Beiträge von Ina
-
-
Moin Stefan, ich gehe mal davon aus, das die Beanstandung gerechtfertigt ist. Die messen doch mit so einem Messgerät, wie es die Werkstätten auch verwenden.
Mich irritiert nur, das vor 2 Jahren keine Beanstandung erfolgte. Es sind Sachbearbeiterentscheidungen und die können so oder so ausfallen.
Gruß Schorsch
-
Moin zusammen,
habe gestern unseren V65GE zur KFZ-HU-Überprüfung (TÜV) gebracht. Au und Gasprüng ohne Mängel. HU nicht bestanden, wegen der Osram-Nightbreaker (Abblendlicht).
Ergebnis: erhebliche Mängel EM Abblendlicht -links und rechts -Hell-Dunkel-Grenze / Lichtbild unzulässig.
Lösung: Rückbau auf H7. Hu bestanden.
Die Lampen wurden 09/22 eingebaut und haben die HU in 02/24 ohne Fehler bestanden.
Was kann das Lichtbild verändern?
Hat jemand ähnliches erlebt?
Gruß Schorsch

-
Hallo Ulf, hallo Erich, danke für eure Richtigstellung. Es ist einleuchtend wie du die Materialeigenschaften ausführlich beschrieben hast. Asche auf mein Haupt…
Gruß Schorsch

-
Hallo Beate und Christoph,
hab ihr einen Fremdkörper im Tank? Es ist doch alles Kunststoff und der Boiler ist aus Alu. Habt ihr mal schlechtes Wasser getankt? Braunes Wasser kommt üblicherweise von eisenhaltigem Wasser, wenn Sauerstoff dazu kommt.
Wasser ablassen, nach Fremdkörpern suchen, mit frischem Wasser spülen und dann auffüllen und beobachten.
Gruß Schorsch
-
-
Moin Hajö,
wer da wohl so neugierig ist ?
Gruß Schorsch
-
Moin Michael, ich würde zunächst die Steckdose abschrauben, ausblasen und trockenfönen. Die einzelnen Kabel bleiben an der Steckdose angeschlossen. Wenn alles getrocknet ist Stecker einstecken und probieren. Wenn i.O. Steckdose wieder anschrauben.
Gruss Schorsch
-
Moin AdiMarina, wenn die Photovoltaik auf dem Dach montiert ist sollte die Erhaltungsladung von dort ausreichend sein- wenn das WoMo im freien steht.
Bei Landstrom laden wir im Winterquartier über einen Zeitraum von 2 Tagen und trennen dann für 4-6 Wochen, danach beginnt das dann wieder neu.
Gruß Schorsch
-
Moin Marina,
Wir sind seit 2009 auf nahezu allen Stell- und Campingplätzen mit 25 m 3 x 2,5 Quadrat zurecht, unser Kabel ist mit CEE Steckdose und Kupplung bestückt. Dazu haben wir die Adapter Schuko / CEE und CEE / Schuko haben wir immer dabei. Noch immer gibt es Schuko/Steckdosen auf verschiedenen Stell- und Campingplätzen.
Gruß Schorsch
-
Moin zusammen, der Tank hat vermutlich die 100 l Gesamtvolumen ( ich hab’s nicht nachgemessen..). Tankvolumen und Nutzvolumen könnte unterschiedlich sein.
Wenn bei unserem Tank Wasser eingefüllt wird drehe ich immer einen Deckel auf. Wenn das Dauersignal für voll ertönt ist der Wasserstand deutlich in der Deckelöffnung angestiegen. Ich fahre allerdings meist nur mit 2 Balken der Anzeige los und tanke vor Ort nach, dem Gewicht geschuldet.
Gruß Schorsch
-
-
-
-
Danke für deine Information🤙
-
Hallo Joachim,
danke für deine Antwort. Meine Beobachtung war, das die kalte Batterie mit einem Ladestrom von 2,5?A geladen wird ( lt. Bordanzeige und die warme Batterie mit 6 A oder mehr aufgeladen wird.
Ist das nicht das Batteriemanagement?
Gruß Schorsch
-
Moin Manfred, das sind komplexe Fragen. Ich würde die Fragen z.B. an Goldschmidt richten. Die kennen die verschiedenen Modelle und können Antworten.
Gruß Schorsch
-
Hallo Joachim, was heißt das für den Ladevorgang? Wie geht das Batteriemanagement damit um?
Gruß Schorsch
-
Hallo in die Runde,
Wenn das WoMo im Winterquartier steht und die Temperaturen unter die 0 Grad Marke fallen, darf man dann Landstrom anlegen um die AGM-Batterie zu laden?
Ist die AGM da kritischer als die Säurebatterie?
Gruß Schorsch
-
Hallo Uli, danke für Rückmeldung. Hattest du die Steckdose überlastet?
Gruß Schorsch