Gibt es ein Hobby Zusatzbett für den Maxia Van im Fahrerhaus

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

in der Nachtansicht des Maxia Van wird ein Bett im Fahrerhaus gezeigt.

Weiß jemand was das kostet und ob es das tatsächlich gibt?

Hobby MAXIA VAN 680 ET Kastenwagen

Weitere Frage:
    Gibt es für den Maxia Van ein Zusatzbett das man auf der hinteren Sitzreihe platzieren kann?

https://www.hobby-wohnmobilforum.de/attachment/23659-zusatzbett32-jpg/

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo Thomas,

gibt's beides; suche mal nach Führerhausbett Crafter (gibt verschiedene Angebote) und Camping Zusatzbett; da gibt's einige Lösungen, die rechts und links außen auf den unteren Bett-/Staukästen aufliegen.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Charly,

vielen Dank das du dich so flott meldest!

Sicherlich gibt es zahlreiche universelle Lösungen und die sind mir auch bekannt.

Ich würde meine Frage gerne noch mal wiederholen und mit den wichtigen Details anreichern.

Weiß jemand wie viel das Hobby Bett kostet und ob es dies für den Hobby Maxia Van tatsächlich gibt?

Hobby MAXIA VAN 680 ET Kastenwagen

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo Thomas,

sehr gerne. Allerdings habe ich selber hier mal ein (Original-) Führerhaus-Zusatzbett eines Forumsmitglieds gekauft, der das Teil beim Neuwagenkauf im Paket mit bekommen, aber nicht benötigt hat.

Unterscheidet sich in 0.gar nix von den Nachrüstlösungen (so viele Möglichkeiten gibt's da auch gar nicht).

Bei echten serienmäßig angebotenen Nachrüstbetten für den "ersten Stock" bin ich nicht mehr wirklich uptodate, kann mich aber nicht erinnern, daß etwas in den letzten 10/15 Jahren in der Aufpreisliste vermerkt war.

Wenn's je was gab, war das meist die Lieferung von Teilen anderer Grundrisse, die gepasst haben.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Also, das Bett gibt es tatsächlich zu kaufen, beim Hobby Händler.

Es gibt keine Bilder davon. (Echt super Hobby)

Schaumstoffsatz Komplett : 278,60€

Halteband : 11,78 €

2x Platte Fahrerhaus Bett : 235,62 €

Preise sind Brutto (also inkl. Steuer)

Zusammen : 526 €

Ergänzend zu dem Thema möchte ich auch mitteilen, das es einen Händler gibt, der das Bett herstellt. Für den Crafter 2 kostet das 179,10 Euro. Momentan bibt es darauf, bei ein der größten Auktionshäuser, einen Rabatt. Dann zahlt man nur rund 150 Euro.

Ein Link macht keinen Sinn, der ist irgendwann nicht mehr gültig.

Suche nach:
    Camper Bett Kinderbett Fahrerhausbett für VW Crafter 2 MAN TGE ab BJ 2017

bremer-sitzbezuege.de

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!