Feiertag?
  • Moin aus dem Sauerland, da bin ich ja dann mal nicht allein und will mal meinen Frust über die Problematik Skyroof kundtun, denn auch bei unserem Modell Optima Deluxe T65 GE 2019, sind die Plisseeschnüre gerissen.

Ich wollte das eigentlich reparieren lassen, die Preisvorstellungen sämtlich angefragter Hobbyhändler, ließ mich dann doch davon Abstand nehmen (1600-1800€uro) natürlich nur Komplettausch und nicht Reparatur, wurde von allen abgelehnt. Ich habe dann in Erwägung gezogen, vielleicht ein wenig naiv, den Rollo zu „überbauen“, ist aber wegen der gebogenen Konstruktion aber auch ein wenig schwierig, ich habe bis jetzt keine gebogene „Kassette“ gefunden.

Anschliessend habe ich die Metallprofile mit Magnetklebeband versehen und so eine Zwischenlösung gefunden, funktioniert auch, so war eine Fixierung ohne Komplikationen möglich, na eher eine endgültige Lösung, falls mir nicht eine andersartige Problemlösung aufgezeigt werden kann. Ach im übrigen, ich habe dann mal spaßeshalber sämtliche Plisseeschnüre überprüft und siehe da, werkseitig wurden einige verdreht eingebaut und ich habe mich immer gewundert warum diese so schwergängig waren.

Also Leute, man findet irgendwie immer eine Lösung, wir sind ja Camper, wie sagen meine Enkelkinder immer, 8) :thumbup: Oppa läuft…… in diesem Sinne grüße aus dem Sauerland und eine gute Zeit

• Moin Tante Käthe, ja unser Schnur ist auch gerissen. Bei uns nur so günstig, daß ich mit einer Hand an der Stripe ziehen kann und mit der andere Hand das Rollo zumachen kann. Wird bei mir wohl auch so bleiben, oder irgendwann mal, selbst ist der Mann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!