Hallo ich habe eine kleine 12V Steckdose bei meiner Ausensteckdose gefunden.
Aber finde nirgends den Passenden Stecker bzw Adapter.
Hallo ich habe eine kleine 12V Steckdose bei meiner Ausensteckdose gefunden.
Aber finde nirgends den Passenden Stecker bzw Adapter.
Hallo, habe mir für die 12V-Außensteckdose einen USB-Adapter zugelegt (für's Handy-Laden etc.). Über die Suchmaschine einfach mal nach "BMW Motorrad DIN/Hella EU Stecker" schauen, da werden Dir entsprechende Stecker/Adapter angezeigt.
Gruß, Stefan
Hallo Rene,
das sollte z.B. das hier sein:
3x 12Volt Normstecker Norm-Stecker Norm-Adapter Bordsteckdose Boot Auto KFZ | eBay
oder als Kombi-Version z.B. das hier:
Auto Stecker für Zigarettenanzünder Ladegerät Autoteile KFZ 120W Versicherung DE | eBay
Moin Rene,
ich habe uns den Adapter besorgt.
Einfach nach Adapter für Zigarettenanzünder Groß auf Klein im Internet suchen. Da kommen einige Ergebnisse / Anbieter.
Viel Spaß und gutes Wetter in Spanien ☀️ ☺️.
Hier zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/285620…lC_7l8oo3Q3gaAg8lEALw_wcB
Gruß Dirk
Moin, zusammen, ich finde trotzdem, dass das Innenleben dieser Dose für eine normale 12 V-Dose merkwürdig aussieht. Bevor ich da Adapter suchen würde, solltest Du mal schauen, ob da vielleicht eher ein abgebrochener Rest eines vorherigen Adapters einfach noch drinsteckt?
Nur mal so in´s blaue gedacht...
Gruß nach Espagna!
Moin, zusammen, ich finde trotzdem, dass das Innenleben dieser Dose für eine normale 12 V-Dose merkwürdig aussieht. Bevor ich da Adapter suchen würde, solltest Du mal schauen, ob da vielleicht eher ein abgebrochener Rest eines vorherigen Adapters einfach noch drinsteckt?
Gruß nach Espagna!
Hallo Steuermann,
Das passt schon. Steckt nix drin.
Bei den kleinen 12V Kupplungen gibt es am Stecker einen Zapfen (12V plus), welcher in die Klammer der Buchse eingesteckt wird.
Die Masse ist der Metallring, welcher dann den „großen“ Teil der Buchse gesteckt wird und der Stecker hierdurch such Halt findet.
Kann man an dem Stecker Beispiel auch gut erkennen.
Gruß
Olaf
Deine stecken sollte hoffentlich nichts da ich der ersbesitzer bin und die Dose ja erst entdeckt habe.
Gruß nach Espagna!
Nee, da steckt nix drin; das muss so
Wir haben die gleiche Dose und verwenden sie hauptsächlich, wenn wir länger an einem Platz stehen um aussen eine Kühlbox zu betreiben.
In der Garage ist eine weitere 12V-Dose. Wenn wir noch länger stehen bleiben wollen (das sind dann aber CP, auf denen wir sicher eine Woche stehen wollen) kommt die Kühlbox dahinten rein. Und die in der Diskussion stehende Dose wird für nihren ursprünglich geplanten Zweck (TV aussen) verwendet.
Funktioniert seit > 5 Jahren absolut problemlos.
Moin,
wieder was dazugelernt. Danke Euch.
Gruß
Steuermann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!