Guten Abend alle,
Was benutzt ihr den zur Navigation, habe das Problem, das ich eine Variante mit Berücksichtigung der für LKW gesperrten Strecken brauche.
Guten Abend alle,
Was benutzt ihr den zur Navigation, habe das Problem, das ich eine Variante mit Berücksichtigung der für LKW gesperrten Strecken brauche.
Hallo,
Schau mal hier
Benutzen wir seit ca. 4 Jahren und sind sehr zufrieden. Es gibt grad auch einen taufrischen Erfahrungsbericht am Ende des Threads.
Viele Grüße
Tim
CamperNAvi von Garmin - derzeit das 870 mit LifeTime Update im Einsatz.
Guten Morgen,
@ Tim:
Habe mir das gerade schon mal angeschaut aber es schließt Str. mit Gewichtsbeschränkung nicht aus wenn ich es richtig verstanden habe. Das finde ich aber schon wichtig da ich dafür erst kürzlich ein Ticket bekommen habe 230€ für das befahren einer Straßen mit einem Fahrzeug (Womo 4,4t) ohne Beachtung der Gewichtsbeschränkung.
Aber Danke für die Antwort.
Hallo Divertom,
(Bist du Taucher oder woher kommt der Name?)
Auch dir danke ich für den Tip.
Werde ich mir mal Ansehen und dann berichten.
Gruß Jörg
Habe mir das gerade schon mal angeschaut aber es schließt Str. mit Gewichtsbeschränkung nicht aus wenn ich es richtig verstanden habe.
Hallo Hollyhob (komischer Vorname!),
da hast Du etwas falsch verstanden. Du kannst verschiedene Fahrzeugprofile an legen und dort jeweils das Gewicht und die Außenmaße eintragen. Ich habe es bei uns getestet, da wir eine Autobahnbrücke mit 3,5 t Beschränkung haben. Mit dem 4,0 t-Fahrzeug wird dieser Abschnitt gesperrt. Höhen- und Breitenbeschränkungen werden ebenfalls berücksichtigt.
... aber es schließt Str. mit Gewichtsbeschränkung nicht aus wenn ich es richtig verstanden habe.
Moin,
Nee, das hast Du falsch verstanden. Du kannst ein Fahrzeugprofil anlegen und die Daten Deines Fahrzeuges eingeben. Dann werden diese bei der Routenführung berücksichtigt. Ist ein wesentlicher Anwendungsfall für uns (5t ;-)).
Viele Grüße
Tim
Hallo Divertom,
(Bist du Taucher oder woher kommt der Name?)
Auch dir danke ich für den Tip.
Werde ich mir mal Ansehen und dann berichten.
Gruß Jörg
Moin Jörg,
jawoll - der Name verrät tatsächlich eines meiner Lieblingshobbys. Ich Tauche schon seid über 30 Jähren. Früher alles was tiefer wie 3 Meter war wurde betaucht. Und natürlich die Üblichen Regionen. Bodensee, Ägypten und und und.
Heute bin ich nur noch Urlaubstaucher. Habe allerdings in meinem LEO(WoMo) eine Halterung für 2 Tauchflaschen, damit ich auch beide Hobby so verbinden kann, wenn ich das möchte.
Dir eine Gute Zeit und allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht.
Moin, Hollyhob/Jörg,
Wir nutzen ein Sygic LKW Navi. Die abgespeckte Womo Version hat seinerzeit 69,- gekostet inkl. Lifetime Karten. Die App läuft bei uns auf einem IPad, da haben wir dann gleich auch einen vernünftigen Bildschirm. Das Navi selbst ist nicht ganz so gut, wie Google Maps, aber die Beschränkungsfunktion für große Fahrzeuge ist einwandfrei.
Gruß
Steuermann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!