KI und andere Bots auf unseren Servern - Langsame Ladezeiten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

leider hatten wir die letzten Tagen erneut wahnsinnig viele Zugriffe, die ich erst gestern Abend identifizieren konnte.

Da sich der Facebook/Meta Crawler hier ausgetobt hat, war das Forum sehr langsam und teilweise nicht erreichbar. Das tut mir sehr leid, aber ich habe es zum Glück gestern erkannt und in den Griff bekommen. Unfassbar mit wie vielen zehntausenden Zugriffen diese Crawler pro Stunde rücksichtslos auf Webseiten/Servern rum rödeln bis zum erbrechen. Bin jedes Mal wieder Fassungslos und stink sauer. Mitte/Ende Februar hatten wir schon einmal so eine Situation mit anderen KI-Bots.

Ich bitte die Umstände zu entschuldigen und hoffe wir haben nun mal eine Weile Ruhe.

Grüße
    Hajö

• Moin Hajo,

ich habe dein Statement, beim stöbern, gerade erst gelesen, ich kann dazu nur folgendes beisteuern: "Du machst einen verdammt guten Job!" Ich verstehe zwar nur den geringsten Anteil von dem, was du da berichtest, aber dafür gibt es ja hier mit dir jemand der sich damit erfolgsorientiert auseinandersetzt. Dafür und mit allem was thematisch dazu gehört, meinen Dank. Dran bleiben und weiter so.

Viele entspannte Grüsse aus dem Sauerland, Erich 8) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tante Käthe () aus folgendem Grund: Fehler der Zeichensetzung

• Hallo Hajö,

Hast Du einen Weg gefunden, das zu verhindern? Im MZ Motorradforum haben wir nämlich möglicherweise das gleiche Problem.

Viele Grüße

Matthias

Hobby 600/650 BJ 1995
    2,5TDi cat nachgerüstet

• Tolle Arbeit :!: Herzlichen Dank :!:

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Überragende Arbeit!!!!!

Meinen allerherzlichsten Dank!!!

Das Forum an Sich, ist auch absolute Oberklasse.

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe; Wattstunde 2*175 Wp Solar auf dem Dach; Laderegler MPPT 100/30;AFERY Nomad 1800 P180 tragbare Powerstation 1800W/1024 Wh; Panorama Antennas LTE/5G/GPS + Teltonika Router RUXC50 mit SelfSat OS

• Mein Konto hier wurde schon zweimal gesperrt.
    Außerdem ist es sehr schwierig, die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden, um einen Moderator zu erreichen.

''Ihr Benutzerkonto wurde gesperrt: Hallo lieber Nutzer,
    aktuell haben wir sehr viele Anmeldungen von Spammern, die unser Forum überfluten mit Werbemüll. Dein Account wurde SPAM verdächtig markiert vom System.
    Solltest Du kein Spammer sein, schreib uns doch bitte eine kurze Email mit Deinem Usernamen und wir schalten Deinen Account sehr gerne für Dich frei.
    Sorry für die Umstände.
    Dein Hobby-Wohnmobilforum.de - Team''

Grüße aus Niederrhein
    Lena und Eduard

Hobby Optima OnTour Edition V65 GQ Mod.2024, Citroën Jumper

• Das klingt heftig nach spam!!! Erst mal nicht antworten!!! Auch nix runterladen!!!

Wie Du Hajö erreichst weiß ich auch nicht, aber ich denk mal, Hajö wird sich zu gegebener Zeit noch bei Dir melden.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Das klingt heftig nach spam!!! Erst mal nicht antworten!!! Auch nix runterladen!!!

Wie Du Hajö erreichst weiß ich auch nicht, aber ich denk mal, Hajö wird sich zu gegebener Zeit noch bei Dir melden.

Hajö hat mein Konto heute wieder freigeschaltet. Ich habe nur geschrieben, um zu sagen, dass mein Konto bereits zweimal gesperrt wurde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Sie in meinem Beitrag Spam sehen.

Grüße aus Niederrhein
    Lena und Eduard

• Das hast Du falsch verstanden: die Antwort an Dich hört sich nach spam an!!!!!!!! Kommt also nicht von Hajö oder dem forum!!!

Grüßle

Charly

• Das hast Du falsch verstanden: die Antwort an Dich hört sich nach spam an!!!!!!!! Kommt also nicht von Hajö oder dem forum!!!

Es war keine Antwort. Nach der Anmeldung im Forum war zunächst alles in Ordnung. Sobald ich aber versucht habe, neue Beiträge anzuschauen, wurde ich automatisch aus dem Forum abgemeldet.

Wenn ich mich danach wieder mit meinem Login und Passwort angemeldet habe, erschien immer diese Meldung.

Grüße aus Niederrhein
    Lena und Eduard

• Ich vermute, daß das an Deinen Endgeräten liegt; such´ ´mal da. Vielleicht meldet sich hier auch noch ein Kundiger (bin selber der DAU :P ).

Grüßle

Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!