Hallo,Gemeinde,
ist jemandem bekannt ob der 2022/2023er VW Crafter SY N1E einen Zuheizer besitzt?
Generell wird der Motor, auffällig für einen Selbstzünder, recht schnell warm.
Viele Grüße!
Thomas
Hallo,Gemeinde,
ist jemandem bekannt ob der 2022/2023er VW Crafter SY N1E einen Zuheizer besitzt?
Generell wird der Motor, auffällig für einen Selbstzünder, recht schnell warm.
Viele Grüße!
Thomas
Hallo Thomas,
wenn du wissen willst, ob dein Fahrzeug ab Werk mit einem Zuheizer oder sogar einer Standheizung mit Funkfernbedienung ausgestattet ist, lohnt sich ein Blick ins Serviceheft. Auf den ersten Seiten findest du den sogenannten PR-Code, das ist ein dreistelliger Ausstattungscode, der verrät, was genau verbaut wurde.
Schau einfach mal nach:
9M5 steht für den Zuheizer und 7VF bedeutet das eine Standheizung mit Funkfernbedienung, inklusive Zuheizer verbaut ist.
Gruß Erich
Hallo Erich,
Danke Erich!
Also eine Standheizung habe ich ganz sicher nicht übersehen, die habe ich leider definitiv nicht.
Ich habe beim Kauf des Neufahrzeuges kein Serviceheft bekommen, daher kann ich da keinen Blick rein werfen. Gleichwohl ich mir eins gekauft habe, denn ich mag den Stempel und Nachweis der Wartung im Serviceheft.
Den Aufkleber findet man normalerweise auch im Kofferraum, beim PKW, aber ich habe ja eine Wohnmobil. Ich wüsste also nicht wo dieser Aufkleber zu finden sein könnte.
Vielen Dank für die Nennung vom code!
Wenn man sich unter das Auto legt, wäre das natürlich auch eine Option. Da muss ja dann irgendwo das Abgasrohr zu sehen sein.
Viele Grüße!
Thomas
Hallo Thomas,
unter das Fahrzeug zu klettern, um nach dem Abgasrohr der Heizung zu schauen, wäre theoretisch eine Option... aber ganz ehrlich, in meinem Alter steigt man nicht mehr so gern unters Wohnmobil. Deshalb würde ich den komfortableren Weg nutzen und mich mit der Fahrgestellnummer direkt an den VW-Händler wenden. Der kann anhand der VIN die gesamte Ausstattung entschlüsseln.
Gruß Erich
Serviceheft habe ich auch nicht. Gibt es die eigentlich noch bei den aktuellen Modellen
Ich habe im Hinterkopf, dass die Wartungen online geführt werden.
Ich habe nur eine Betriebsanleitung.
Hallo Thomas,
über die VW App könntest Du auch die Ausstattung abrufen. Ich denke aber, dass alle Maxia seitens des Chassis gleich ausgestattet sind - diese wurden alle von Hobby konfiguriert.
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!