Belastbarkeit Rückwand

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Moppi,

    ein ‚Hallo‘ kostet nichts und bringt ein Lächeln gratis dazu.

    Schau mal HIER:

    Gruß Erich

  • sorry Erich.

    Stimmt, blöde. Vergessen Hallo zu posten. :sleeping:

    Nun zu meiner Frage.

    Ich finde in Deinem Link nichts zur Herstellerangabe über die Belastbarkeit der Rückwand.

    Gruss Roland

  • Herstellerangabe über die Belastbarkeit der Rückwand.

    Hallo Roland, hallo Optima ontour edition v65 ge Fahrer,


    hat jemand von euch schon mal bei Hobby nachgefragt, wie viel Gewicht die Rückwand beim Fahrradträger aushält? Ich hab bisher keine offiziellen Angaben gefunden.


    Gruß Erich

  • Hallo nochmal.

    In der Bedienungsanleitung des Optima habe ich gefunden:

    Die max. Last des Fahradträgers beträgt 60 kg.

    Gehe davon aus, dass das die Herstellerangabe mit werkseitig verbauten Träger.


    Gruss Roland

  • Hallo Roland, das sagt nur was zur Belastbarkeit des Fahrradträgers aus und nicht zur Rückwand.

    Bei meinem VAN kamen immer wiederkehrende Riss an der Traverse. Es lag nahe, dass der montierte Fahrradträger dabei eine wesentliche Rolle gespielt haben könnte. Die beiden Bilder zeigen deutlich die betroffene Stelle und lassen die Belastung durch den Träger erahnen.


    Gruß Erich

  • Wenn's denn mal E-Bikes werden sollen würde ich die sowieso nur auf einem Träger auf der AHK transportieren. Das würde ich keiner Rückwand zumuten wollen, egal was sie schreiben. Vom Hochheben auf den Träger ganz zu schweigen.

  • Hallo Zusammen,

    wir standen vor kurzem vor der Entscheidung uns neue EBikes zu gönnen- Vorgabe war : leicht sollen sie sein !! , dabei sind wir bei der Marke Kalkhoff auf die Entice (L) Modelle gestoßen , das (L) steht für Leichtbau-Ebikes , die liegen bei 19 Kg wenn man den Akku ausbaut . Viele Hersteller haben solche Leichtbaufahrräder, allerdings muss man danach fragen , denn die meisten wollen nur dicke Fahrräder mit noch dickeren Akkus .... und daher hat kaum ein Händler die Leichbau Versionen bestellt...

    Wir haben sie gekauft und sind sehr zufrieden, ich bekomme sie noch wirklich gut auf den Fahrradträger gehoben , wir kommen mit den beiden Fahrrädern plus dem Träger selber auf 48 kg- das sollte passen - ich habe eine Info bekommen das man die Heckwand nicht über 50 kg belasten soll.

    Ein Fahrradträger auf der AHK wäre bei uns auch möglich, aber man muss sehr aufpassen das man in Senken etc nicht aufschlägt - wir haben auf einem Campingplatz jemanden kennengelernt dem das passiert ist - resultat: Träger kaputt , beide Räder beschädigt...

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!