Beiträge von Ina

Partner:
Feiertag?

Moin Erich aus dem Sauerland,

die Störtebeker Festspiele in Ralswiek und die Stadt Putbus lohnen sicher einen Besuch. Die Kreidefelsen / Königsstuhl sind sehr eindrucksvoll. Eine Insel zum Radfahren solange der Akku voll ist. Die Wege sind weit… Zu Fuß braucht man eine sehr gute Kondition und viel Zeit.

Gruß Schorsch

Moin Erich, danke für die Inf. Die Funktion Anzeige Filter finde ich bislang nur über die Suchfunktion, geht das einfacher?

Gruß Schorsch :/

Moin Christoph, ich werde mal eine Nachtfahrt unternehmen um die neu eingebauten H7 zu testen.

Wenn die Leuchtkraft nicht zufrienstellt werde ich den Rückbau überlegen.

Gruß Schorsch :)

Moin zusammen,

Wie finde ich die älteren Beiträge.

Die scheinen weg. Auch die eigenen Beiträge

finde ich nicht mehr in meinem Konto.

Gruß Schorsch

Moin Stefan, den Tankdeckel gibt es bei Fritz Berger, Wagner und wie die Versandhändler alle heißen. Der Deckel wird ohne Schloss geliefert. Ich hab den defekten Deckel beidseitig eingesägt, dann fällt das Schloss heraus und dann hab ich es in den neuen Deckel eingesetzt. Dafür ist außer Metallsäge und Schraubendreher kein Werkszeug erforderlich.

Gruß Schorsch :D

Hallo Manfred, ich habe eine SAT Anlage von Alden, deine kenne ich leider nicht.

Bei meiner Alden habe ich schon mehrfach den ASTRA 19E versehentlich verstellt.

Dann findet die Anlage nix.

Hätte bei dir ein ähnlicher Fehler sein können, deshalb mein Hinweis.

Gruß Schorsch :)

Moin Stefan, ich gehe mal davon aus, das die Beanstandung gerechtfertigt ist. Die messen doch mit so einem Messgerät, wie es die Werkstätten auch verwenden.

Mich irritiert nur, das vor 2 Jahren keine Beanstandung erfolgte. Es sind Sachbearbeiterentscheidungen und die können so oder so ausfallen.

Gruß Schorsch

Moin zusammen,

habe gestern unseren V65GE zur KFZ-HU-Überprüfung (TÜV) gebracht. Au und Gasprüng ohne Mängel. HU nicht bestanden, wegen der Osram-Nightbreaker (Abblendlicht).

Ergebnis: erhebliche Mängel EM Abblendlicht -links und rechts -Hell-Dunkel-Grenze / Lichtbild unzulässig.

Lösung: Rückbau auf H7. Hu bestanden.

Die Lampen wurden 09/22 eingebaut und haben die HU in 02/24 ohne Fehler bestanden.

Was kann das Lichtbild verändern?

Hat jemand ähnliches erlebt?

Gruß Schorsch :(

Hallo Beate und Christoph,

hab ihr einen Fremdkörper im Tank? Es ist doch alles Kunststoff und der Boiler ist aus Alu. Habt ihr mal schlechtes Wasser getankt? Braunes Wasser kommt üblicherweise von eisenhaltigem Wasser, wenn Sauerstoff dazu kommt.

Wasser ablassen, nach Fremdkörpern suchen, mit frischem Wasser spülen und dann auffüllen und beobachten.

Gruß Schorsch

Moin Michael, ich würde zunächst die Steckdose abschrauben, ausblasen und trockenfönen. Die einzelnen Kabel bleiben an der Steckdose angeschlossen. Wenn alles getrocknet ist Stecker einstecken und probieren. Wenn i.O. Steckdose wieder anschrauben.

Gruss Schorsch

Moin Marina,

Wir sind seit 2009 auf nahezu allen Stell- und Campingplätzen mit 25 m 3 x 2,5 Quadrat zurecht, unser Kabel ist mit CEE Steckdose und Kupplung bestückt. Dazu haben wir die Adapter Schuko / CEE und CEE / Schuko haben wir immer dabei. Noch immer gibt es Schuko/Steckdosen auf verschiedenen Stell- und Campingplätzen.

Gruß Schorsch

Moin zusammen, der Tank hat vermutlich die 100 l Gesamtvolumen ( ich hab’s nicht nachgemessen..). Tankvolumen und Nutzvolumen könnte unterschiedlich sein.

Wenn bei unserem Tank Wasser eingefüllt wird drehe ich immer einen Deckel auf. Wenn das Dauersignal für voll ertönt ist der Wasserstand deutlich in der Deckelöffnung angestiegen. Ich fahre allerdings meist nur mit 2 Balken der Anzeige los und tanke vor Ort nach, dem Gewicht geschuldet.

Gruß Schorsch