Heckgarage Belüftung Gefrierbox

Partner:
Feiertag?
  • Moin Gemeinde.

Ich habe in der Heckgarage meines Optima eine Gefrierbox. Im Sommer wird es dann in der Heckgarage sehr warm.

Hat sich schon mal jemand in die Garagentür Lüftungsgitter oder ähnliches eingebaut? Eventuell sogar mit Lüftern?

Gruß Roland

• Hallo Roland,

ich würde das schmale Lüftungsgitter einbauen, so wie es bei den Absorber Kühlschränken verbaut ist. Da es herausnehmbar wäre, würde ich das dann verkleben.

Viele Grüße!

Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Hallo Roland,

Lüftungsgitter wie von Thomas vorgeschlagen abhängig von der Lage der Gefrierbox montieren (wenn die z.B. in der Mitte steht ist das ziemlich schwierig eine Zirkulation nach außen zu lenken); evtl. zusätzlich ein weiteres Lüftungsgitter thermisch korrekt montieren; beide aber zusätzlich von innen sichern oder (siehe Thomas) verkleben.

Als Krönung dann noch ein oder mehrere PC-Lüfter so montieren. daß die Luft abgesaugt wird (einblasen wird bei einem so großen Raum praktisch keinen messbaren Luftstrom erreichen).

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!