Servus Erich,
was soll ein Link, wo ich erst bezahlen muss?
Servus Erich,
was soll ein Link, wo ich erst bezahlen muss?
was soll ein Link, wo ich erst bezahlen muss?
Hallo Michi
deine Darstellung stimmt nicht, der Artikel ist ohne zu bezahlen einsehbar.
Ich zietiert aus dem einen Artikel von Thomas Kosarew erschienen am 12.09.2022 - 09:26 Uhr im
O Netz
Phantasiedokumente aus Jordanien
Das kam den Polizisten in Amberg dann doch merkwürdig vor. Der Fahrer eines Kleintransporters legte bei einer Kontrolle Papiere aus Jordanien vor. Die Beamten hakten nach und stellten fest: Das sind Phantasiedokumente.
von Thomas Kosarew
Die Amberger Polizei wurde am Samstag, 10. September, auf merkwürdige Papiere eines Autofahrers aufmerksam.
Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
An den Franzosenäckern in Amberg ereignete sich am Samstag, 10. September, eine folgenreiche Fahrt - sowohl für den Fahrer als auch für den Halter eines weißen Kleintransporters. Bei einer Verkehrskontrolle legte der 24-jährige Fahrer Beamten der Polizeiinspektion Amberg um 8.20 Uhr als Führerschein ein Dokument vor, das er in Jordanien beantragt und in den USA ausgehändigt bekommen haben soll. Nach der Prüfung wurde festgestellt, dass es sich um eine Totalfälschung handelt, heißt es dazu im Pressebericht der Polizei. Der Fahrer gab zwar an, in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, konnte jedoch keinerlei Nachweise vorlegen. Gegen den Mann wird Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung erstattet. Auch auf den 36-jährigen Halter des Lieferwagens kommt eine Anzeige zu. Er übergab das Fahrzeug, ohne sich zu vergewissern, ob der Fahrer tatsächlich in Besitz einer gültigen Erlaubnis ist.
Gruß Erich
Hallo Michi,
deine Rückmeldung hat mich etwas überrascht, insbesondere die Frage „Erich, ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?“ und die Bemerkung zum kostenpflichtigen Link wirkten auf mich abwertend, als würde ich unbegründete oder unbrauchbare Informationen teilen. Das war sicher nicht deine Absicht, dennoch wollte ich es ansprechen. Datenschutz ist mir wichtig, nicht nur persönlich, sondern auch beruflich, da ich in einem sicherheitsrelevanten Bereich gearbeitet habe. Wenn Bots oder externe Personen ohne Schutzmaßnahmen auf interne Daten zugreifen können, liegt ein klarer DSGVO-Verstoß vor.
Nach Art. 32 DSGVO sind technische und organisatorische Maßnahmen (TOMs) wie Captchas oder E-Mail-Verifizierung verpflichtend.
Warum die Admins deshalb keine Schutzmaßnahmen ergreifen ist mir mehr als schleierhaft!
Ich hoffe, wir bleiben im offenen und konstruktiven Austausch.
Gruß Erich
Hm, also ich kann den Artikel auch nicht aufrufen ohne Bezahlung, aber danke für das Posten.
Was mir nicht ganz aufgeht, ist die Relation zu unseren Problemen hier. Evtl. bin ich aber auch intellektuell untermöbliert , um das zu erkennen. Da hat jemand ungültige Papiere, weil er einen Namen verwendet, dem irgendwelche Buchstaben vor oder nachgestellt wurden? Oder die auf Zugriffe auf fremde Daten beruhen? Helft mir bitte bei der Verknüpfung.
Und dies bei allem Respekt vor Deinen Beiträgen, Erich. Fass das bitte nicht falsch auf.
Zur Zeit findet grade eine Abklärung im Admin/Mod-Bereich statt, wie mit diesen Problemen umgegangen werden soll.
Hallo Dirk,
ich habe die Zusammenhänge unmissverständlich dargelegt. Wer sie bis jetzt nicht verstanden hat, ignoriert entweder bewusst die Fakten oder verweigert sich der Realität.
Zur Verdeutlichung der Tragweite ein Satz, der sofort bestimmte Assoziationen weckt:
„Frag Erich – der besorgt dir einen Führerschein aus Jordanien.“
Offenbar beginnen die Verantwortlichen, trotz mehrfacher Hinweise und konkreter Lösungsvorschläge, erst jetzt zu erkennen, dass dringender Handlungsbedarf besteht.
Dass sich der Bot letzte Nacht erneut anmelden konnte, unterstreicht die erschreckende Leichtigkeit des Zugangs und wirft ein bezeichnendes Licht auf die aktuelle Lage.
Für mich entsteht der Eindruck, dass die Kontrolle längst verloren gegangen ist und man nun lediglich versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben.
Angesichts dieser Entwicklungen ziehe ich mich vorerst zurück. Ich warte auf eine klare und konsequente Klärung. Alles andere wäre nichts als Augenwischerei.
Gruß Erich
Ui, starker Tobak den Du hier auffährst. Moderator/Admin ist kein Beruf sondern Berufung. Würdest Du genauso reagieren, wenn der Account AMIKEJ hieße oder bist Du so "oben", weil im Kern ERICH steht?
Einen echten Bot im Forum kann ich mir hier nicht vorstellen, sicher aber den Mißbrauch eines Nutzernamens (von außen).
Viele Grüße
Matthias
Und wo bekomme ich jetzt meinen Führerschein her? ![]()
Hallo allerseits,
nach einer persönlichen Auszeit habe ich mich dazu entschlossen, wieder aktiver am Forumsgeschehen teilzunehmen. Die wertschätzenden Worte einiger Mitglieder haben mir deutlich gemacht, wie besonders dieses Miteinander ist und warum mir dieses Forum so sehr am Herzen liegt.
In den vergangenen Wochen wurde intensiv darüber diskutiert, wie mit registrierten Mitgliedern umzugehen ist, die ausschließlich kriminelle Inhalte anbieten.
Dirk hat inzwischen angekündigt, dass endlich Gespräche zwischen der Administration und den Moderatoren stattfinden sollen, um gemeinsam zu klären, wie einer solchen Mitgliedschaft wirksam Einhalt geboten werden kann.
Wie wichtig das ist, zeigt ein neuer Fall: Es wurde ein Benutzerkonto erstellt, ohne dass Beiträge verfasst wurden, stattdessen wurde das Profilbild missbraucht, um kriminelle Angebote zu verbreiten.
Ich freue mich auf neue Gespräche und Impulse und darauf, nach einer bewussten Denkpause wieder mit frischer Perspektive aktiv zur Gemeinschaft beizutragen.
Gruß Erich
Alles anzeigenHallo Zusammen,
so langsam nervt es mich, das hier ständig SPAM verbreitet wird. Hier einmal ein paar Maßnahmen, mit denen ich so etwas auf meiner Webseite verhindere:
Der Registrierungsprozess wird durch spezielle Datenfelder erschwert
Jede Registrierung muss manuell von einem Moderator freigegeben werden
Der erste Beitrag eines Neumitglieds muss von einem Moderator freigegeben werden
Vielleicht sollten die Administratoren einmal darüber nachdenken.
Ich denke wohl das unsere Mods reagieren werden. Wir sollten nicht vergessen ,dass sie das Forum nicht Hauptberuflich führen.
Gruß Uwe
Der BU Spamer ist aber hartnäckig
🤷🏼
.
Zur Zeit findet grade eine Abklärung im Admin/Mod-Bereich statt, wie mit diesen Problemen umgegangen werden soll.
Hallo Dirk,
in der Ankündigung stand, dass derzeit im Admin-/Mod-Bereich geklärt wird, wie mit den genannten Problemen umgegangen werden soll.
Da die kriminellen Angebote inzwischen erneut mehrmals gemacht wurden, möchte ich nachfragen, welche Maßnahmen bisher ergriffen wurden und welche nächsten Schritte geplant sind.
Vielen Dank für deine/eure Rückmeldung.
Gruß Erich
Wir sollten nicht vergessen ,dass sie das Forum nicht Hauptberuflich führen.
Hallo Uwe,
das war wohl mal. Wenn ich das Impressum richtig lese, dann verbirgt sich dahinter ein professionelles Unternehmen. Von jemanden, der auf seiner Webseite mit:
ZitatDie Entwicklung von Online-Foren, deren Etablierung und sinnvolle, User-freundliche Monetarisierung ist eine unserer Kernkompetenzen.
wirbt, kann ich etwas mehr Engagement erwarten. Wie gesagt: es nervt!
Zur Zeit findet grade eine Abklärung im Admin/Mod-Bereich statt, wie mit diesen Problemen umgegangen werden soll.
Da die kriminellen Angebote inzwischen erneut mehrmals gemacht wurden, möchte ich nachfragen, welche Maßnahmen bisher ergriffen wurden und welche nächsten Schritte geplant sind.
Vielen Dank für deine/eure Rückmeldung.
Hallo Dirk
„Keine Antwort – Statement angekommen.“
nur bei einem nicht:
Kopfschüttelnder Gruß Erich
Hallo Erich,
schön, dass Du wieder dabei bist.
Ich hatte das geschrieben, da zu dem Zeitpunkt im Admin/Mod-Kreis dascThema behandelt wurde. Unser Admin, Hajö, ist zur Zeit - so wie ich auch - im Urlaub. Ich denke, nach Rückkehr wird er sich kümmern. Mir ist das leider nicht möglich.
Hallo Dirk,
danke für die Rückmeldung und die Info. Dann warte ich den Urlaub ab und melde mich danach noch einmal, falls sich bis dahin nichts getan hat.
Viele Grüße
Erich
Hallo allerseits,
er ist wieder da!
Was steckt hinter dem Namen „(er)tranding“?
Hier ein Link mit Infos dazu:
Online-Trading:
So entlarven Sie Betrüger – Verbraucherzentrale
Ohne weiteren Kommentar.
Gruß Erich
Erich wenn ich schon 15 neue Nachrichten lese,weiß ich dass er wieder da ist. Wird sofort geblockt und alles ist weg.
Gruß Uwe
Guten Morgen,
Ich kann auch im Urlaub als Administrator eingreifen und z.B. die Neuanmeldungen komplett blockieren. Oder .......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!

