Mitgliedervorstellung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo mein Name ist Thomas,

wir meine Frau und ich sind schon seit Jahrzehnten Camper. Zuerst mit Zelt, dann mit Wohnwagen und VW-Bus. In 2019 haben wir alles hingeschmissen und haben uns in Ferienhäusern und -wohnungen versucht.

Das ist dann doch nicht ganz so das was wir wollen. Nachdem unser Sohn nun erwachsen ist und wir nicht mehr lange arbeiten müssen wollen wir die Welt mit einem Wohnmobil erkunden. Für diesen Fall schwebt uns ein ganz besonderer Grundriss vor. Heckbad über die ganze Breite, niedrige Einzelbetten mit Durchgang, viel Licht und viel Platz. Uns schwebt da schon ein ganz besonderes Fahrzeug (Hobby Toskana Exclusive 75 TL) vor.

Ich hoffe hier auf jede Menge Informationen über das o. g. Fahrzeug.

Viele Grüße

Thomas :thumbup:

• Servus Thomas,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

• Hallo Thomas,

aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren zukünftigen Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich

• Herzlich willkommen im Forum. Viel Erfolg bei der Fahrzeugbeschaffung.👍

Viele Grüsse

Dirk und Doro

Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 100 Ah LiFePO4, Wechselrichter Ective m. NVZ, Victron BlueSmart IP22, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Thomas,

willkommen. Schön das du dich hier auch austauschen rumtreiben möchtest. Den richtigen Grundriss wirst du bestimmt finden, aber ich habe noch einen wertvollen Tipp für dich.

Beim Kauf sollte man darauf achten mit welchen Händler man es zu tun hat. Lass dir eine Bankbürgschaft ausstellen, sonst kann es sein das deine Anzahlung futsch ist, wenn die schon in Schieflage sind. Der Markt bereinigt sich gerade und man kann das ein oder andere Schnäppchen machen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Moin Thomas, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Unsere Erfahrung beim Suchen, auch wenn alles technische Equipment stimmt, du musst dich direkt wohlfühlen. Meist ist es so eine art "Bauchgefühl". Es nützt nichts wenn du ein hochtechnisiertes Fahrzeug dein eigen nennst und bei Reisen ein Gefühl von "Kälte" aufkommt, also es irgendwie ungemütlich ist. Ich denke man kann sich da auf die weibliche Intuition ganz gut verlassen, so war es bei uns jedenfalls und im Nachhinein kann ich nur sagen, hat gepasst.

In dem Sinne grüßt aus dem Sauerland Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!