Toast am Morgen, wie macht Ihr das ?

Partner:
Feiertag?
  • Da wir Neulinge sind, macht man sich ja Gesdanken, wie man demnächst alles gebacken bekommt.

Problem fängt schon morgens zum Frühstück an, wie mach Ihr Euer Toast ?

Taugen diese Teile etwas, die man auf den Gaskocher stellt ? Wir möchten so platzsparend wie möglich einpacken

• Moin, Ralf,

Wenn Ihr am Landstrom hängt, könnt ihr einen normalen Toaster verwenden.

Wenn du autark stehst und das über das Bordnetz machen möchtest, bräuchtest du einen sehr leistungsstarken Wechselrichter. Meines Erachtens ist das für ein Bordnetz kaum empfehlenswert.

Mit Gaskocher meinst du den Einbauherd?

Wenn ihr so wenig wie möglich mitnehmen wollt, macht doch Pfannentoast. Die Pfanne ist ohnehin an Bord. Bisschen Butter inne Pann, 🍞 dreieckig schneiden und Toast ist fertig.

Gruß

Steuermann

• Servus Ralf,

wir machen Toast über unseren Wechselrichter.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Taugen diese Teile etwas, die man auf den Gaskocher stellt ?

Ein eindeutiges "Jein"; wir hatten schon zwei dieser Klappteile; beide waren nach kurzer Zeit so verformt, dass sie ständig auseinander geflogen sind; Urteil: nicht empfehlenswert!

Auf einem Stellplatz nahe der Nordsee haben wir vor Jahren mal einen Schweden getroffen; der hatte das gleiche System, aber aus Druckguss; das hat richtig gut funktioniert. Er wusste aber damals schon nicht mehr, woher er das hatte. Möglicherweise war das ein "normales" Haushaltsteil; Urteil: sehr empfehlenswert.

Im Netz findet man das aktuell auch nicht (oder ich nehme einen falschen Suchbegriff). Wenn das jetzt jemand findet bitte ich auch um Nachricht.

Wenn´s gar nicht anders geht, stelle ich die (Teflon-) Pfanne auf und lege die Scheiben rein (ohne Fett o.Ä.); mit etwas Geduld bei Gaszufuhr und Drehfrequenz stimmt der Röstgrad auch.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Moin Ralf,

wir sind die eher Müsli Fraktion, wir toasten nur wenn Landstrom vorhanden ist. Aber manchmal möchten wir zu einem ausgedehnten Frühstück auch mal ein Brötchen schnabulieren. Wir haben uns einen „Backofen“ für den Gasherd zugelegt, bekannt als „OMNIA“. Gab es auch mal bei LIDL. Ich habe mir davon nicht viel versprochen, konnte mir eigentlich nicht vorstellen das das funktionieren könnte. Aber ich wurde bekehrt. Wir backen damit Brötchen auf, du musst nur die passenden im Discounter finden. Des weiteren haben wir bereits Kartoffelspalten, Aufläufe, Backmischungen Brot und Kuchen damit auf die „Kette“ bekommen und noch keine ungeniessbaren Mahlzeit gezaubert, du musst üben, dich damit beschäftigen und experimentieren. Auf YouTube findest du eine Menge Videos dazu und es gibt auch Kochbücher ohne Ende. Meiner anfänglichen skeptischen Einstellung, ist jetzt ein „möchte ich nicht mehr missen“ gefolgt. Nichts für Ungeduldige, aber ich finds einfach gut und der Camper hat ja Zeit.

Also in dem Sinne Grüße aus dem Sauerland und noch viel Glück bei deinen weiteren Recherche

Erich

• Hallo Ralf,

wenn wir/ich mit dem Wohnmobil unterwegs waren, wollten wir morgens auf keinen Fall auf unseren knackigen Toast verzichten.

Wir hatten uns für einen Gastoaster entschieden. Leider ist der Name mir dazu vollkommen abhandengekommen. Auf der Suche nach ihm, bin ich auf einen aktuellen Test, zu den Toastern gestoßen..

HIER

Gruß Erich

• Von Golden den ButterToast kann man auch ohne Hitze essen. 😊

Es Ist Urlaub im Womo - machst mal anders.

6/2018 - 10/2023

290er Fiat Ducato 2,5l 75PS Sauger; EZ.:1993 3,5t Dethleffs Alkoven;

länge: 5.60m (Wiederbelebte Wasserleiche)

10/2023 - 02/2025

250er Fiat Ducato 2,3l 131Ps EZ.: 2010

Weinsberg Imperials S Tellintegriert; länge: 7.05m (aufgelastet auf 3,85t)

07/ 2025 -

250x Fiat Ducato 2.3l 131 Ps EZ 2018

Hobby Optima De Luxe V65 GE

6 78m (aufgelastet auf 3,65t)

• Moin zusammen,

wir haben Diesen Toaster im Einsatz. Und sind SEHR zufrieden:

Peggy Peg Camp-A-Toaster, Edelstahl bei Camping Wagner Campingzubehör

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!