Ich bin eben zum unseren Panni gefahren, der steht stand nun etwa 6 Wochen auf dem Mietplatz, um die Batterie nachzuladen. Dabei fiel mir auf, dass ich die Aufbaubatterie per Trennschalter nicht ganz ausgeschaltet hatte. Am Steuerpanel war die kleine LED am Eintaster orange, also alles aus, sozusagen.
Ich habe daraufhin einmal die Batterie getrennt, den Motor gestartet, kurz geladen und dann die Aufbaubatterie zugeschaltet. Aber es tut sich nichts mehr. Das Klicken des Relais, das vorher immer zu hören war, kann ich nicht wahrnehmen und das Panel bleibt tot. Etliche Male probiert.
Ich hatte es auch vorher schon (wir haben das Modell erst seit 12 Monaten), dass sich das Panel nicht richtig einschalten ließ, und einfach "orange" bliebt, solange, bis ich den Strom einmal ganz getrennt hatte. Unzuverlässiges Verhalten.
Vorne unterm Beifahresitz ist eine Platine, die die Lasten schaltet. Ich nehme an, dass dort etwas schief läuft. Mehr konnte ich mangels Werkzeug bisher nicht in Erfahrung bringen.
Hat jemand Tipps, oder auch mal einen Defekt an der Steuerung gehabt?
Daanke!