Ältere Autos sollen jedes Jahr zum TÜV!
-
-
Hallo Erich,
vielen Dank für die Info. Leider kann ich den Link nicht öffnen.
Im Übrigen sieht das ja wieder einmal so aus, als ob der TÜV oder die anderen Prüforganisationen dringend Geld bräuchten.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Viele Grüße
Stefan
-
Hallo Stefan.
Hoffe, das der Link jetzt funktioniert.
Ab Altersgrenze von 10 Jahren - Neuer Kosten-Hammer droht: TÜV will Gebrauchtwagen jedes Jahr prüfen
Gruß Erich
-
Hallo Erich,
prima, jetzt funktioniert es, danke.
Viele Grüße
Stefan
-
Hallo Zusammen,
den Anlauf machen die Prüforganisationen jedes Jahr aufs neue... ist halt die Lizenz zum Geld drucken...mal schauen ob sie damit durchkommen, glaube eher nicht
-
Hallo,
ja die können den Hals nicht vollkriegen.
Wenn ich so sehe was die da machen und in welcher Gemütlichkeit geht mir der Hut hoch.
Gruß
Paul
-
Diese halbgaren Sensationsnachrichten sollen nur möglichst viele Leute auf die Seiten locken. Immer das gleiche - in der Regel nur Schaumschlägerei. Das meiste davon löst sich in Luft auf.
-
Hallo Zusammen,
da gab es schon einen Anlauf in 2012 : EU-Kommission legt neue TÜV-Regeln vor | tagesschau.de
die versuchen es halt jedes Jahr wieder , nach der Methode " irgendwann muss es ja mal klappen"
-
Hallo in die Runde,
das ist z.B. in Spanien längst so, Autos ab 10 Jahren müssen jährlich zur Prüfung.
Kostet aber auch nur ca. 30 Euro - damit könnte ich mich arrangieren.
Gruß,
Horst
-
Hallo in die Runde,
das ist z.B. in Spanien längst so, Autos ab 10 Jahren müssen jährlich zur Prüfung.
Kostet aber auch nur ca. 30 Euro - damit könnte ich mich arrangieren.
Gruß,
Horst
Aktuell ein Diesel so um die 47€, je nach ITV
-
Hast Recht, Diesel ist was teurer
-
das ist z.B. in Spanien längst so, Autos ab 10 Jahren müssen jährlich zur Prüfung.
Hallo allerseits.
In den europäischen Ländern variieren die Regelungen darüber, wie häufig Fahrzeugbesitzer ihre Autos zur technischen Überprüfung bringen müssen, erheblich. Nicht nur in Spanien besteht diese Vorschrift, sondern auch in Ländern wie Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Großbritannien ist die jährliche Inspektion älterer Fahrzeuge bereits gängige Praxis.
Gruß Erich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!