12v Steckdose klein in Ausensteckdose Fernsehvorbereitung

Feiertag?
  • Hallo ich habe eine kleine 12V Steckdose bei meiner Ausensteckdose gefunden.

Aber finde nirgends den Passenden Stecker bzw Adapter.

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Hallo, habe mir für die 12V-Außensteckdose einen USB-Adapter zugelegt (für's Handy-Laden etc.). Über die Suchmaschine einfach mal nach "BMW Motorrad DIN/Hella EU Stecker" schauen, da werden Dir entsprechende Stecker/Adapter angezeigt.

Gruß, Stefan

• Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Danke schonmal.

Ich hänge nochmal ein Bild dran, sitze eh gerade davor und trinke Kaffe.

Viele Grüße aus Spanien

Optima Ontour A60 gf.

• Moin Rene,

ich habe uns den Adapter besorgt.

Einfach nach Adapter für Zigarettenanzünder Groß auf Klein im Internet suchen. Da kommen einige Ergebnisse / Anbieter.

Viel Spaß und gutes Wetter in Spanien ☀️ ☺️.

Hier zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/285620…lC_7l8oo3Q3gaAg8lEALw_wcB

Gruß Dirk

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Moin, zusammen, ich finde trotzdem, dass das Innenleben dieser Dose für eine normale 12 V-Dose merkwürdig aussieht. Bevor ich da Adapter suchen würde, solltest Du mal schauen, ob da vielleicht eher ein abgebrochener Rest eines vorherigen Adapters einfach noch drinsteckt?

Nur mal so in´s blaue gedacht...

Gruß nach Espagna!

• Moin, zusammen, ich finde trotzdem, dass das Innenleben dieser Dose für eine normale 12 V-Dose merkwürdig aussieht. Bevor ich da Adapter suchen würde, solltest Du mal schauen, ob da vielleicht eher ein abgebrochener Rest eines vorherigen Adapters einfach noch drinsteckt?

Gruß nach Espagna!

Hallo Steuermann,

Das passt schon. Steckt nix drin.

Bei den kleinen 12V Kupplungen gibt es am Stecker einen Zapfen (12V plus), welcher in die Klammer der Buchse eingesteckt wird.

Die Masse ist der Metallring, welcher dann den „großen“ Teil der Buchse gesteckt wird und der Stecker hierdurch such Halt findet.

Kann man an dem Stecker Beispiel auch gut erkennen.

Gruß

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Deine stecken sollte hoffentlich nichts da ich der ersbesitzer bin und die Dose ja erst entdeckt habe.

Optima Ontour A60 gf.

Gruß nach Espagna!

Nee, da steckt nix drin; das muss so 8)

Wir haben die gleiche Dose und verwenden sie hauptsächlich, wenn wir länger an einem Platz stehen um aussen eine Kühlbox zu betreiben.

In der Garage ist eine weitere 12V-Dose. Wenn wir noch länger stehen bleiben wollen (das sind dann aber CP, auf denen wir sicher eine Woche stehen wollen) kommt die Kühlbox dahinten rein. Und die in der Diskussion stehende Dose wird für nihren ursprünglich geplanten Zweck (TV aussen) verwendet.

Funktioniert seit > 5 Jahren absolut problemlos.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!