Hallo,
gibt es eine Möglichkeit über eine App auf das Forum zuzugreifen?
Funktioniert nicht mit Tapatalk.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße!
Thomas
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit über eine App auf das Forum zuzugreifen?
Funktioniert nicht mit Tapatalk.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße!
Thomas
Moin Thomas,
das ist eigentlich auch ein von mir gehegter Wunsch, wenn das möglich wäre, allerdings müssten sich einmal die Profis dazu äussern.
Gruss Erich
Gibt es tapatalk denn noch? Hatte ich früher auch gerne genutzt. Nur hatten sich dann immer mehr Foren davon verabschiedet, weil es wohl doch zu viele Rechte wollte.
Hallo. Ich habe die KI gefragt.
es gibt wohl eine Möglichkeit ein Plugin zu benutzen.
Viele Grüße! Thomas
Das ist die Info die ich erhalten habe:
Nein, es gibt keine spezielle "Universe App", mit der man Foren, die auf der
WoltLab-Software (bekannt als WoltLab Suite oder Burning Board) basieren, anzeigen kann.
WoltLab bietet keine offizielle, universelle mobile App für Endbenutzer an, um alle ihre Foren zu durchsuchen. Die Software ist jedoch für die mobile Nutzung optimiert und wird in der Regel über den mobilen Webbrowser (Chrome, Firefox, Safari usw.) problemlos angezeigt.
Es gibt jedoch eine nützliche Alternative, falls das spezifische Forum, das Sie nutzen möchten, ein entsprechendes Plugin installiert hat:
WSC-Connect: Dies ist ein Plugin, das Forenbetreiber in ihr WoltLab-Forum integrieren können. Wenn ein Administrator dieses Plugin installiert hat, können Benutzer die separate WSC-Connect Smartphone-App (für iOS und Android) herunterladen, um sich dort anzumelden und Push-Benachrichtigungen zu erhalten sowie verschiedene verbundene WSC-Apps an einem Ort zu sehen. Die App selbst ist jedoch nicht der primäre Ort, um die Forenbeiträge zu lesen, sondern dient eher als Hub für Benachrichtigungen und verweist oft zurück auf die mobile Webseite.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie für WoltLab-Foren am besten Ihren Webbrowser verwenden.
Die Forensoftware ist zu statisch, das macht es so unflexibel für Erweiterungen
Hallo zusammen,
was ihr hier seht, ist eine von mir bereits deutlich erweiterte und geänderte Version der Woltlab Software, die ich bereits seit vielen Jahren für meine Projekte optimiere. Besonders für die mobile Nutzung habe ich einiges an Arbeit rein gesteckt, damit man das Forum eben auf mobilen Geräten nutzen kann.
Auch eine App hatte ich mal im Einsatz, da zeigte sich aber, dass die Nutzung durch die Optimierungen für mobile Geräte verschwindend gering war. Somit steht da der Aufwand in keinem Verhältnis zur Nutzung.
Früher war Tapatalk sehr verbreitet und hatte ich auch für Foren im Einsatz. Allerdings kann dies durch die Datenschutzrichtlinien der EU nicht mehr eingesetzt werden. Daher ist es auch nicht mehr oder deutlich weniger verbreitet.
Von daher kann man auch mit dieser Software einiges machen, es gibt Grenzen und es muss eben auch immer sinnvoll sein. Leider muss ich somit ganz klar sagen, dass es keine App geben wird. Wenn ihr das Forum aber auf dem HomeScreen verlinkt, wirkt es fast wie eine App, denn wir haben entsprechende Icons für Android und iOS hinterlegt, die dann genutzt werden.
Grüße
Hajö
Hallo zusammen,
habe mich eben entschieden WSC-Connect für Euch zu installieren. So könnt ihr eine App installieren und nutzen. Allerdings kenne ich diese App nicht und weiß nicht ob die was taugt.
Probiert es gerne aus und gebt mir bitte hier ein Feedback.
Android:
Apple iOS:
Grüße
Hajö
Hallo,
ich habe mir die App installiert und im Prinzip sieht man das gleiche, als ob man sich im Browser im Forum bewegt. Ein Mehrwert wäre jetzt, wenn sich Neuerungen dann auf dem Handy unter Mittteilungen" ankündigen. Das habe ich noch nicht getestet.
Vielen Dank für die Erweiterung!
Viele Grüße! Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!