Tempolimit für Fußgänger – jetzt wird’s wirklich absurd!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

ich bin gerade über eine Meldung gestolpert, bei der ich zweimal hinschauen musste:

„Die Slowakei führt als erstes Land der Welt ein Tempolimit für Fußgänger ein!“

Ja, richtig gelesen, wer zu flott zu Fuß unterwegs ist, soll künftig mit einem Bußgeld von 50 € rechnen müssen.

Da fragt man sich unweigerlich:

Kommt als Nächstes der Blitzer in der Fußgängerzone? Oder ein Tempomessgerät am Zebrastreifen, das bei sportlichem Überqueren direkt die Bußgeldbescheide ausspuckt?

Gruß Erich

• Hallo. Ich kann mir auch vorstellen, das erhebliche Verletzungen (z.B. am Kopf) drohen, wenn zwei Menschen mit erhöhter Geschwindigkeit ungeschützt aufeinander treffen.
    Wie sehen denn die Schilder aus, die dafür nötig sind? :P

Viele Grüße! Thomas

Erzeugt mit der KI von Google Gemini!

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

Einmal editiert, zuletzt von Ybboh () aus folgendem Grund: Rechtschreibfühler

• Oh, haben wir denn schon den 1. April.

Wie viel sind den 6 km/h zu Fuß?

Da zieht doch einer falsch Luft. ^^

Und ganz schlecht für die Joggingrunde oder einen Marathonlauf.

Dann sind die Bestzeiten dahin. ;(

Gruß
    Teddy

Hobby Optima Ontour T65 GE, Citroen Jumper 165 PS aus Bj. 2020

• Krass, was auf dem Schild steht. Aber ich habe das einfach so gelassen, weil es zeigt, das künstliche Intelligenz der falsche Begriff für sowas ist. Das ist nicht intelligent und hat auch nichts mit Kunst zu tun.

Ist aber mega lustig.

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• und schon klingt das Ganze nicht mehr so absurd.

Hallo Namenloser,

ich habe mich in meinem Beitrag bewusst auf das Tempolimit für Fußgänger konzentriert, weil genau dieser Aspekt im Artikel besonders hervorgehoben wurde und gerade deshalb so absurd wirkt. Dass auch andere Verkehrsteilnehmer wie Skater oder E-Rollerfahrer am Rande erwähnt werden, ist zwar richtig, aber sie standen nicht im Mittelpunkt der Meldung. Mein Kommentar zielte auf die Vorstellung ab, dass schnelles Gehen zu Fuß künftig ein Bußgeld nach sich ziehen könnte und das bleibt aus meiner Sicht bemerkenswert genug, um es separat zu betrachten.

Gruß Erich

• .....das wird nix. Da müsste erst einmal geklärt werden wie ein Fußgänger feststellen soll wie schnell er ist. Weiterhin dürften die meisten "Verstöße" dann

von spielenden Kindern begangen werden die man eh nicht haftbar machen kann.

LG Kurt

Optima Ontour Editon V65GQ 2020

• Mein Name steht doch oben, das reicht doch.

Hallo Wolfram,

ein freundlicher Gruß wie 'Hallo', 'Guten Tag' oder auch ein schlichtes 'Moin' zu Beginn eines Beitrags schafft eine angenehme Gesprächsatmosphäre und lädt dazu ein, sich mit Freude und Engagement einzubringen. Wir legen hier (Link) viel Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander vielleicht magst du das bei deinem nächsten Beitrag berücksichtigen. Es hilft uns allen, konstruktiv und wertschätzend miteinander zu kommunizieren.

Gruß Erich

Einmal editiert, zuletzt von Griffon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!