Hallo aus Frankfurt am Main

Feiertag?
  • Hallo zusammen. Meine Frau und ich kommen aus Frankfurt. Wir haben z. Zt. einen Wohnwagen und wollen auf ein Wohnmobil umsteigen. Durch meine Größe (1,93 m) ist die Auswahl leider sehr begrenzt. Auf der Caravan Salon Messe haben wir den neuen Prototyp von Hobby Maxia T70 GE kennengelernt, welcher aber erst ab Frühjahr gebaut werden soll. Wir haben ein anderes Modell entdeckt, dass aber scheinbar nur bis 2024 gebaut wurde. Wir sind nun im Forum auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Optima deLuxe T70 GE oder T65 GE. Vielleicht gibt es ja jemanden der uns etwas mitteilen kann.

Viele Grüße an alle

Alex

• Servus Alex,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Alex nebst Gattin.

Aus dem badischen Frankenland (Neckar Odenwald Kreis) ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Der Wechsel von einem Wohnwagen zu einem Wohnmobil ist eine aufregende Veränderung, die euch neue Reisemöglichkeiten bietet.

Wünsche euch bei euren zukünftigen Touren mit dem neuen Gefährt, wenn es dann so weit ist eine wunderbare Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich.

• Hallo Alex,

wilkommen im Hobby Forum und allzeit eine gute, knitterfreie Fahrt. Ich wohne nicht weit von Dir im Vogelsberg. Ich fahre einen Optima T65GE de luxe, hier kann ich Dir zu den Bettengrößen sagen: Fahrerseite 2000x830 , Beifahrerseite 1900x830 beim Optima T70GE sind es laut Katalog: Fahrerseite 1936x830 , Beifahrerseite 2000x830. Vielleicht hilft Dir das weiter.

VG

Hardy

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

• Hallo Alex,

❤️ willkommen hier im Forum.

Schön das ihr uns gefunden habt und Teil dieser tollen Gemeinschaft sein möchtet.

Wir wünschen euch tolle und interessante Touren. Und allzeit gute und sichere Fahrt.

VG Elke und Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Alex,

erst mal herzlich willkommen.

Wir haben seit April den Optima Delux 65 GE. Soweit ich im Internet sehen konnte, ist er innen (fast) baugleich mit dem auf der Messe vorgestellten Maxia. Wir sind bis jetzt begeistert von unserem Fahrzeug.

Wir wohnen im Norden von Darmstadt und falls du Interesse hast, kannst du dir gerne unseren Wagen ansehen.

• Hallo zusammen. Meine Frau und ich kommen aus Frankfurt. Wir haben z. Zt. einen Wohnwagen und wollen auf ein Wohnmobil umsteigen. Durch meine Größe (1,93 m) ist die Auswahl leider sehr begrenzt. Auf der Caravan Salon Messe haben wir den neuen Prototyp von Hobby Maxia T70 GE kennengelernt, welcher aber erst ab Frühjahr gebaut werden soll. Wir haben ein anderes Modell entdeckt, dass aber scheinbar nur bis 2024 gebaut wurde. Wir sind nun im Forum auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Optima deLuxe T70 GE oder T65 GE. Vielleicht gibt es ja jemanden der uns etwas mitteilen kann.

Viele Grüße an alle

Alex

Hallo Alex, auch wir haben uns für einen Optima T65GE entschieden. Ausschlaggebend war bei uns das Bettenmaß (Fahrerseite Länge ca. 205cm) und die Stehhöhe von über 2 Meter. Mit meinen 196cm Körpergröße haben wir darauf Wert gelegt.

Gruß aus dem Rheinland

Gruß
    Teddy

Hobby Optima Ontour T65 GE, Citroen Jumper 165 PS aus Bj. 2020

• Viel wichtiger ist das ihr euch einen Guten Händler sucht. Mit den steht und fällt der Spaß am neuen Mobiel wenn Mängel auftreten und sie werden Auftreten.

Den Maxia finde ich auch sehr interessant, fällt für uns aber raus da wir zu 3 unterwegs sind und unter 3,5t bleiben müssen.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!