Abfluss Dusche

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

weiß einer von euch, wie ich am besten an den Abfluss von der Duschtasse im T70GE aus 2018 ran komme?

Da gibt es wohl eine kleine Undichtigkeit.

VG Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Oliver,

ich hab´s ja im anderen thread schon geschrieben. Es ist zwar in der Wand zwischen Küche unten eine schmale Durchgriffsöffnung; mit Chirurgenhänden könnte man möglicherweise an den Siphon gelangen, wenn nicht irgendein Konstrukteur in einem weisen Ratschluss ein Verstärkungsbrett hochkant vor dem Siphon montiert hat.

Um den Siphon zu tauschen muss also die Duschwanne raus; damit das funktioniert muss der Duschraum komplett zerlegt werden. Mein Kundendienstmechaniker war auch hellauf begeistert :cursing:

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Charly,

meine Werkstatt hat anscheinend keinen Plan von dem was da gemacht werden müsste. Die fragen mich, ob ich ein Bild vom Siphon habe, damit sie wissen, was sie bestellen müssten.

Vielleicht muss da auch die ganze Duschtasse ausgetauscht werden, war ihre Aussage. Kosten können sie nicht sagen. Möglich von 500 bis 2000 Euro.

Der Siphon soll von Hobby 65 Euro kosten.

Dank deiner Hilfe, hab ich ja eine Teilenummer. Bei Camping Wagner, rund 24€ plus 2,95€ Versand.

Noch das Silikon und Glättmittel

für rund 30 Euro.

Mal schauen, wie lange ich daran sitze.

Gruß Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Oliver,

perfekt :thumbup:

Hast Du evtl. eine Möglichkeit, ein (bebildertes) Tutorial oder gar ein Video zu erstellen?

Nachdem das an dem Fahrzeugtyp so besch..... konstruiert wurde, könnte ich mir vorstellen, daß dieser Schaden öfter auftritt.

Die Foristen wären Dir bestimmt dankbar :rolleyes:

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hi Charly,

ja, irgendwas in der Art hatte ich tatsächlich auch geplant.

Schätze, nächste Woche fangen wir an. Bis dahin sollte das bestellte Material auch dasein. Muss nur noch Silikon Entferner holen.

VG Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!