee, Bilder haben wir damals natürlich nicht gemacht . Ich schau mal, ob ich im Netz was klauen kann.
Ist aber auch egal: im Marinebereich gibt's wasserdichte (und seewasserfeste) Einbaubuchsen mit Schraubdeckel. So eine haben wir so günstig in der Seitenwand verbaut, daß die innere Leitungsführung möglichst problemlos ausgeführt werden kann.
Außen sollte man genauso einfach an die Buchse kommen.
Die Leitung musst Du natürlich an der dann passenden Stelle trennen und mit Buchse und Stecker versehen.
Ob es das auch für Anderson-Stecker gibt, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß es so etwas im Nfz-Bereich für Kommunalfzge. geben könnte.
-
-
Hallo Kalle,
ich habe einmal gesehen, dass man die Kabelführung und den Anschluss an die Bordbatterie durch ein klemm bares Lüftungsgitter für das Seitenfenster gemacht hat. Das war über eine Steckverbindung gelöst.
Gruß Erich
-
Hallo Charly,
vielen Dank. Da werde ich mich mal näher mit befassen
Vll. Vom Sitz - hinter unseren Sockel (unter dem Tisch)
und dann einfach so ein Teil in dei Aussenwand
Das wäre geil. Klappe auf Stecker rein FEDDICH
Werde berichten, das kann natürlich dauern
-
Hallo Kalle,
das war auch damals die Idee: T3 schön im Schatten; bevor's warm wird alle Luken und Verdunkelungen zu; trotzdem musste aber das in der prallen Sonne liegende Solarpanel an die angeschlossen werden können.
Bis jetzt funktioniert das wunderbar; also: nur Mut! Der Erfolg macht alle Mühen wett
-
Hallo,
heute mit Wattstunde telefoniert.
Das war der Tipp von denen, könnte meine Lösung werden.
WATTSTUNDE Anderson auf Anderson Flachbandkabel - 50cmDas WATTSTUNDE Anderson auf Anderson Flachbandkabel (50cm) ermöglicht flexible und sichere Verbindungen zwischen Solargeräten. Ideal für mobile Anwendungensolarkontor.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!