Hallo zusammen!
Eigentlich wollten wir am kommenden Freitag in den Urlaub starten Richtung Bayern, Tirol und Südtirol. Aufgrund der momentanen Unwettersituation da unten haben wir uns jetzt entschieden, nach Spanien in die Pyrenäen zu fahren.
Dazu benötige ich ja diese Crit Air Vignette. Da es für den normalen Versand inzwischen zu spät, weil der Versand ja bis zu 1 Woche dauert. Ich hab jetzt auf Verdacht auf einer gewerblichen Seite für 16,95€ inklusive Versand bestellt. Allerdings verzweifle ich an den Angaben im Fzg. schein bez. der Einstufung, 70/220*003/76B steht da drin. Dazu finde ich keine eindeutige EuroNorm. Da es sich um einen 4 Tonner handelt, wird es noch schwieriger. Eingetragen sind auch nur 3,5T unter Ziffer J, welches abgefragt wird. Komplizierter konnte es auch nicht gemacht werden, wer soll denn da noch durchblicken? Tolle EU!😡 Ich hab jetzt auf Verdacht mal Euro 4 angegeben, in derHoffnung, dass es passt. Mit DPF ohne Adblue….
Kann man diese französischen Umweltzonen eigentlich auch einigermaßen effizient umfahren? Unser erstes Ziel wäre entweder Gavarnie- Gèdre (F) oder Lloret de Mar (E). Danach dann entweder an den Pyrenäen nördlich oder südlich entlang. Andorra möchten wir auch besuchen.
Habt Ihr Empfehlungen dazu? Vielen Dank!
VG, Frank