Teleco Sat-Schüssel findet keine Sender mehr

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich fahre eine Hobby Ontour Edition V65 GE (Baujahr 04/2021).

Bei mir ist der Teleco-TV mit Sat-Schüssel verbaut.

Seit kurzem sucht die Sat-Schüssel wie immer - findet aber keine Sender mehr.

Der Arm ist in normaler Position. Ich habe auch schon mehrfach die Stromstecker gezogen - ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus und Grüße aus dem Allgäu

Christian

• Hallo Christian, Versuch nach dem einschalten den Programmplatz vom ZDF HD einzuschalten. Meist auf Programmplatz zwei. Bei dem Transponder gibt es eher die Chance weil die genaue Frequenz auf anderen Satelliten meines Wissens nach nicht belegt ist. Wichtig, keinen Suchlauf starten wenn Satellit nicht gefunden wurde.

Gruß Ronald

Es gibt viele Wege Klug zu werden, durch Erfahrung ist der Bitterste.

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt

Ronald und Marion

V65Ge zusätzliches Rahmenfenster links, Duo Control Gas, Booster Schaut, 2xAGM, Victron Shunt, Wechselrichter Dometic, Alko HY4 Hubstützen mit Wiegefunktion, Mobilsafe.

• Hallo Christian,

hast du dir schon die Verschraubung des Antennenkabels am LNB angeschaut. Die Stecker korrodieren gerne oder lösen sich bei Ein -und Ausfahren der Schüssel.

Gruß Uli

• Hallo,

ich hatte das Problem, als ich weite Strecken gefahren bin, wo ich zwischendurch kein Fernsehen geschaut habe. Der Satspiegel hat an den verschiedenen Aufenthaltsorten unterschiedliche Winkel (Elevation / Azimut). Eine Nachfrage bei Teleco ergab, dass der Spiegel dann die unterschiedlichen Winkel durchfährt, was auch mal 20 / 30 min dauern kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!