die Erläuterung war im Text, ist zwischenzeitlich aber gelöscht ( nicht von mir).
Ansonsten bin ich der Meinung , wenn ein Daumen hoch ohne Erläuterung geht, dann geht auch der Daumen runter ohne Erläuterung . Andernfalls macht das keinen Sinn.
die Erläuterung war im Text, ist zwischenzeitlich aber gelöscht ( nicht von mir).
Ansonsten bin ich der Meinung , wenn ein Daumen hoch ohne Erläuterung geht, dann geht auch der Daumen runter ohne Erläuterung . Andernfalls macht das keinen Sinn.
Hallo Krümel,
Beim On Tour Edition ist der Abwassertank über Warmluft beheizt. Unter dem Fahrzeug sieht man den Warmluftschlauch von der Truma bis zum Abwassertank verlaufen. Der Schalter am Display ist ohne Funktion, auch wenn das Licht leuchtet .
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Ralf,
Ich hatte von Anfang 2 AGM, unter jedem Sitz eine, nachdem eine AGM den Geist aufgegeben hat, habe ich seit einem Jahr zwei Berger 120Ah 👍.
Die Kabel vom Fahrer- zum Beifahrersitz laufen unter der Kunststoffabdeckung unter dem Teppich. Allerdings sind meine Kabel "relativ" dünn, wenn du einen Wechselrichter willst, brauchst einen etwas stärkeren Querschnitt.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Thomas,
Ich bin von der Qualität meines V65GE begeistert. Kleine Mängel (Wasserhahn, Spiegel, Leiste Skyroof) hat mein Händler vor Ort auf Garantie beseitigt, obwohl nicht bei ihm gekauft. Dafür gab es auch andere Aufträge für ihn, z.B. Nachrüstung duocontrol.
Ich glaube es liegt eher an deinem Händler vor Ort als an Hobby.
VG
Wolfgang
Sorry, aber wer sich die Steuer nicht leisten kann, der soll sein Wohnmobil verkaufen; für mich ist das übliche Gejammer...
Hallo Stefan,
Ich bin bei Marmeladengläsern fündig geworden, passen perfekt und der Vorrat im Keller ist groß 😉.
Viele Grüße Wolfgang
P.S. und lebensmittelgeeignet
Mach eine passende Gummidichtung in den Tankdeckel.
Hallo Erich,
Manchmal ist Schlaubergerei auch nervig.
Gruß W.
Hallo Jürgen,
Ich den gleichen Kühlschrank. Bist du dir sicher, dass du eine Piezo-Zündung hast ? Bei mir ist unter/in dem Knopf zum Zünden eine Batterie. Hast du da schon geschaut?
Viele Grüße Wolfgang
In Deutschland bist du LKW, meines Wissens aber nicht in der Schweiz und Österreich
Hallo,
Ich empfehle das Gegenteil: Votronic funktioniert supergut, Heizung macht wenig Sinn, wenn die Batterie beim Laden im warmen Innenraum steht und ohne Bluetooth hast du mit der normalen Anzeige keine Informationen was deine Batterie macht.
Hallo Steffen,
Wie mein Vorredner: 22 kg wirst du in 3 Wochen ohne Heizung nicht durchbringen.
Vor zwei Jahren habe ich am Falkensteiner in Zadar und im Umfeld kein Gas erhalten.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Ralf,
Schau dir mal die Berger-Hausmarke an, 5 Jahre Garantie und vernünftiger Preis. Ich habe zwei eingebaut, funktionieren perfekt.
Hallo Mario,
Dein Foto zeigt doch den Toptron, so heißt der EBL bei Hobby.
VG Wolfgang
Hallo Klaus,
Herzlich Willkommen.
Wir haben die 165 PS von Citroën, sind sehr zufrieden, keine Probleme.
Grundsätzlich denke ich, dass 140 PS auch reichen...
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Biene,
Dem Hobby-Händler schriftlich mit Anwalt drohen und auf Reaktion warten. Habt ihr eine Rechtschutzversicherung?
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Kurt,
Rein interessehalber: warum Akku parallel schalten und nicht über Kreuz?
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Peter,
Bist du sicher, dass das nicht der Wasserpumpenanschluss ist?
Bei unserem V65GE ist der Solaranschluss im 1.Hängeschrank hinter dem Bad, also Fahrerseite unter der weißen Abdeckung im Kabelkanal.
Gegenstück liegt zwischen EBL und Batterie unter dem Beifahrersitz.
Viele Grüße Wolfgang
Versuch doch mal die Innenseite der CEE-Eingangsdose frei zu legen und miss dort, es ist ja unwahrscheinlich, dass ein Kabel einen Fehler hat.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!