Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend alle,

Was benutzt ihr den zur Navigation, habe das Problem, das ich eine Variante mit Berücksichtigung der für LKW gesperrten Strecken brauche.

Hymer Camp C544, Bj.2001, Ducato 2,8 Jtd

Hobby Optima deluxe t70f Bj2020 , 2,3 150 Multijet

• Hallo,

Schau mal hier

Benutzen wir seit ca. 4 Jahren und sind sehr zufrieden. Es gibt grad auch einen taufrischen Erfahrungsbericht am Ende des Threads.

Viele Grüße

Tim

Nordsaarland (Region Bostalsee) - Hobby AK 725 FMC, JTDpower (EZ 05/2006) seit März 2022

• CamperNAvi von Garmin - derzeit das 870 mit LifeTime Update im Einsatz.

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

• Guten Morgen,

@ Tim:

Habe mir das gerade schon mal angeschaut aber es schließt Str. mit Gewichtsbeschränkung nicht aus wenn ich es richtig verstanden habe. Das finde ich aber schon wichtig da ich dafür erst kürzlich ein Ticket bekommen habe 230€ für das befahren einer Straßen mit einem Fahrzeug (Womo 4,4t) ohne Beachtung der Gewichtsbeschränkung.

Aber Danke für die Antwort.

• Hallo Divertom,

(Bist du Taucher oder woher kommt der Name?)

Auch dir danke ich für den Tip.

Werde ich mir mal Ansehen und dann berichten.

Gruß Jörg

• Habe mir das gerade schon mal angeschaut aber es schließt Str. mit Gewichtsbeschränkung nicht aus wenn ich es richtig verstanden habe.

Hallo Hollyhob (komischer Vorname!),

da hast Du etwas falsch verstanden. Du kannst verschiedene Fahrzeugprofile an legen und dort jeweils das Gewicht und die Außenmaße eintragen. Ich habe es bei uns getestet, da wir eine Autobahnbrücke mit 3,5 t Beschränkung haben. Mit dem 4,0 t-Fahrzeug wird dieser Abschnitt gesperrt. Höhen- und Breitenbeschränkungen werden ebenfalls berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

• ... aber es schließt Str. mit Gewichtsbeschränkung nicht aus wenn ich es richtig verstanden habe.

Moin,

Nee, das hast Du falsch verstanden. Du kannst ein Fahrzeugprofil anlegen und die Daten Deines Fahrzeuges eingeben. Dann werden diese bei der Routenführung berücksichtigt. Ist ein wesentlicher Anwendungsfall für uns (5t ;-)).

Viele Grüße

Tim

Nordsaarland (Region Bostalsee) - Hobby AK 725 FMC, JTDpower (EZ 05/2006) seit März 2022

• Hallo Divertom,

(Bist du Taucher oder woher kommt der Name?)

Auch dir danke ich für den Tip.

Werde ich mir mal Ansehen und dann berichten.

Gruß Jörg

Moin Jörg,

jawoll - der Name verrät tatsächlich eines meiner Lieblingshobbys. Ich Tauche schon seid über 30 Jähren. Früher alles was tiefer wie 3 Meter war wurde betaucht. Und natürlich die Üblichen Regionen. Bodensee, Ägypten und und und.

Heute bin ich nur noch Urlaubstaucher. Habe allerdings in meinem LEO(WoMo) eine Halterung für 2 Tauchflaschen, damit ich auch beide Hobby so verbinden kann, wenn ich das möchte.

Dir eine Gute Zeit und allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht.

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

• Moin, Hollyhob/Jörg,

Wir nutzen ein Sygic LKW Navi. Die abgespeckte Womo Version hat seinerzeit 69,- gekostet inkl. Lifetime Karten. Die App läuft bei uns auf einem IPad, da haben wir dann gleich auch einen vernünftigen Bildschirm. Das Navi selbst ist nicht ganz so gut, wie Google Maps, aber die Beschränkungsfunktion für große Fahrzeuge ist einwandfrei.

Gruß

Steuermann

• Erstmal danke an alle.

Werde mich dann nochmal mit Piobase auseinandersetzen ( ich hasse alles was mit Handy, Computer usw. zu tun hat ).

divertom

Ich bin auch seit über 25 Jahren der Unterwasserwelt verfallen, getaucht wird da wo es nicht verboten ist 8)

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!